22.11.2019

Siege für Erste, Zweite und Vierte

Die erste Mannschaft besiegte Dürbheim am vergangenen Wochenende mit demselben Ergebnis wie die Zweite gegen Hardt die Oberhand behielt. Die Dritte musste sich dagegen äußerst knapp Seedorf geschlagen geben. Besser machte es die Hobbymannschaft mit ihrem Sieg gegen Marschalkenzimmern.

Bezirksliga:

-   TTFC Dürbheim

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 1:1, M. Stocker 1:1, P. Bussmann 0:2, Benj. Bendig 2:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Stocker/Bussmann 1:0, Bj. Bendig/Hofmann 1:0

Nach den Doppeln und den ersten Einzeln schien es eine klare Angelegenheit für die erste Mannschaft zu werden – Zwischenstand 5:0. Auch nach den beiden Niederlagen im mittleren Paarkreuz, welche wiederum das hintere Paarkreuz durch zwei Erfolge zum Stand von 7:2 ausgleichen konnte, sah es noch nach einem Kantersieg aus. Als die Dürbheimer dann allerdings drei von vier Partien für sich entscheiden konnten, wurde es kurzzeitig nochmal etwas enger. Doch Kapitän Benj. Bendig mit seinem zweiten Erfolg machte dann den 9:5 Heimsieg perfekt.

Bezirksklasse:

-   TTV Hardt

Einzel: B. Bührer 0:2, Y. Schöninger 1:1, T. Hofmann 2:0, V. Kopf 2:0, B. Haigis 2:0, D. Gutt 0:1

Doppel: Schöninger/Hofmann 1:0, Bührer/Haigis 0:1, Kopf/Gutt 1:0

Die Ein-Punkte-Führung nach den Doppeln in der Partie der zweiten Mannschaft gegen Hardt blieb auch nach dem ersten Einzeldurchgang bestehen, so dass es mit 5:4 in die zweite Runde ging. Dort konnten die Gäste nochmal kurzzeitig ausgleichen, ehe die Partie durch vier Siege in Serie mit einem 9:5 Heimerfolg endete. Hervorzuheben sind an diesem Tag die in Einzel und Doppel ungeschlagenen Hofmann und Kopf.

Kreisliga A1:

-   TTC Seedorf

Einzel: R. Michel 1:1, D. Gutt 1:1, D. Haigis 1:1, G. Stumpp 1:1, J. Haigis 1:1, S. Fink 1:1

Doppel: Michel/Gutt 1:1, D. Haigis/J. Haigis 0:1, Stumpp/Fink 0:1

Als entscheidend sollte sich an diesem Tag die schlechtere Doppelleistung der Dritten gegen Seedorf herausstellen. Zu Beginn lag man mit 1:2 zurück und konnte den Rückstand über die komplette Partie nicht drehen, da jeder Spieler an diesem Tag 1:1 ausgeglichen spielte. Damit ging es mit 7:8 ins Schlussdoppel, welches dann leider denkbar knapp in der Verlängerung des fünften Satzes zum 7:9 Endstand verloren wurde. Letztlich eine sehr unglückliche Niederlage trotz mehr gewonnenen Ballwechseln und ausgeglichenem Satzverhältnis.

Kreisklasse Gr.1:

SV Marschalkenzimmern 3

Einzel: W. Narr 2:0, H. Spiegel 2:0, K.-H. Rebstock 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Spiegel/Rebstock 1:0, Narr/Rauch 0:1

Einen überraschend deutlichen Sieg gegen den Tabellennachbarn Marschalkenzimmern konnte die Hobbymannschaft feiern. Lediglich ein Doppel und ein Einzel wurden beim 6:2 Auswärtssieg verloren. Damit schiebt man sich in der Tabelle auf den zweiten Platz vor.

Freitag, 22. November 2019

Bezirksklasse:

-   TTC Rottweil 2

20:00 Uhr

Erneut am Freitag bestreitet die zweite Mannschaft ihre Partie, dieses Mal gegen die lediglich zwei Punkte schlechteren Gäste aus Rottweil.

Samstag, 23. November 2019

Bezirksliga:

-   TSV Dormettingen

20:00 Uhr

Gegen den Tabellennachbarn Dormettingen, welcher allerdings bereits vier Punkte zurückliegt, möchte die erste Mannschaft den nächsten Heimsieg einfahren.

Kreisliga A1:

TSV Hochmössingen 2

16:30 Uhr

Eine enge Partie dürfte es zwischen der Dritten und den knapp besser platzierten Gastgebern aus Hochmössingen geben.

Montag, 25. November 2019

Kreisklasse Gr.1:

-   TTSB Aistaig 3

20:00 Uhr

Gegen Aistaig ist die Vierte favorisiert. Die Punkte sollten in Vöhringen bleiben.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr