28.10.2022

TTCV1 und TTCV2 ungeschlagen Tabellenführer

 

Der Lauf der ersten und zweiten Mannschaft geht weiter. Mit Siegen der Ersten gegen Liptingen und der Zweiten gegen Hardt behält man jeweils die weiße Weste und führt die jeweilige Liga ohne Punktverlust an. Auch die Seniorenmannschaft war gegen Weigheim erfolgreich. Lediglich unsere Jugend musste gegen Rosenfeld Federn lassen.

 

 

Ergebnisse

Bezirksliga:

SV Liptingen

-   TTC Vöhringen 1

5 : 9

 

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, M. Stocker 2:0, P. Bussmann 2:0, T. Hofmann 1:1, V. Kopf 0:1

Doppel: Schäfer/Haid 1:0, Stocker/Bussmann 0:1, Hofmann/Kopf 1:0

 

Beim Landesklassenabsteiger Liptingen erwartete die erste Mannschaft ein schweres Spiel. Doch es lief fast sensationell gut und man konnte unerwartet schnell mit 6:1 in Führung gehen. Liptingen kämpfte sich zwar nochmal mit vier teilweise sehr knapp gewonnenen Spielen auf 6:5 heran, doch danach gingen die nächsten drei Paarungen zum 9:5 an Vöhringen und man konnte als verdienter Sieger die lange Heimreise antreten. Jeder konnte sich in diesem Spiel in die Siegerliste eintragen, wobei das mittlere Paarkreuz mit Stocker und Bussmann in den Einzeln ungeschlagen blieb. Damit erobert die noch ungeschlagene Erste die Tabellenführung in der Bezirksliga.

 

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 2

-   TTV Hardt

9 : 5

 

Einzel: T. Hofmann 1:1, V. Kopf 1:1, D. Gutt 2:0, B. Bührer 1:1, B. Haigis 2:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Hofmann/Kopf 1:0, Gutt/Stumpp 0:1, Bührer/Haigis 1:0

 

Auch die zweite Mannschaft bleibt ungeschlagener Tabellenführer nach einem hart erkämpften Sieg gegen Hardt. Bis zum 5:5 wechselten die Punkte hin und her wobei man sich nie im Rückstand befand. Letztlich machten vier Siege in Folge den 9:5 Erfolg perfekt. Matchwinner war erneut Haigis, der in Doppel und Einzel jeweils nicht zu bezwingen war.

 

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TG Weigheim 2

6 : 3

 

Einzel: B. Haid 2:0, T. Hofmann 2:0, K.-H. Rebstock 1:1, H. Schittenhelm 0:1

Doppel: Stocker/Hofmann 0:1, Haid/Rebstock 1:0

 

Gegen Weigheim startete das Spiel ausgeglichen mit jeweils einem Doppelerfolg für jede Mannschaft. Anschließend ging man mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz mit 3:1 in Front, ehe die Gäste wiederum durch zwei Erfolge hinten ausgleichen konnten. Eine super Serie mit drei 3:0 Siegen in der zweiten Einzelrunde sorgte dann jedoch für klare Verhältnisse und den 6:3 Heimsieg.

 

Jungen 19 Bezirksklasse Gr.1:

SV Rosenfeld 

-   TTC Vöhringen 

10 : 0

 

Einzel: L. Götz 0:3, T. Schmidtchen 0:3, L. Vetter 0:3

Doppel: Götz/Schmidtchen 0:1

 

Nichts zu holen gab es für unsere Jungs beim souveränen Tabellenführer in Rosenfeld.

 

Vorschau

 

Samstag, 29. Oktober 2022

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 1

-   TV Aldingen                     

16:00 Uhr

Gegen Aldingen mit bisher lediglich einem Punkt auf der Habenseite sollten die Punkte in Vöhringen bleiben.

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 2

-   TSV Endingen                 

20:00 Uhr

Gegen das Tabellenschlusslicht Endingen sollte der Lauf der Zweiten weitergehen und die Tabellenführung verteidigt werden können.

Kreisliga C Gr.1:

TTC Vöhringen 3

-   SV Rosenfeld 4                

16:00 Uhr

Das erste Spiel des Doppelspieltags bestreitet die dritte Mannschaft gegen den derzeitigen Tabellenführer Rosenfeld.

Kreisliga C Gr.1:

TTC Vöhringen 3

-   TTV Hardt 3                     

20:00 Uhr

In der zweiten Partie des Tages ist dann das Schlusslicht aus Hardt zu Gast in der Tonauhalle.

Jungen 19 Bezirksklasse Gr.1:

TTC Vöhringen

-   SV Marschalkenzimmern 2

13:00 Uhr

Jungen 19 Bezirksklasse Gr.1:

TTC Vöhringen

-   TTV Hardt 2                     

14:30 Uhr

Ein Doppelspieltag steht auch bei der Jugend an. Zuerst treffen unsere Jungs auf den Tabellenletzten Marschalkenzimmern, ehe man mit Hardt einen Gegner aus dem Mittelfeld des Tableaus empfängt.

Sonntag, 30. Oktober 2022

Bezirksliga:

TTC Rottweil 2

-   TTC Vöhringen 1             

11:00 Uhr

Beim Tabellenschlusslicht Rottweil sollten beim derzeitigen Lauf der ersten Mannschaft die Punkte mit nach Vöhringen gebracht werden, trotz der ungewohnten Spielzeit am Sonntagmorgen.

 

 

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag, 20:00 bis 22:00 Uhr; Donnerstag 20:30 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein