10.01.2020

Björn Bendig Vereinsmeister 2019

 

Bei den diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften des TTC Vöhringen gingen 18 Spieler an den Start. Diese wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen die acht Teilnehmer der KO-Runde ermittelt wurden. In Gruppe 1 setzte sich Michael Stocker mit sieben Siegen und einer Niederlage durch. Eine Niederlage mehr hatte der Zweitplatzierte Yannik Schöninger auf dem Konto (6:2). Außerdem qualifizierten sich Bernhard Haid mit einer Bilanz von 5:3 und Thomas Irsigler (4:4). Gruppe 2 wurde von Björn Bendig und Paul Bussmann dominiert (jeweils 7:1). Mit jeweils sechs Siegen und zwei Niederlagen folgten ihnen Benjamin Bendig und Bernd Haigis ins Viertelfinale. Dort gab es einen klaren 3:0 Sieg von Bj. Bendig gegen Irsigler, zwei 3:1 Siege von Bussmann gegen Haid und Stocker gegen Haigis und einen knappen 3:2 Erfolg von Benj. Bendig gegen Schöninger. Im äußerst sehenswerten Bruderduell standen sich anschließend im Halbfinale Benjamin und Björn Bendig gegenüber, wobei sich der Jüngere knapp im fünften Satz durchsetzen konnte. Das zweite Halbfinale entschied Stocker gegen Bussmann 3:1 für sich. Das Spiel um Platz 3 war dann eine klare Sache für Bussmann, gegen den Benj. Bendig wenig auszurichten hatte. Im Finale konnte sich letztlich Bj. Bendig gegen Stocker ebenfalls deutlich mit 3:0 durchsetzen und sich somit zum ersten Mal den Vereinsmeistertitel des TTC Vöhringen sichern. 

Nach dem Turnier brachen die Spieler traditionell zur Weihnachtswanderung auf. Nach Glühwein-Zwischenstopp fand der Jahresabschluss mit gutem Essen, Siegerehrung und Schrottwichteln im Adler in Vöhringen statt. 

 

2019-12-28_ttcv_einzelvereinsmeister_P1080405_cr

Die Erstplatzierten der Einzelvereinsmeisterschaften (von links): Paul Bussmann, Björn Bendig, Michael Stocker, Vorsitzender Bernd Bührer

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein