21.10.2022

Erneut erfolgreiches Wochenende für den TTC

Den Spieltag läutete die erste Mannschaft mit einem Sieg gegen Spaichingen ein, ehe sie in der zweiten Partie gegen Marschalkenzimmern nachlegte. Auch die Zweite war gegen Nusplingen erfolgreich und thront damit weiter an der Spitze der Bezirksklasse. Ebenfalls einen Erfolg konnte die Seniorenmannschaft gegen Aldingen verbuchen.

-   TTC Spaichingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 2:0, M. Stocker 2:0, P. Bussmann 1:0, Y. Schöninger 1:0

Doppel: Schäfer/Haid 1:0, Bendig/Schöninger 0:1, Stocker/Bussmann 1:0

Im ersten Spiel des Tages ließ die Anfangsphase das erwartet enge Spiel vermuten. Nach 2:1 Doppelführung drehten die Gäste aus Spaichingen durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz die Partie. Anschließend sorgte das mittlere und hintere Paarkreuz jedoch für eine beruhigende 6:3 Führung nach dem ersten Einzeldurchgang. In der zweiten Runde wurde vorne wieder ein Spiel verloren, der Rest ging zum alles in allem überraschend hohen 9:4 Heimsieg an die Erste.

-   SV Marschalkenzimmern

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 2:0, M. Stocker 0:1, P. Bussmann 1:0, Y. Schöninger 1:0, S. Sehburger 1:0

Doppel: Schäfer/Haid 1:0, Stocker/Bussmann 1:0, Schöninger/Sehburger 1:0

Gegen den Aufsteiger aus Marschalkenzimmern war ein Sieg fest eingeplant, der letztlich mit 9:2 auch standesgemäß ausgefallen ist. Vorne und in der Mitte wurde jeweils ein Spiel abgegeben, die restlichen Duelle wurden größtenteils klar zugunsten der ersten Mannschaft entschieden.

Bezirksklasse:

-   TSV Nusplingen 3

Einzel: T. Hofmann 1:1, R. Michel 1:1, V. Kopf 1:1, B. Haigis 2:0, G. Stumpp 1:0, K. Bendig 0:1

Doppel: Michel/Kopf 1:0, Hofmann/Stumpp 1:0, Haigis/Bendig 1:0

Die zweite Mannschaft konnte durch einen überraschenden 9:4 Erfolg im Spitzenspiel gegen Nusplingen die Tabellenführung verteidigen. Begünstigt dadurch, dass Nusplingen nur zu fünft antrat (ein Spieler des Gegners wartete vergeblich an der Turnhalle in Vöhringen/Iller), lief das Spiel von Beginn an in die richtige Richtung. Die 3:0 Doppelführung wurde im ersten Einzeldurchgang gar auf 7:2 ausgebaut. Nachdem die Nusplinger in der zweiten Runde dann nochmal zwei Punkte holen konnten, blieb es Haigis in seinem 400. Einsatz für den TTC vorbehalten, mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag den Sack zuzumachen.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TV Aldingen

-   TTC Vöhringen

Einzel: B. Haid 1:1, R. Michel 2:0, E. Haid 2:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: B. Haid/Michel 0:1, E. Haid/Stumpp 0:1

Die ersten drei Spiele gingen allesamt knapp im fünften Satz an die gastgebenden Aldinger, ehe der Schalter umgelegt wurde. Durch sechs Erfolge am Stück wurden der 6:3 Auswärtssieg und damit die ersten Punkte der Saison für die Senioren eingefahren.

Samstag, 22. Oktober 2022

SV Liptingen

20:00 Uhr

Dritter gegen Zweiter, so die Situation vor dem Gastspiel der ersten Mannschaft in Liptingen. Entsprechend wird es nicht einfach werden, beide Punkte mit nach Vöhringen zu nehmen.

Bezirksklasse:

-   TTV Hardt

14:30 Uhr

Mit Hardt ist erneut eine bisher ungeschlagene Mannschaft in der Tonauhalle zu Gast. Auch hier darf ein spannendes Spiel erwartet werden.

Jungen 19 Bezirksklasse Gr.1:

SV Rosenfeld

-   TTC Vöhringen

14:30 Uhr

Sowohl Rosenfeld als auch unsere Jungs haben ihre beiden ersten Spiele gewonnen. Entsprechend ist der Ausgang dieses Topspiels völlig offen.

Montag, 24. Oktober 2022

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TG Weigheim 2

20:00 Uhr

Gegen Weigheim ist das Vöhringer Seniorenteam in der Favoritenrolle.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr