15.02.2019

Schwarzes Wochenende

 

Nachdem der TTC in den vergangenen Wochen erfolgsverwöhnt war, gab es dieses Wochenende eine richtige Pleitenserie. Insgesamt vier Spiele verloren die erste und zweite Mannschaft gegen die Teams aus Schwenningen. Bei der Jugend lief es nicht besser – sowohl gegen Spaichingen als auch gegen Sulgen zog man klar den Kürzeren. Einziger Lichtblick ist die Hobbymannschaft, die bereits das dritte Spiel in Folge mit 6:0 für sich entschied – dieses Mal gegen Renfrizhausen.

 

Ergebnisse

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 1

-   TG Schwenningen 2

7 : 9

 

Einzel: B. Haid 0:2, Bj. Bendig 1:1, Benj. Bendig 2:0, T. Hofmann 0:2, S. Sehburger 0:2, P. Bussmann 2:0

Doppel: Haid/Sehburger 1:1, Bj. Bendig/Hofmann 0:1, Benj. Bendig/Bussmann 1:0

 

Gegen Schwenningen 2 musste sich die Erste knapp geschlagen geben. Nach der Ein-Punkte-Führung nach den Doppeln spielte im ersten Einzeldurchgang jedes Paarkreuz ausgeglichen, so dass man mit einem knappen Vorsprung in die zweite Runde ging. Dort konnten dann allerdings nur noch die beiden in Einzel und Doppel ungeschlagenen Benj. Bendig und Bussmann gewinnen. Mit 7:8 ging es ins Schlussdoppel, welches zum 7:9 Endstand verloren wurde.

 

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 1

-   TG Schwenningen 1

2 : 9

 

Einzel: B. Haid 1:1, Bj. Bendig 0:2, Benj. Bendig 0:1, T. Hofmann 1:0, S. Sehburger 0:1, D. Gutt 0:1

Doppel: Haid/Sehburger 0:1, Bj. Bendig/Hofmann 0:1, Benj. Bendig/Gutt 0:1

 

In der zweiten Partie der ersten Mannschaft konnte Schwenningen 1 erwartungsgemäß wenig entgegengesetzt werden. Die beiden Siege von Haid und Hofmann waren die einzigen beiden Punkte bei der 2:9 Niederlage.

 

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 2

-   TG Schwenningen 1

0 : 9

 

Einzel: P. Bussmann 0:1, M. Stocker 0:1, B. Bührer 0:1, V. Kopf 0:1, R. Michel 0:1, B. Haigis 0:1

Doppel: Bussmann/Stocker 0:1, Bührer/B. Haigis 0:1, Kopf/Michel 0:1

 

Die erwartete Klatsche setzte es für die zweite Mannschaft gegen Schwenningen 1. Zwar wurden insgesamt zehn Sätze gewonnen und es gab einige Fünf-Satz-Spiele, der Ehrenpunkt blieb allerdings aus.

 

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 2

-   TG Schwenningen 2

3 : 9

 

Einzel: P. Bussmann 0:2, M. Stocker 0:2, B. Bührer 1:1, V. Kopf 0:1, R. Michel 1:0, B. Haigis 0:1

Doppel: Bussmann/Stocker 1:0, Bührer/B. Haigis 0:1, Kopf/Michel 0:1

 

Auch in der zweiten Partie gegen Schwenningen 2 war der Gegner zu stark. Nachdem Doppel 1 gewinnen konnte, blieb man bis zum 3:5 dran. Anschließend hatte man allerdings nichts mehr entgegenzusetzen und unterlag mit 3:9.

 

Kreisklasse Gr.1:

TTC Vöhringen 4

-   TTC Renfrizhausen 3

6 : 0

 

Einzel: D. Kramp 1:0, D. Gaus 1:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Kramp/Gaus 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

 

Kurzen Prozess machte die Hobbymannschaft mit dem ersatzgeschwächten Tabellenführer. Mit 6:0 ließ man nichts anbrennen und revanchierte sich für die Hinrunden-Niederlage.

 

Jugend Kreisliga:

TTC Spaichingen 2

-   TTC Vöhringen 

10 : 0

 

Einzel: J. Friedrichson 0:3, J. Umbrecht 0:3, F. Sackmann 0:3

Doppel: Friedrichson/Umbrecht 0:1

 

Nach dem super verlaufenen vergangenen Wochenende wurde die Jugendmannschaft gegen Spaichingen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit 0:10 hatte man dem Gegner nichts entgegenzusetzen.

 

Jugend Kreisliga:

TTC Sulgen 2

-   TTC Vöhringen 

9 : 1

 

Einzel: J. Friedrichson 0:3, J. Umbrecht 1:2, F. Sackmann 0:3

Doppel: Friedrichson/Sackmann 0:1

 

Auch in der zweiten Partie gegen Sulgen blieb man chancenlos. Für den Ehrenpunkt beim 1:9 sorgte Jonathan Umbrecht.

 

 

Vorschau

 

Freitag, 15. Februar 2019

Kreisklasse Gr.1:

SV Marschalkenzimmern 3

-   TTC Vöhringen 4             

20:00 Uhr

Auch gegen den Tabellenvierten Marschalkenzimmern geht die Hobbymannschaft als Favorit an die Platten.

Samstag, 16. Februar 2019

 

Bezirksliga:

SV Bergfelden

-   TTC Vöhringen 1             

16:30 Uhr

Gegen das Tabellenschlusslicht Bergfelden zählt für die Erste im Mühlbachtalderby nur ein Sieg.

Kreisliga A1:

SV Marschalkenzimmern

-   TTC Vöhringen 3             

20:00 Uhr

Eine schwierige Aufgabe wartet auf die dritte Mannschaft beim Tabellenzweiten Marschalkenzimmern.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein