18.11.2022

TTCV1 Tabellenführer

 

Mit einem Auswärtssieg in Dormettingen eroberte sich die erste Mannschaft die Bezirksliga-Tabellenführung zurück. Auch die Zweite bleibt trotz der ersten Saisonniederlage gegen Schiltach Tabellenführer der Bezirksklasse.

 

 

Ergebnisse

Bezirksliga:

TSV Dormettingen

-   TTC Vöhringen 1

5 : 9

 

Einzel: T. Schäfer 2:0, M. Stocker 2:0, P. Bussmann 2:0, Y. Schöninger 0:2, Benj. Bendig 2:0, T. Hofmann 0:1

Doppel: Schäfer/Bendig 1:0, Stocker/Bussmann 0:1, Schöninger/Hofmann 0:1

 

Die Partie der ersten Mannschaft in Dormettingen startete mit einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln. Das starke und an diesem Tag ungeschlagene vordere Paarkreuz mit Schäfer und Stocker sorgten mit ihren beiden gewonnenen Einzeln dann jedoch für die erstmalige Führung, die an diesem Abend auch nicht mehr abgegeben wurde. In der Mitte und hinten wurden die Punkte in der Folge geteilt, ehe vorne der Vorsprung auf 7:4 ausgebaut wurde. Anschließend ging noch ein Punkt an die Gastgeber, ehe Bendig mit seinem zweiten Sieg den 9:5 Auswärtserfolg perfekt machte. Mit diesem Sieg erobert die Erste die Tabellenführung wieder zurück.

 

Bezirksklasse:

TTC Schiltach

-   TTC Vöhringen 2

9 : 7

 

Einzel: T. Hofmann 1:1, R. Michel 0:2, V. Kopf 1:1, D. Gutt 1:1, B. Bührer 2:0, B. Haigis 1:1

Doppel: Hofmann/Kopf 0:2, Michel/Gutt 0:1, Bührer/Haigis 1:0

 

Denkbar schlecht startete die Zweite am Sonntagmorgen in das Spiel in Schiltach. Schnell lag man trotz hart umkämpften Partien mit 1:4 und 2:6 zurück. Im zweiten Einzeldurchgang lief es dann besser und man rettete sich ins Schlussdoppel. Dieses wurde dann jedoch im fünften Satz verloren und man musste mit 7:9 die erste Saisonniederlage einstecken. Hervorzuheben ist Bührer, der beide Einzel und das Doppel gewinnen konnte.

 

 

Vorschau

 

Samstag, 19. November 2022

Bezirksliga:

TG Schwenningen 2

-   TTC Vöhringen 1             

18:00 Uhr

Als Tabellenführer reist die Erste zum Zweitplatzierten Schwenningen. In diesem Topspiel braucht es eine sehr starke Leistung, um mit Punkten im Gepäck die Heimreise nach Vöhringen antreten zu können.

 

 

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag, 20:00 bis 22:00 Uhr; Donnerstag 20:30 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein