01.12.2023

Siege für TTC1 und TTC2

Sowohl die erste Mannschaft am Sonntag in Rottweil als auch die Zweite am Samstag in Hardt behielten jeweils die Oberhand. Die Dritte musste sich dagegen Dürrenmettstetten und Sigmarswangen geschlagen geben. Die Jugend holte gegen Bergfelden einen Punkt, ging jedoch gegen Nusplingen leer aus.

Bezirksliga:

TTC Rottweil 2

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 1:1, P. Bussmann 1:1, M. Stocker 0:2, Y. Schöninger 2:0, B. Bührer 2:0

Doppel: Schäfer/Bendig 2:0, Bussmann/Stocker 0:1, Schöninger/Bührer 0:1

Zu Beginn des Spiels der Ersten in Rottweil wurde der Start wieder einmal total verschlafen und man lag schnell mit 1:5 hinten. Alles sah nach einer deutlichen Niederlage aus, ehe ein Ruck durch die Mannschaft ging und man sich Punkt für Punkt ran kämpfen konnte. Am Ende ging man dann etwas glücklich mit 9:7 als Sieger nach Hause.

Bezirksklasse:

TTV Hardt

Einzel: T. Hofmann 2:0, D. Gutt 2:0, V. Kopf 1:0, B. Haigis 1:0, B. Bührer 1:0, K. Bendig 0:1

Doppel: Gutt/Kopf 1:0, Hofmann/Bendig 0:1, Haigis/Bührer 1:0

Überraschend deutlich gewann die zweite Mannschaft in Hardt und zog in der Tabelle damit an den Gastgebern vorbei. Lediglich ein Doppel und ein Einzel gingen verloren, der Rest wurde zum 9:2 Auswärtserfolg gewonnen. Das Quäntchen Glück in den Fünf-Satz-Spielen, welches in der Vorwoche gegen Dormettingen gefehlt hat, war dieses Mal auf Vöhringer Seite – alle Partien im Entscheidungssatz wurden gewonnen.

SpVgg Dürrenmettstetten

Einzel: S. Fink 0:2, G. Stumpp 0:2, W. Narr 0:1, H. Schittenhelm 0:1, K.-H. Rebstock 0:1, F. Sackmann 0:1

Doppel: Fink/Stumpp 1:0, Narr/Rebstock 1:0, Schittenhelm/Sackmann 0:1

Nichts zu holen gab es für die Dritte in Dürrenmettstetten. Begann die Partie mit zwei Doppelsiegen und einer damit verbundenen Führung noch verheißungsvoll, so war sie im weiteren Verlauf eher ernüchternd. In den Einzeln gab es an diesem Tag nichts zu gewinnen, so dass man sich letztlich mit 2:9 geschlagen geben musste.

VFB Sigmarswangen

Einzel: S. Fink 0:2, G. Stumpp 1:1, D. Haigis 1:1, W. Narr 2:0, K. Bendig 2:0, F. Sackmann 0:2

Doppel: Fink/Stumpp 1:1, Haigis/Bendig 0:1, Narr/Sackmann 0:1

Knapp mit 7:9 zog die dritte Mannschaft im zweiten Spiel des Wochenendes in Sigmarswangen den Kürzeren. Den 1:2 Rückstand nach den Doppeln drehte man nach den ersten vier Einzeln zu einer 4:3 Führung. Die folgenden vier Duelle nutzten die Gastgeber dann zum abermaligen Führungswechsel: 5:7. Man kam zwar nochmal auf 7:8 vor dem Schlussdoppel ran, doch dieses wurde dann im fünften Satz zum 7:9 Endstand verloren.

Jungen 19 Kreisliga:

SV Bergfelden

Einzel: L. Götz 2:1, T. Schmidtchen 1:1, L. Vetter 1:1, M. Kovacevic 1:1

Doppel: Götz/Vetter 0:1

Jungen 19 Kreisliga:

TSV Nusplingen

Einzel: L. Götz 1:2, T. Schmidtchen 0:2, R. Lamparth 1:1, L. Vetter 1:1

Doppel: Schmidtchen/Lamparth 0:1

Einen durchwachsenen Abschluss der Vorrunde erlebte unsere Jugendmannschaft am vergangenen Samstag. Konnte im ersten Spiel dem Tabellenführer Bergfelden mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch ein 5:5 Unentschieden abgeluchst werden, so zog man in der zweiten Partie gegen das Schlusslicht Nusplingen mit 3:7 den Kürzeren. Damit beendet man die Halbrunde auf dem siebten Platz.

Samstag, 2. Dezember 2023

Bezirksliga:

TSV Hochmössingen

20:00 Uhr

In Hochmössingen tat sich die Erste schon oft schwer. Man geht zwar als Favorit in die Partie, darf den Gegner aber keinesfalls unterschätzen.

Bezirksklasse:

TG Schwenningen 3

15:30 Uhr

Mit Schwenningen trifft die zweite Mannschaft auf einen Gegner mit derselben Punkteausbeute von 6:8 auf dem Konto. Nichtsdestotrotz wird es ein schweres Auswärtsspiel werden.

TTC Renfrizhausen 2

19:00 Uhr

Im Mühlbachtalderby beim Tabellenzweiten Renfrizhausen wird es für die Dritte vermutlich schwer werden, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Montag, 4. Dezember 2023

Senioren 40 Bezirksliga:

TSV Nusplingen

20:00 Uhr

Zum letzten Vorrundenspiel reisen unsere Senioren zum Tabellenführer nach Nusplingen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr