07.02.2020

Bittere Niederlagen für TTC1 und TTC2

Die dritte Mannschaft konnte als einziges TTC-Team am vergangenen Wochenende ihr Spiel siegreich gestalten – gegen Seedorf. Knapp geschlagen geben mussten sich die Erste gegen Nusplingen und die Zweite gegen Rosenfeld. Unter der Woche setzte es für die Hobbymannschaft eine unglückliche Niederlage geben Böhringen, dafür gab es allerdings einen Erfolg gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer Renfrizhausen.

Bezirksliga:

-   TSV Nusplingen 2

Einzel: T. Schäfer 0:2, B. Haid 1:1, Bj. Bendig 1:1, M. Stocker 0:2, Benj. Bendig 1:1, P. Bussmann 1:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Bj. Bendig 0:1, Stocker/Bussmann 1:0

Obwohl die Erste gegen Nusplingen mit 2:1 nach den Doppeln führte, kam sie eigentlich nie richtig in die Partie. Im ersten Durchgang hatte Haid den Nusplinger Spitzenspieler am Rande einer Niederlage, die folgenden Einzel gingen jedoch relativ klar an die Gäste. Lediglich Bussmann siegte und sorgte für den ersten Einzelpunkt – 3:6 zur Halbzeit. Im Spitzeneinzel musste sich auch Schäfer der gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben, ehe drei Siege aus den folgenden vier Partien eine kleine Aufholjagd bedeuteten. Kurze Zeit später machten die Gäste dann allerdings mit dem letzten Einzel die 6:9 Niederlage perfekt.

Bezirksklasse:

-   SV Rosenfeld

Einzel: T. Hofmann 2:0, Y. Schöninger 1:1, B. Bührer 1:1, V. Kopf 0:2, R. Michel 1:1, S. Fink 0:2

Doppel: Hofmann/Schöninger 1:1, Bührer/Fink 0:1, Kopf/Michel 1:0

Eine unerwartete und bittere 7:9 Niederlage musste die zweite Mannschaft gegen Rosenfeld einstecken. Bis zum Stand von 4:1 lief noch alles nach Plan, doch dann konnten die Gäste vier Spiele in Folge gewinnen, wodurch man zur Halbzeit 4:5 hinten lag. Im zweiten Durchgang wurden die Partien immer abwechselnd gewonnen und verloren, sodass man mit einem Rückstand ins Schlussdoppel ging, welches dann recht klar verloren wurde.

Kreisliga A1:

TTC Seedorf

Einzel: B. Haigis 2:0, D. Gutt 2:0, G. Stumpp 1:0, D. Haigis 1:0, J. Haigis 1:0, W. Narr 0:1

Doppel: B. Haigis/Gutt 1:0, Stumpp/Narr 0:1, D. Haigis/J. Haigis 1:0

Nach der Niederlage im Hinspiel gegen Seedorf ging man im erneuten Aufeinandertreffen eigentlich von einer schwierigen Aufgabe und einem engen Spielverlauf aus. Durch eine starke Mannschaftsleistung überließ die Dritte dem Gegner jedoch nur ein Doppel und ein Einzel, die restlichen Partien wurden zum überraschend hohen 9:2 Auswärtssieg gewonnen.

TSV Böhringen

Einzel: D. Gaus 1:1, D. Kramp 1:1, W. Narr 2:0, W. Hagenlocher 0:2

Doppel: Gaus/Kramp 0:1, Narr/Hagenlocher 0:1

Knapp mit 4:6 musste sich die Hobbymannschaft gegen Böhringen geschlagen geben. Letztlich waren die beiden Doppelniederlagen ausschlaggebend für die Niederlage. In den Einzeln wurde in beiden Paarkreuzen ausgeglichen gespielt.

-   TTC Renfrizhausen

Einzel: D. Kramp 2:0, W. Narr 2:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 0:1

Doppel: Kramp/Narr 1:0, Spiegel/Rebstock 0:1

Eine super Leistung zeigte die Hobbymannschaft im Spitzenspiel gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Renfrizhausen. War das Spiel in den Doppeln noch ausgeglichen, zog man in den Einzeln davon. Hervorzuheben ist das vordere Paarkreuz mit Kramp und Narr, welches zusammen fünf Punkte zum 6:2 Sieg beisteuerte.

Samstag, 8. Februar 2020

Bezirksliga:

TSV Dormettingen

18:00 Uhr

In Dormettingen tut sich die erste Mannschaft erfahrungsgemäß schwer. Dennoch ist sie rein von der Tabellensituation der Favorit.

Kreisliga A1:

TTC Oberndorf

20:00 Uhr

Als Tabellendritter ist die dritte Mannschaft gegen Oberndorf favorisiert.

Donnerstag, 13. Februar 2020

TTSB Aistaig 3

19:30 Uhr

In Aistaig sollte die Hobbymannschaft die nächsten Punkte einfahren, will sie weiter an der Tabellenspitze dran bleiben.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr