18.04.2019

Hobbymannschaft Meister Kreisklasse Gruppe1

Am letzten Spieltag der Saison 2018/19 gab es nochmal drei Siege für den TTC Vöhringen. Die zweite und dritte Mannschaft besiegten die Teams aus Sulgen und Dormettingen jeweils knapp mit demselben Ergebnis. Die Hobbymannschaft bezwang ihren Gegner Rosenfeld gewohnt souverän und holt sich damit die Meisterschaft.

Bezirksliga:

-   TTC Sulgen 2

Einzel: P. Bussmann 1:1, M. Stocker 1:1, B. Bührer 1:1, R. Michel 0:2, B. Haigis 2:0, D. Gutt 2:0

Doppel: Bussmann/Stocker 0:1, Bührer/Haigis 1:0, Michel/Gutt 1:0

Einen etwas überraschenden Sieg konnte die zweite Mannschaft gegen Sulgen am letzten Spieltag verbuchen. Nach 2:1 Führung nach den Doppeln ging in der ersten Einzelrunde nur eine Partei verloren zum Zwischenstand von 7:2. Im vorderen und mittleren Paarkreuz kam im Anschluss kein Punkt mehr, so dass die Gäste beim Stand von 7:6 gefährlich nahe kamen. Doch auf das an diesem Tag ungeschlagene hintere Paarkreuz mit Haigis und Gutt war Verlass und der verdiente 9:6 Heimsieg war perfekt. Damit schließt die Zweite die Saison auf Platz 9 ab.

Kreisliga A1:

-   TSV Dormettingen 2

Einzel: Y. Schöninger 0:2, D. Gutt 0:2, J. Haigis 1:1, D. Haigis 2:0, G. Stumpp 2:0, S. Fink 2:0

Doppel: Schöninger/Gutt 1:0, J. Haigis/D. Haigis 0:1, Stumpp/Fink 1:0

Gegen Dormettingen ging die Dritte eingangs mit 2:1 in Führung. Die Gäste konnten die Partie kurzzeitig zum 2:3 drehen, ehe Vöhringen mit vier Erfolgen abermals eine Wende herbeiführte und wieder mit 6:3 in Führung ging. Nach nochmaligem Ausgleich beim Stande von 6:6 sorgten D. Haigis, Stumpp und Fink mit ihren jeweils zweiten Siegen für den 9:6 Heimerfolg, welcher einen guten fünften Tabellenplatz zum Saisonende bedeutet.

Kreisklasse Gr.1:

SV Rosenfeld 5

Einzel: W. Narr 2:0, W. Hagenlocher 0:1, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Spiegel/Rebstock 1:0, Narr/Hagenlocher 1:0

Mit diesem erneut souveränen 6:1 Sieg gegen Rosenfeld am letzten Spieltag, bei welchem lediglich ein Einzel verloren wurde, holte sich die Hobbymannschaft den Meistertitel in der Kreisklasse 1. Das Team bleibt damit in der Rückrunde ohne Punktverlust und qualifiziert sich für das Final-Four-Turnier für Hobbymannschaften, welches am 04.05. in der Vöhringer Turnhalle stattfindet.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! SUPER LEISTUNG!

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr