09.12.2022

Nur Senioren erfolgreich

Zum Abschluss der Vorrunde musste sich die Zweite im Derby gegen Renfrizhausen überraschend deutlich geschlagen geben. Die Senioren konnten dagegen einen Sieg gegen Zimmern feiern. Nichts zu holen gab es für die Jugendmannschaft gegen Aistaig.

Bezirksklasse:

TTC Renfrizhausen

Einzel: T. Hofmann 0:2, R. Michel 0:1, V. Kopf 0:1, D. Gutt 0:1, B. Bührer 0:1, B. Haigis 1:0

Doppel: Michel/Kopf 0:1, Hofmann/Gutt 0:1, Bührer/Haigis 0:1

Im letzten Vorrundenspiel der zweiten Mannschaft, welches gleichzeitig auch das Abschiedsspiel von Rainer Michel war, der zur Winterpause zum VFB Stuttgart wechselt, setzte es eine herbe 1:9 Niederlage. Die Gastgeber aus Renfrizhausen wussten um die Wichtigkeit des Topspiels und die winkende Herbstmeisterschaft und spielten entsprechend in Topbesetzung. Der Ehrenpunkt blieb Haigis vorbehalten. Damit überwintert die Zweite als Tabellendritter der Bezirksklasse.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TTV Zimmern

Einzel: B. Haid 2:0, R. Michel 1:1, B. Bührer 2:0, W. Narr 0:1

Doppel: Haid/Bührer 0:1, Michel/Narr 1:0

Gegen die Gäste aus Zimmern konnten die Senioren in einem sehr engen Spiel einen gelungenen Abschluss der Vorrunde erspielen. Nach der unnötigen Niederlage des Doppel 1 war allen klar, dass dieses Spiel kein Spaziergang wird. Letztendlich war es Vorstand Bührer, der in einem Marathonmatch den 6:3 Heimsieg sicherte. Somit gehen die alten Herren jetzt in die verdiente Weihnachtspause, bevor im Januar die Jagd auf einen der beiden vorderen Tabellenplätze beginnt.

Jungen 19 Bezirksklasse Gr.1:

TTSB Aistaig

-   TTC Vöhringen

Einzel: F. Sackmann 0:3, L. Götz 0:2, T. Schmidtchen 0:2, L. Vetter 0:2

Doppel: Sackmann/Götz 0:1

Mit einer deutlichen Niederlage gegen Aistaig beendet die Jugendmannschaft ihre Halbrunde.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr