06.09.2019

Benjamin Bendig / Rainer Michel neue Doppelvereinsmeister

Rückblick Trainingslager + Doppelvereinsmeisterschaften:

Das letzte Augustwochenende stand beim TTC Vöhringen ganz im Zeichen der Saisonvorbereitung. 18 Spieler nahmen am traditionellen Trainingslager vor der Saison teil und schwitzten am Freitag in Mühringen und am Samstag und Sonntag in Vöhringen. Das Training mit B-Lizenz-Inhaber Frank Bolanz aus Mühringen war nicht nur wegen des warmen Wetters eine schweißtreibende Angelegenheit. Mit speziellen Übungen wurden die TTC-Cracks auf die neue Runde vorbereitet. Trotz der Anstrengung waren die Teilnehmer hochmotiviert und es herrschte eine sehr gute Stimmung. Am Ende waren sich alle einige, dass sie nun gut gerüstet für die neue Runde sind, welche am 14.09.2019 startet.

Am Samstagnachmittag fanden im Zuge des Trainingslagers die diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften statt. Bei 14 Teilnehmern und damit 7 Doppeln wurde im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt, wobei wie immer den der Aufstellung nach stärkeren Spielern die schwächeren als Doppelpartner zugelost wurden. In der letzten Runde spielten die bis dahin ungeschlagenen Paul Bussmann / Bernd Groth gegen Benjamin Bendig / Rainer Michel, wobei Letztere verdient mit 3:1 Sätzen die Oberhand behielten und sich damit ohne Punktverlust den Titel sicherten. Dritter wurden Thomas Schäfer / Erwin Haid.

2019-08-31_TTC-Vöhringen-Doppel-VM_P1080324 (2)

Die Erstplatzierten der TTC-Doppelvereinsmeisterschaften 2019 (von links): Thomas Schäfer, Rainer Michel, Benjamin Bendig, Paul Bussmann, Bernd Groth, nicht auf dem Foto: Erwin Haid

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr