Aufstellungen

Spielergebnisse 1. Mannschaft

Spielergebnisse 2. Mannschaft

Spielergebnisse 3. Mannschaft

Spielergebnisse 4. Mannschaft

Spielergebnisse Jugend

Rainer's Berichte:

Bericht vom 17.09.99

Bericht vom 05.11.99

Bericht vom 24.09.99

Bericht vom 12.11.99

Bericht vom 01.10.99

Bericht vom 19.11.99

Bericht vom 08.10.99

Bericht vom 26.11.99

Bericht vom 15.10.99

Bericht vom 03.12.99

Bericht vom 22.10.99

Bericht vom 10.12.99

Bericht vom 29.10.99

Bericht vom 24.12.99

 

 

zurück auf TT-Homepage

Letzte Aktualisierung: 31.10.1999

 

Mannschaften (im Bezirk Oberer Neckar):

1. Mannschaft
(Kreisliga)

2. Mannschaft
(Kreisklasse A1)

3. Mannschaft
(Kreisklasse B1)

Bernd Haigis

Ernst Schwarz

Rainer Schwarz 

Klaus Okunowski

Michael Stocker

Dirk Plocher

Michael Atighetchi

Thomas Schäfer

Stefan Fink

Bernd Bührer

Rainer Michel

Oliver Schwarz

Walter Rostan

Jürgen Gäckle

Timo Hofmann

Sven Tade

Volker Kopf

Thomas Irsigler

4. Mannschaft
(Kreisklasse C2)

Jugend
(Bezirksliga)

Ersatz 

Gerhard Eichholz

Matthias Alber

Manfred Noack

Roland Mack

Volker Glück

Jochen Lohmiller

Wolfgang Narr

Steffen Sehburger

Samuel Kramp

Karl-Heinz Rebstock

Daniel Gaus

Matthias Alber (JE)

Armin Lorch

Daniel Kramp

Volker Glück (JE)

Markus Klingele

 

 

nach oben

 

Spielergebnisse Jugend

11.10.99 

Grosselfingen

Vöhringen

2:6

Einzel: Alber 2:0, Glück 2:0, Gaus 1:0, Kramp 0:1

Doppel: Alber/Glück 1:0, Gaus/Kramp 0:1

 

23.10.99 

Altenburg

Vöhringen

 2:6

Einzel: Alber 1:1, Glück 2:0, Sehburger 1:0, Kramp 0:1

Doppel: Alber/Glück 1:0, Sehburger/Kramp 1:0

 

23.10.99 

Sonnenbühl

Vöhringen

3:6

Einzel: Alber 0:2, Glück 1:1, Sehburger 2:0, Kramp 1:0

Doppel: Alber/Glück 1:0, Sehburger/Kramp 1:0

 

25.11.99 

 Liptingen

Vöhringen

6:2

Einzel: Alber 0:2, Glück 0:2, Sehburger 1:0, Kramp 0:1

Doppel: Alber/Glück 0:1, Sehburger/Kramp 1:0

 

27.11.99 

 Vöhringen

Hechingen

0:6

Einzel: Glück 0:1, Gaus 0:1, Kramp 0:1

Doppel: Glück/Gaus 0:1

11.12.99 

 Vöhringen

Wendelsheim

4:6

Einzel: Glück 1:1, Sehburger 0:2, Gaus 2:0, Kramp 0:2
Doppel: Glück/Sehburger 0:1, Gaus/Kramp 1:0

11.12.99 

 Vöhringen

Rottenburg

1:6

Einzel: Glück 0:2, Sehburger 0:1,Gaus 1:0, Kramp 0:1
Doppel: Glück/Sehburger 0:1, Gaus/Kramp 0:1

nach oben

 

Bericht vom 17.09.1999

 Der TTC Vöhringen vor seiner ersten Saison

Im April diesen Jahres begann eine neue Zeitrechnung im Vöhringer Tischtennissport. Die vormaligen Mitglieder der Abteilung Tischtennis der SG Vöhringen machten sich selbständig und gründeten den Tischtennisclub Vöhringen.

In ihrer ersten Saison werden gleich vier Herrenmannschaften in der Kreisliga, der Kreisklasse A, der Kreisklasse B und der Kreisklasse C für den TTCV auf Punktejagd gehen. Außerdem vertritt noch eine Jugendmannschaft in der Bezirksliga die blauen Vereinsfarben. Für den zweiten Vorsitzenden Dirk Plocher eine große organisatorische Herausforderung: "So viele Mannschaften hatten wir noch nie. Das freut uns natürlich. Dafür können wir jetzt halt nicht mehr alle Mannschaften gleichzeitig zuhause spielen lassen, was unseren Zeitplan wohl etwas strecken wird"

Die Voraussetzungen für sportlichen Erfolg scheinen jedenfalls gegeben zu sein: neben den bisherigen Aktiven, die geschlossen zum neuen Verein wechselten, kommen einige neue Spieler hinzu. So wird zukünftig der Isinger Oliver Schwarz die in die Kreisklasse B aufgestiegene dritte Mannschaft verstärken.

Der große Hoffnungsträger der ersten Mannschaft heißt Michael Atighetchi. Die langjährige Nummer 1 kehrt nach zwei Jahren Studium aus den USA zurück und soll nun im mittleren Paarkreuz für Punkte sorgen. Mit dieser Verstärkung rechnet sich der erste Vorsitzende Klaus Okunowski, selbst Spieler an Platte zwei, gewisse Chancen aus, um bei der Vergabe der Aufstiegsplätze zumindest ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu können.

Und Jugendtrainer Wolfgang Narr wiederum ist stolz darauf, daß seine Talente aus der letztjährigen Jugendmannschaft sinnvoll integriert werden können und die Herrenmannschaften zusätzlich verstärken. So wird Thomas Schäfer gleich im mittleren Paarkreuz der zweiten Mannschaft debütieren, während Thomas Irsigler in der dritten und Markus Klingele in der vierten Mannschaft ihr Glück versuchen dürfen. Wolfgang Narr: "Das sind alles Rohdiamanten, die nur noch feingeschliffen werden müssen. Schließlich haben sie in ihrem letzten Jugendjahr den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft, auf den wir aber leider mangels Nachfolger dieses Kalibers verzichten mußten".

Übrigens: Die Generalprobe ging bereits gründlich schief. Beim traditionellen Saisonauftakt, dem Rudolf Mai Gedächtnisturnier in Aistaig, erreichte mit Ausnahme der Jugend keine weitere TTCV Mannschaft einen zählbaren Erfolg. Wenn das kein gutes Vorzeichen ist!?

nach oben

Bericht vom 24.09.1999

Ziemlich mißlungen verlief der Saisonauftakt für unsere erste Herrenmannschaft. Der selbsternannte Aufstiegskandidat mußte ohne seine Nummern zwei und drei antreten: Klaus Okunowski und Michael Atighetchi waren verhindert.

Die verbliebenen Mannschaftskollegen und der Ersatz aus der Dritten zeigten eine gute Leistung. Der Kapitän Bernd Haigis hatte sogar einen Super-Tag erwischt und konnte seinen Angstgegner Säckinger bezwingen. Daß es letzten Endes nicht ganz reichte lag vor allem an der negativen Doppelbilanz.

Die Erste vergab damit die Riesenchance, gleich zum Start gegen einen der härtesten Meisterschaftskonkurrenten zu punkten: laut Aussage aller Beteiligten wäre nämlich ein Vöhringer Sieg bei kompletter Besetzung ziemlich wahrscheinlich gewesen.

Dafür gelang dann der Zweiten der "historische", weil allererste, Sieg für den TTCV. Volker Kopf und die Gebrüder Schwarz waren im Einzel nicht zu bezwingen und bescherten den Vöhringern einen komfortablen Vorsprung, der bis zum Schluß verteidigt werden konnte.

Heimpremiere

Am Samstag, dem 25 September, geben alle vier TTCV Herrenmannschaften ihre Heimpremiere. In der Vöhringer Turn- und Festhalle kann der Zuschauer dabei insgesamt ca. sechs Stunden Tischtennis verfolgen.

nach oben

 

Bericht vom 01.10.1999

Ergebnisse Bezirksrangliste Jugend in Deilingen

Rangliste:

Platz 4:

Volker Glück

Leistungsklasse 1:

Platz 2:

Steffen Sehburger

 

Platz 4:

Daniel Kramp

 

Platz 10:

Henning Schittenhelm

 

In ihrem zweiten Spiel trat die erste Herrenmannschaft erstmals komplett an, und prompt fuhren sie auch ihre ersten zwei Punkte ein..

Nach den Eingangsdoppeln lagen die TTC Spieler bereits mit 3:0 in Führung. Doch dann schwächelten ausgerechnet unsere drei Spitzenspieler etwas, und postwendend hatte der Gast aus Villingendorf zum 3:3 ausgeglichen. Doch zum Glück haben wir noch unsere ‘Altmeister’ Bernd Bührer und Walter Rostan. Zusammen mit dem Jüngsten, Sven Tade, bildeten sie an diesem Spieltag ein unschlagbares Trio und stellten den alten drei Punkte Abstand wieder her.

Das anschließende Spitzenspiel des Tages zwischen Bernd Haigis und Bertram Müller war von vielen taktischen Finessen bestimmt und entwickelte sich zu einem wahren Marathon. Nach vierzig Minuten hatte schließlich Müller gegen den etwas zu passiven Haigis die Nase vorn.

Klaus Okunowski und Villingendorf’s Jens Mahler zeigten im parallel dazu stattfindendem Spiel mehr fürs Tischtennisauge. Etwas überraschend dominierte hierbei Okunowski den Gegner ziemlich souverän und erhöhte somit auf 7:4.

Michael Atighetchi verlor anschließend auch noch sein zweites Einzel. Beim ‘Rückkehrer’ blitzte phasenweise sein hohes technisches Vermögen auf. Doch nach zwei Jahren Tischtennispause braucht wohl auch er noch zwei bis drei weitere Spiele, um auch die nötige Ballsicherheit wieder zu erlangen.

Nun beim Stand von 7:5 ließen die heute überragenden Spieler auf Vöhringer Seite Bernd Bührer und Walter Rostan nichts mehr anbrennen und machten den Sack schließlich zu. Bührer gelang gar das Kunststück, seinen Gegner in beiden Sätzen jeweils im Schneider zu deklassieren.

Dieser Sieg war äußerst wichtig, denn sonst hätte man gleich zum Rundenbeginn hoffnungslos im Aufstiegskampf zurückgelegen.

Völlig chancenlos war dagegen unsere Zweite gegen Aichhalden’s erste Mannschaft. Der Gast hatte sich gegenüber der letzten Saison mit zwei Rottweiler Spielern im vorderen Paarkreuz enorm verstärkt und wird mit 6:0 Punkten bereits als heißer Meisterschaftskandidat gehandelt. Ernst Schwarz und Rainer Michel gelangen wenigstens die Ehrenpunkte.

Lediglich in den Doppeln zeigte die Dritte etwas Schwäche, ansonsten schaukelte sie ihr erstes Spiel locker nach Hause. Stefan Fink punktete gar maximal.

Mit exakt dem gleichen Ergebnis startete auch die vierte Mannschaft in die neue Runde. Bei dem Gast aus Hardt erwies sich nur das vordere Paarkreuz als ebenbürtig. Bester Spieler auf Vöhringer Seite war Wolfgang Narr.

nach oben

 

Bericht vom 08.10.1999

Nachdem die Eingangsdoppel und das erste Paarkreuz gespielt hatten, stand es 3:2 für unsere dritte Herrenmannschaft. Doch die ersten vagen Hoffnungen auf einen Sieg zerstreuten sich ziemlich schnell wieder. Mit Ausnahme von Rainer Schwarz, der sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen blieb, konnte keiner der TTCV-Spieler mehr dem nun mächtig aufdrehendem Gastgeber Paroli bieten.

Am Samstag greift zum ersten Mal die neuformierte Jugend ins Spielgeschehen ein. Und während die erste, dritte und vierte Herrenmannschaft versuchen werden, den Anschluß an die Tabellenspitze herzustellen bzw. zu verteidigen, muß die Zweite froh sein, wenn sie in Sulz nicht unter die Räder kommt. Denn von der Substanz her sollte der Absteiger aus der Kreisliga in der Lage sein, gleich wieder aufzusteigen.. Aber wie heißt es doch so schön: Lokalderbies haben ihre eigenen Gesetze.

nach oben

 

Bericht vom 15.10.1999

Ein nie gefährdeter Heimsieg beförderte unsere erste Herrenmannschaft auf den vierten Tabellenplatz. Wie schon beim letzten Spiel stand es bereits nach den Eingangsdoppeln 3:0 für den TTCV. Und danach kam der Gast aus Wurmlingen in keiner Phase des Spiels mehr so richtig gefährlich heran.

Allerdings hatte unser vorderes Paarkreuz erneut einige Probleme, was jedoch durch unsere anderen vier Spieler mehr als kompensiert werden konnte. So scheint ein Michael Atighetchi langsam in Fahrt zu kommen. Gleichzeitig zeigten sowohl Bernd Bührer als auch Walter Rostan und Sven Tade in allen bisherigen Spielen konstant gute Leistungen.

Einen recht kuriosen Spielverlauf gab es beim Lokalderby zwischen Sulz und unserer Zweiten. Während die Sulzer durch ihre ersten drei Spieler alle möglichen sechs Einzelpunkte einheimsten, gelang dies den Vöhringern auf der Gegenseite durch die drei hinteren Spieler. Am Ende wurden die Doppel und damit die Punkte zur Freude der Vöhringer ebenfalls gerecht aufgeteilt.

Beim Spiel unserer dritten Mannschaft gegen Rosenfeld 2 lautete die Einzelbilanz ausgeglichen 6:6. So gaben letztendlich die Doppel den Ausschlag zugunsten des Gastes.

Einen ähnlichen Spielverlauf erlebte auch die vierte Mannschaft in Hochmössingen. Das Endergebnis jedoch liest sich genau umgekehrt, denn die Vöhringer Doppel dominierten mit 3:1. Matchwinner war Wolfgang Narr mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und Doppeln.

 

Volker Glück wird Dritter bei Jugend Bezirksmeisterschaften in Schömberg

Vorrunde: Daniel Kramp unglücklich ausgeschieden (3. Gruppenplatz von 6)
Viertelfinale: Volker Glück : Steffen Sehburger 2 : 1
Halbfinale: Volker Glück : Florian Bartor (Oberndorf) 1 : 2

nach oben

 

Bericht vom 22.10.1999

So langsam kommt unsere erste Mannschaft richtig in Fahrt. Auch der Gast aus Wellendingen mußte dies anerkennen und die zwei Punkte in Vöhringen lassen. Mit 6:2 Punkten ist die Erste damit auf Tabellenplatz 2 hinter Sulgen hochgeklettert. Zum überragenden Spieler dieses Matches avancierte Klaus Okunowski; er blieb sowohl im Einzel wie im Doppel ungeschlagen. Trotz seiner Niederlage ist Bernd Bührer weiterhin derjenige Spieler in der Ersten mit der besten Einzelbilanz.

Das Durchlesen der Schömberger Mannschaftsaufstellung verschaffte der Zweiten einerseits den nötigen Respekt; andererseits sorgte es jedoch auch für eine gehörige Portion Motivation: fünf der sechs Gegner spielten vor 2 Jahren noch zwei bis drei Klassen höher. Dementsprechend war die anschließende Freude über einen vor allem auch in dieser Höhe unerwarteten Sieg. Vor allem der Senior des Teams, Ernst Schwarz, und der "Jungstar" Thomas Schäfer zeigten enormen und von Erfolg gekrönten Kampfgeist.

Die Dritte schert aus dem allgemeinen sportlichen Trend des TTC etwas aus; sie hat erneut eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen müssen. Bereits nach wenigen Ballwechseln fiel Dirk Plocher mit einer Rückenverstauchung aus, wodurch gleich 3 Punkte kampflos an den Gegner fielen. Rainer Schwarz dagegen schraubte seine Einzelbilanz auf nunmehr 7:1 aus.

Ohne die Nummern 1 und 2, Gerd Eichholz und Roland Mack, rechnete sich die vierte Mannschaft im Vorfeld des dritten Spieltages nicht viel. Da auch die Epfendorfer ersatzgeschwächt antraten, wurde doch noch eine spannende Geschichte daraus. Am Ende trennte man sich gerechterweise mit einem Unentschieden, wodurch beide Mannschaften ihren jeweils ersten Verlustpunkt kassierten. Wolfgang Narr kann nach 3 Spielen eine makellose Einzelbilanz von 6:0 vorweisen.

nach oben

Bericht vom 29.10.1999

Das Gastspiel gegen den Aufsteiger Oberndorf 1 war eine klare Angelegenheit für die erste TTC Mannschaft. Vor allem Klaus Okunowski verkürzte durch seine zwei Einzelsiege und seinen Doppelsieg zusammen mit Bernd Bührer gegen Oberndorfs Doppel 1 die Gesamtspielzeit auf lediglich 1 ¾ Stunden. Weiterhin ungeschlagen in dieser Saison bleibt Sven Tade im Einzel. Die Erste hat sich nunmehr mit vier Siegen in Folge auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga hinter Sulgen festgesetzt.

Dagegen rutscht die Dritte immer mehr ans Tabellenende der B-Klasse. Auch ein überragendes erstes Paarkreuz auf Vöhringer Seite (Rainer Schwarz baute seine Einzelbilanz auf 9:1 aus) und ein mit Wolfgang Narr erfolgreicher Ersatzmann für den verletzten Dirk Plocher konnte die Niederlage gegen den Absteiger Oberndorf 2 nicht verhindern. Nun müssen die Spieler um Kapitän Timo Hofmann das nächste Spiel gegen Oberndorf 3 unbedingt gewinnen, wenn man am Ende nicht zu den zwei Absteigern gehören will.

Eine souveräne Glanzleistung zeigten zuletzt die TTC Jugendspieler. Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ragten noch die Erfolge von Volker Glück und Steffen Sehburger heraus. Mit nun 6:0 Punkten steht die Jugendmannschaft etwas überraschend hinter Hechingen bereits auf dem zweiten Tabellenplatz.

nach oben

Bericht vom 05.11.1999

Die zweite TTC Mannschaft ist in dieser Saison immer für eine Überraschung im positiven Sinne gut. Denn wie schon zuvor gegen Sulz und Schömberg ging man auch gegen Hochmössingen als klarer Außenseiter an die Platten, denn die Gastgeber hatten sich vor allem im vorderen Paarkreuz gegenüber der letzten Saison erheblich verstärkt.

Und so überraschte es schon, als die Vöhringer zwischenzeitlich zweimal (zum 2:1 und zum 5:4) in Führung gingen, ehe die Hochmössinger einen Zwischenspurt einlegten und mit 5:8 davonzogen. Nun stand die Zweite am Rande einer Niederlage. Gäckle, Kopf und das Schlussdoppel Schwarz/Kopf behielten jedoch die Nerven und holten noch einen Punkt, der der Zweiten einen Platz im vorderen Mittelfeld der A-Klasse sichert. Bester Spieler auf Vöhringer Seite war diesmal Volker Kopf mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und Doppeln.

Einen enorm wichtigen Sieg feierte die dritte Mannschaft, ging es mit Oberndorf 3 doch gegen einen direkten Mitabstiegskandidaten. Die Mannen um Timo Hofmann gingen gleich von Anfang an voll zur Sache und überrannten den Gegner förmlich mit einem 6:0 Zwischenstand, ehe auch den Oberndorfern drei Punkte gelangen. Verdientermaßen machten mit Stefan Fink und Oliver Schwarz die am heutigen Tag besten Vöhringer schließlich den Sack zu.

Nach dem Unentschieden gegen Aichhalden mischt die Dritte mit nunmehr 6:2 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze der C-Klasse mit. Einen wichtigen Anteil an diesem Erfolg verdankt die Dritte dem Spieler mit eingebauter Punktegarantie, Wolfgang Narr. Dieser schraubte seine Einzelbilanz inzwischen auf 8:0 aus.

nach oben

Bericht vom 12.11.1999

Die erste TTCV Mannschaft bleibt weiter in der Erfolgspur. Auch der frühzeitige 0:4 Rückstand nach den Eingangsdoppeln und der Einzelniederlage von Klaus Okunowski gegen Weigheims Nummer 1 brachte das Team nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil: was folgte, war ein einziger Sturmlauf der Vöhringer, die dem Gegner von nun an mit einer Ausnahme keinen Punkt mehr gönnten; lediglich Bernd Haigis gab noch ein Spiel ab, ebenfalls gegen Weigheims Nummer 1.

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt ein etwas schiefes Bild; danach ist die Erste hinter Sulgen und Villingendorf auf Platz 3 abgerutscht. Allerdings hat Villingendorf bereits 3 Spiele mehr auf dem Konto.

Die zweite Mannschaft hatte mit den Trichtingern keine allzu großen Probleme und fuhr souverän zwei Auswärtspunkte heim. Michael Stocker beendete seine Negativserie und war neben dem erneut überragend spielendem Volker Kopf bester Akteur an den grünen Platten.

Die dritte Mannschaft kassierte zum wiederholten Mal eine äußerst knappe Niederlage und bleibt damit weiter akut abstiegsgefährdet. Nach den drei Eingangsdoppeln und den ersten beiden Einzeln stand es 0:5 aus Vöhringer Sicht, und alles deutete auf ein Debakel hin. Doch nun fühlten sich die Mannen um Kapitän Timo Hofmann an der Ehre gepackt und kämpften sich noch einmal ins Spiel zurück. Gerhard Eichholz brachte seine Gegenspieler gar zur Verzweiflung und gewann seine beiden Einzel im Schneider. Leider blieb beim Stand von 7:8 die Sensation aus und das Entscheidungsdoppel gegen den Tabellenvierten aus Frommern ging verloren. Dennoch muss ein solch starkes Spiel der Dritten Hoffnung machen.

Eines hatte die Dritte an diesem Spieltag mit der ersten Mannschaft gemeinsam: null Punkte in den Doppeln. Zusammengerechnet kamen die 2 Teams auf eine Doppelbilanz von 0:7.

nach oben

 

Bericht vom 19.11.1999

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften in Oberndorf

Kreisliga/A-Klasse (39 Teilnehmer):
Platz 3: Klaus Okunowski
Platz 5: Sven Tade

B/C-Klasse (36 Teilnehmer):
Platz 3: Stefan Fink
Platz 9: Timo Hofmann, Wolfgang Narr

Bezirkspokal

1. Runde: TTCV 1 - Weigheim 1 4 : 0

Einzel: Okunowski 1:0, Atighetchi 1:0, Tade 1:0
Doppel: Okunowski/Tade 1:0

Die erste Mannschaft setzt ihre Serie fort. auch im sechsten Rundenspiel in Folge ging man als Sieger von den Platten. Diesmal waren das abstiegsbedrohte Epfendorf das "Opfer".

Beim Zwischenstand von 3:2 hofften die Epfendorfer noch auf einen Punkt. Anschließend wurde allerdings das mittlere und hintere Paarkreuz zu eindeutig von den Vöhringern dominiert, als das noch Spannung hätte aufkommen können. Mit einer Bilanz von 8:0 bleibt Sven Tade im Einzel weiter ungeschlagen.

Damit hat sich der Kampf um Platz 1 zwischen dem TTCV und Tabellenführer Sulgen weiter zugespitzt. Beide Mannschaften sind bei der Anzahl der Punkte und dem Satzverhältnis gleichauf. Sulgen hat lediglich einen Satz mehr gewonnen.

nach oben

 

 

Bericht vom 03.12.1999

Die erste Herrenmannschaft absolvierte ihr letztes Spiel in diesem Jahrtausend genauso souverän wie die vorangegangenen sieben Spiele und legte damit eine eindrucksvolle Serie hin.

Geplatzt dagegen ist die sensationelle Erfolgsserie im hinteren Paarkreuz. Hier mussten zum ersten Mal seit sieben Spielen Punktverluste hingenommen werden. Für Sven Tade ist es die erste Einzelniederlage überhaupt in dieser Saison. Dagegen konnten mit Haigis, Okunowski und Atighetchi gleich 3 Vöhringer doppelt gegen Schwenningen punkten.

Das Etappenziel ist damit erreicht: die erste Herrenmannschaft steht mit nur 2 Minuspunkten auf einem Aufstiegsplatz. Ob es auch zum Herbstmeistertitel reicht hängt von den Sulgenern ab, die ebenfalls 2 Minuspunkte aufweisen, aber noch 2 Spiele zu absolvieren haben.

Einen ähnlich sensationellen Lauf hat zur Zeit die zweite Mannschaft. Gegen den Lokalrivalen aus Bergfelden legte sie einen Schnellstart hin und ging mit 5:0 in Führung. Von da an wurde das Spiel locker nach Hause geschaukelt; nur das mittlere Paarkreuz musste ein paar Federn lassen.

Bei der Dritten sieht es nach der Niederlage gegen Deilingen eher düster aus. Lediglich R.Schwarz sowie Hofmann konnten Pluspunkte ergattern. Ob man nun auf einem Abstiegsplatz steht, hängt auch hier noch von dem Restprogramm der anderen Abstiegskandidaten ab.

Dagegen hat sich die Vierte mit einem hart umkämpften Sieg in Seedorf doch noch ein letztes Hintertürchen auf dem Weg zum Aufstieg aufgelassen. Vor allem Narr und Rebstock konnten voll überzeugen.

Unsere Jugendmannschaft stand bei ihren zwei Heimspielen auf verlorenem Posten. Gegen Liptingen gelang nur Steffen Sehburger sowie dem Doppel Sehburger/Daniel Kramp die Ehrenpunkte. Gegen den Tabellenführer Hechingen gab es gar nichts zu ernten, schon gar nicht mit einer nur 3-köpfigen Besetzung.

nach oben

 

Bericht vom 10.12.1999

Die Erfolgsserie der zweiten Herrenmannschaft endete ausgerechnet mit ihrem letzten Spiel in diesem Jahrtausend. Auch wenn mit Ernst Schwarz und Rainer Michel die zwei Vöhringer mit dem bis dato höchsten Punktestand fehlten, kam die knappe Niederlage gegen den Abstiegskandidaten aus Schramberg doch ziemlich überraschend.

Zwar holten die Ersatzleute Rainer Schwarz und Timo Hofmann in den Einzeln fast das Optimum heraus, ebenso die jeweils um ein Paarkreuz aufgerückten Thomas Schäfer und Volker Kopf. Während man also in den Einzeln das Spiel ausgeglichen gestalten konnte, machte sich das Fehlen der zwei Spieler vor allem in den Doppeln negativ bemerkbar.

Trotzdem steht die Zweite nach Abschluß der Vorrunde mit 12:6 Punkten sicher auf Tabellenplatz 3 und hat damit alle Erwartungen im Vorfeld bei weitem übertroffen.

Die Vierte landete in Marschalkenzimmern einen Kantersieg und machte sich damit selbst das schönste Weihnachtsgeschenk. In die geschlossen gute Mannschaftsleistung reihten sich auch die Ersatzspieler Harald Plocher und Jugendspieler Matthias Alber ein.

Mit 10:4 Punkten steht die Vierte nun ebenfalls auf dem dritten Tabellenplatz, hat aber im Gegensatz zur Zweiten damit noch alle Chancen auf den Aufstieg, da es in dieser Klasse 2 Aufsteiger geben wird.

nach oben