29.11.2019

Kantersiege für dritte und vierte Mannschaft

Während die erste Mannschaft gegen Dormettingen siegreich war, musste sich die Zweite gegen Rottweil knapp geschlagen geben. Begeisternd trat die dritte Mannschaft in Hochmössingen auf und spielte die Gastgeber dort regelrecht an die Wand, genauso wie die Hobbymannschaft ihrem Gegner Aistaig kein Chance ließ.

Bezirksliga:

-   TSV Dormettingen

Einzel: Bj. Bendig 1:1, M. Stocker 0:2, P. Bussmann 1:1, B. Bührer 2:0, Y. Schöninger 1:1, T. Hofmann 2:0

Doppel: Stocker/Bussmann 0:1, Bj. Bendig/Bührer 1:0, Schöninger/Hofmann 1:0

Mit drei Ersatzspielern, die letztlich jedoch für den 9:6 Heimsieg entscheidend sein sollten, trat die erste Mannschaft gegen Dormettingen an. Die Niederlage des Doppel 1 wurde durch zwei Erfolge in den anderen Doppeln wettgemacht. Nachdem vorne anschließend ausgeglichen gespielt wurde, schraubte die Mitte und das hintere Paarkreuz die Führung auf 7:2 hoch. Durch ein Aufbäumen der Gäste kamen diese nochmal auf 5:7 heran, doch Bührer und Hofmann mit ihren jeweils zweiten Siegen machten letztlich den Sack zu.

Bezirksklasse:

-   TTC Rottweil 2

Einzel: B. Bührer 1:1, Y. Schöninger 1:1, T. Hofmann 1:1, V. Kopf 2:0, B. Haigis 1:1, R. Michel 1:1

Doppel: Schöninger/Hofmann 0:2, Bührer/Haigis 0:1, Kopf/Michel 0:1

Die Doppelschwäche sollte an diesem Tag über Sieg und Niederlage entscheiden. Nach 0:3 in den Eingangsdoppeln hatten sich die Gäste aus Rottweil bereits einen guten Vorsprung erspielt. Die Zweite zeigte anschließend allerdings großen Kampfgeist und entschied fünf der sechs Einzel im ersten Durchgang für sich und konnte damit die Partie tatsächlich kurzzeitig zu einer 5:4 Führung drehen. Da in der zweiten Runde allerdings nur noch zwei Punkte kamen, ging es mit einem 7:8 Rückstand ins Schlussdoppel, welches dann denkbar knapp im fünften Satz erneut an die Gäste ging zum 7:9 Endstand.

Kreisliga A1:

TSV Hochmössingen 2

Einzel: R. Michel 2:0, D. Gutt 1:0, D. Haigis 1:0, G. Stumpp 1:0, J. Haigis 1:0, S. Fink 1:0

Doppel: Michel/Gutt 1:0, D. Haigis/J. Haigis 0:1, Stumpp/Fink 1:0

Einen unerwarteten 9:1 Kantersieg konnte die dritte Mannschaft gegen die vor dem Spiel knapp besser platzierten Hochmössinger feiern. Lediglich Doppel 2 musste gratulieren, die restlichen Partien verliefen zumeist deutlich zu Gunsten unserer Dritten.

Kreisklasse Gr.1:

-   TTSB Aistaig 3

Einzel: D. Gaus 1:0, W. Narr 1:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Gaus/Narr 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

Erneut eine souveräne Leistung zeigte die Hobbymannschaft gegen Aistaig. Gerade mal zwei Sätze gingen an die Gäste beim 6:0 Kantersieg.

Bezirkspokal Herren 2, 1. Runde:

TTV Zimmern

Einzel: T. Hofmann 1:1, V. Kopf 1:1, B. Bührer 0:1

Doppel: Hofmann/Bührer 0:1

Gegen die eine Klasse tiefer spielenden Gastgeber aus Zimmern tat sich die Zweite schwer. Nachdem in der ersten Einzelrunde lediglich Kopf nach guter Leistung gegen den gegnerischen Spitzenspieler siegen konnte, ging es mit einem 1:2 Rückstand ins Doppel, welches allerdings in vier Sätzen verloren wurde. Im zweiten Durchgang keimte dann nochmal Hoffnung auf, nachdem auch Hofmann sein Spiel gegen die Nummer 1 der Gastgeber siegreich gestalten konnte. Doch mit der Niederlage im folgenden Duell war das 2:4 besiegelt und man muss damit im diesjährigen Pokalwettbewerb bereits früh die Segel streichen.

Samstag, 30. November 2019

Bezirksliga:

-   SG Deißlingen

16:30 Uhr

Die Vorrunde möchte die erste Mannschaft gegen Deißlingen unbedingt mit einem Sieg beschließen.

Bezirksklasse:

SV Rosenfeld

20:00 Uhr

Rosenfeld als Drittletzter bleibt bisher hinter den Erwartungen zurück. Die Zweite sollte dies ausnutzen und dieses Aufeinandertreffen für sich entscheiden.

Kreisliga A1:

-   TTC Schiltach

16:30 Uhr

Gegen die bisher noch ungeschlagenen Gäste aus Schiltach wird es für die Dritte vermutlich schwer werden, die Punkte in Vöhringen zu behalten.

TTC Spaichingen 2

-   TTC Vöhringen

11:30 Uhr

TTC Vöhringen

-   TTC Tuttlingen 2

13:00 Uhr

TTC Vöhringen

-   TSV Hochmössingen

14:30 Uhr

Einen Großkampftag hat unsere Jugend am Samstag zu absolvieren. Wenn man sich die Tabelle anschaut, so wird es an diesem Tag vermutlich von Gegner zu Gegner schwerer werden. Spaichingen ist wie wir im hinteren Tabellendrittel, während Tuttlingen sich im Mittelfeld befindet und Hochmössingen aktuell Tabellenzweiter ist.

Dienstag, 3. Dezember 2019

Kreisklasse Gr.1:

SV Bergfelden 3

18:30 Uhr

Im Derby gegen Bergfelden muss für die Hobbymannschaft ein Sieg her.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr