27.09.2019

Siege für Zweite und Dritte

So richtig in Fahrt kommt die erste Mannschaft bisher nicht – im zweiten Spiel setzte es gegen Schwenningen die zweite Niederlage. Besser machten es die Zweite gegen Schwenningen und die Dritte gegen Aistaig – beide Teams bleiben damit ungeschlagen.

Bezirksliga:

TG Schwenningen 2

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 1:0, M. Stocker 0:1, P. Bussmann 0:1, Y. Schöninger 0:1

Doppel: Schäfer/Bj. Bendig 0:1, Haid/Schöninger 0:1, Stocker/Bussmann 0:1

Erneut eine herbe 2:9 Niederlage musste die erste Mannschaft gegen Schwenningen einstecken. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass es auch an diesem Tag schwer werden würde, zu punkten. Im ersten Einzeldurchgang wurde vorne und in der Mitte ausgeglichen gespielt, alle weiteren Spiele gingen an die Gastgeber. Letztlich ist es eine vielleicht ein wenig zu hohe, aber verdiente Niederlage.

Bezirksklasse:

TG Schwenningen 3

Einzel: B. Bührer 0:2, Y. Schöninger 0:2, T. Hofmann 2:0, V. Kopf 1:1, S. Sehburger 2:0, B. Haigis 2:0

Doppel: Schöninger/Hofmann 0:1, Bührer/Haigis 1:0, Kopf/Sehburger 1:0

In Schwenningen ging die Zweite nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Durch zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz drehten die Gastgeber kurzzeitig die Partie, ehe vier Siege in Serie für die 6:3 Führung nach Ende des ersten Einzeldurchgangs sorgten. In der zweiten Runde musste man sich vorne erneut gegen an diesem Tag zu starke Gegner geschlagen geben, in der Mitte wurde ausgeglichen gespielt, so dass das an diesem Tag in Doppel und Einzel ungeschlagene hintere Paarkreuz den verdienten 9:6 Auswärtserfolg perfekt machte.

Kreisliga A1:

TTSB Aistaig 2

Einzel: R. Michel 1:1, D. Gutt 2:0, D. Haigis 1:1, G. Stumpp 0:1, J. Haigis 1:0, D. Kramp 1:0

Doppel: Michel/Gutt 1:0, D. Haigis/J. Haigis 1:0, Stumpp/Kramp 1:0

Nachdem die Dritte gegen Aistaig die Eingangsdoppel und das erste Einzel relativ deutlich für sich entscheiden konnte, sah es bereits nach einem Spaziergang aus. Durch drei Niederlagen in Serie wurde es dann nochmal kurzzeitig spannend, ehe fünf Erfolge nacheinander den 9:3 Endstand bedeuteten.

Samstag, 28. September 2019

Bezirksliga:

-   TV Aldingen

20:00 Uhr

Gegen Aldingen müssen jetzt endlich die ersten Punkte geholt werden, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen.

Bezirksklasse:

-   TTSB Aistaig

16:30 Uhr

In dieser Partie treffen zwei bisher ungeschlagene Mannschaften aufeinander.

Kreisliga A1:

-   TV Epfendorf

20:00 Uhr

Nächster Gegner der Dritten im ersten Heimspiel der Saison ist Epfendorf.

Montag, 30. September 2019

Kreisklasse Gr.1:

-   TTV Dunningen 2

20:00 Uhr

Gegen Dunningen sollten die Punkte in Vöhringen bleiben.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr