22.03.2019

Amtsblatt, Sportbericht TTC Vöhringen                                                                               19.03.2019

 

Hobbymannschaft Tabellenführer

 

Die erste Mannschaft kam in Spaichingen nach einer spannenden Begegnung nicht über ein Unentschieden hinaus. Verloren hat dagegen die Dritte gegen Dunningen. Besser machte es die Hobbymannschaft, die nach einem Kantersieg über Aistaig weiterhin ihre weiße Weste in der Rückrunde behält. Unsere Jugend musste ihre beiden Partien kampflos abgeben.

 

Ergebnisse

Bezirksliga:

TTC Spaichingen

-   TTC Vöhringen 1

8 : 8

 

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:1, Bj. Bendig 2:0, T. Hofmann 0:2, S. Sehburger 1:1, R. Michel 0:2

Doppel: Schäfer/Bj. Bendig 1:1, Haid/Sehburger 0:1, Hofmann/Michel 1:0

 

Einen harten Kampf lieferte sich die erste Mannschaft in Spaichingen. Dem Rückstand nach den Doppeln lief man die komplette Partie hinterher bis in Schlussdoppel, welches die an diesem Tag starken Schäfer und Bj. Bendig gewinnen konnten. Nach viereinhalb Stunden Spielzeit und insgesamt neun Fünf-Satz-Spielen (darunter alle vier Doppel) trennten sich die beiden Teams leistungsgerecht mit 8:8.

 

Kreisliga A1:

TTC Vöhringen 3

-   TTV Dunningen

6 : 9

 

Einzel: Y. Schöninger 2:0, J. Haigis 0:2, D. Haigis 1:1, G. Stumpp 1:1, W. Narr 2:0, S. Rauch 0:2

Doppel: Schöninger/Stumpp 0:1, J. Haigis/D. Haigis 0:1, Narr/Rauch 0:1

 

Knapp geschlagen geben musste sich die dritte Mannschaft gegen Dunningen. Ausschlaggebend für die Niederlage war die schlechte Doppelausbeute und der damit verbundene 0:3 Start in die Partie. Anschließend reichte es nicht, dass in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt wurde. Man zog mit 6:9 den Kürzeren.

 

Kreisklasse Gr.1:

TTC Vöhringen 4

-   TTSB Aistaig 3

6 : 0

 

Einzel: D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Kramp/Narr 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

 

Und wieder steht die 0! Dieses Mal erwischte es die Gäste aus Aistaig, die in diesem Duell komplett chancenlos waren und lediglich einen einzigen Satz gewinnen konnten. Mit diesem 6:0 Erfolg erobert die Hobbymannschaft die Tabellenführung und hat damit beste Chancen, das Final-Four-Turnier der Hobbymannschaften zu erreichen.

 

Jugend Kreisliga:

TTV Hardt 3

-   TTC Vöhringen 

10 : 0

 

Jugend Kreisliga:

TSV Dormettingen

-   TTC Vöhringen 

10 : 0

 

Leider konnte gegen Hardt und Dormettingen krankheitsbedingt keine Mannschaft gestellt werden.

 

 

Vorschau

 

Samstag, 23. März 2019

 

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 2

-   SV Bergfelden                 

20:00 Uhr

Will sich die Zweite die theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt wahren, muss das Derby gegen den bislang punktlosen Tabellenletzten Bergfelden gewonnen werden.

Kreisliga A1:

TTC Vöhringen 3

-   TSV Hochmössingen 2    

16:30 Uhr

Erneut duelliert sich die Dritte mit einem direkten Tabellennachbarn, dieses Mal ist Hochmössingen zu Gast.

Donnerstag, 28. März 2019

Kreisklasse Gr.1:

TSV Böhringen

-   TTC Vöhringen 4             

20:00 Uhr

Als Tabellenführer reist die Hobbymannschaft zum Tabellendritten Böhringen und hat damit den härtesten Brocken der restlichen Partien vor sich.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein