18.10.2019

Erster Sieg für TTC1

 

Gegen Aldingen gab es den ersten Saisonsieg für die erste Mannschaft. Die Dritte bezwang Dunningen, zog jedoch gegen Marschalkenzimmern den Kürzeren. In der Hobbyrunde gab es Siege gegen Dunningen und Oberndorf. Die Jugend feierte den ersten Punktgewinn gegen Sulgen, unterlag im zweiten Spiel allerdings Bergfelden.

 

Ergebnisse

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 1

-   TV Aldingen

9 : 2

 

Einzel: T. Schäfer 2:0, Bj. Bendig 1:1, B. Haid 1:0, M. Stocker 1:0, Benj. Bendig 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Bj. Bendig 0:1, Stocker/Hofmann 1:0

 

Endlich den ersten Saisonsieg konnte die erste Mannschaft gegen Aldingen feiern – und das mit 9:2 sehr deutlich. Lediglich ein Doppel und ein Einzel wurden verloren.

 

Kreisliga A1:

TTV Dunningen

-   TTC Vöhringen 3

1 : 9

 

Einzel: R. Michel 2:0, D. Gutt 0:1, D. Haigis 1:0, G. Stumpp 1:0, J. Haigis 1:0, S. Fink 1:0

Doppel: Michel/Gutt 1:0, D. Haigis/J. Haigis 1:0, Stumpp/Fink 1:0

 

Regelrecht abgefertigt wurden die Gastgeber Dunningen gegen die dritte Mannschaft. Beim 9:1 Sieg wurde lediglich ein Einzel knapp im fünften Satz verloren. Erwähnenswert: Bis dato wurden alle neun Doppel in dieser Saison gewonnen.

 

Kreisliga A1:

SV Marschalkenzimmern

-   TTC Vöhringen 3

9 : 3

 

Einzel: R. Michel 1:1, D. Gutt 0:2, D. Haigis 0:2, G. Stumpp 0:1, J. Haigis 1:0, S. Fink 0:1

Doppel: Michel/Gutt 1:0, D. Haigis/J. Haigis 0:1, Stumpp/Fink 0:1

 

Die erste Saisonniederlage setzte es für die Dritte gegen den Favoriten Marschalkenzimmern. Nachdem zu Beginn nur Doppel 1 gewinnen konnte, wurde auch in beiden Einzeldurchgängen jeweils nur eine Partie gewonnen, so dass man sich am Ende mit 3:9 geschlagen geben musste.

 

Kreisklasse Gr.1:

TTC Vöhringen 4

-   TTV Dunningen 2

6 : 0

 

Einzel: D. Gaus 1:0, W. Narr 1:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Gaus/Narr 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

 

Eine ganz klare Sache war die Partie der Hobbymannschaft gegen Dunningen. Lediglich drei Sätze wurden beim 6:0 Kantersieg verloren.

 

Kreisklasse Gr.1:

TTC Oberndorf 3

-   TTC Vöhringen 4

2 : 6

 

Einzel: W. Narr 1:1, H. Spiegel 1:1, W. Hagenlocher 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Spiegel/Rebstock 1:0, Narr/Hagenlocher 1:0

 

Einen verdienten 6:2 Auswärtssieg konnte die Hobbymannschaft in Oberndorf feiern. Einzig gegen den Oberndorfer Spitzenspieler musste man sich zweimal im fünften Satz geschlagen geben.

 

Jugend Bezirksklasse:

TTC Sulgen

-   TTC Vöhringen 

5 : 5

 

Einzel: K. Bendig 3:0, J. Umbrecht 1:2, F. Sackmann 1:2

Doppel: Bendig/Umbrecht 0:1

 

Jugend Bezirksklasse:

SV Bergfelden

-   TTC Vöhringen 

9 : 1

 

Einzel: K. Bendig 1:2, J. Umbrecht 0:3, F. Sackmann 0:3

Doppel: Bendig/Umbrecht 0:1

 

Gegen Sulgen gab es den ersten Punktgewinn für unsere Jugend. In einem von Anfang an spannenden Spiel haben unsere Jungs die Nerven behalten und sich das 5:5 Unentschieden erkämpft. Gegen Bergfelden dagegen gab es außer dem Punkt von Kevin Bendig nichts zu holen, der Gegner war beim 1:9 zu stark.

 

 

Vorschau

 

Samstag, 19. Oktober 2019

 

Bezirksliga:

TTC Spaichingen

-   TTC Vöhringen 1             

17:00 Uhr

Bisher etwas überraschend ohne Punktverlust ist Spaichingen – dennoch sollte das ein Duell auf Augenhöhe werden und die erste ist sicher nicht chancenlos.

Bezirksklasse:

TG Schömberg

-   TTC Vöhringen 2             

17:00 Uhr

In Schömberg ist die Zweite nach dem bisherigen Saisonverlauf leicht favorisiert.

Montag, 21. Oktober 2019

Kreisklasse Gr. 1:

TTC Vöhringen 4

-   TSV Böhringen                

20:00 Uhr

Gegen Böhringen sollte es für die Hobbymannschaft den nächsten Sieg geben.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein