18.01.2019

Rückrundenauftakt für TTC

Erste Mannschaft gewinnt gegen die Zweite überraschend knapp. Am Wochenende sind am Tag nach der Hauptversammlung alle vier Teams im Einsatz.

Bezirksliga:

Einzel: P. Bussmann 1:1, M. Stocker 0:2, B. Bührer 2:0, V. Kopf 0:2, R. Michel 1:1, B. Haigis 0:2

Doppel: Bussmann/Stocker 1:0, Bührer/Haigis 1:0, Kopf/Michel 0:1

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:1, Bj. Bendig 1:1, Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 2:0, S. Sehburger 1:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Bj. Bendig/Hofmann 1:0

Im Auftaktspiel der Bezirksliga-Rückrunde verlangte die zweite Mannschaft der Ersten im vereinsinternen Duell alles ab. Überraschend ging der Außenseiter mit 2:0 in Führung und behielt diesen Zwei-Punkte-Vorsprung bis zum Stand von 5:3, da im ersten Einzeldurchgang in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt wurde. Durch drei Siege in Folge drehte der Favorit dann allerdings die Partie zum zwischenzeitlichen 5:6. Zwar konnte die Zweite durch den an diesem Tag in Doppel und Einzel ungeschlagenen Bührer nochmal zum 6:6 ausgleichen, doch mehr war letztlich nicht drin, da die Erste erneut durch drei Einzelsiege in Serie (unter anderem durch den ebenfalls ungeschlagenen Hofmann) nach knapp vier Stunden Kampf für den 6:9 Endstand sorgte.

Samstag, 19. Januar 2019

-   TTC Sulgen 2

20:00 Uhr

Zwar ist Sulgen in der Tabelle besser platziert, dennoch ist in diesem Heimspiel der Ersten durchaus ein Erfolg möglich.

-   TSV Nusplingen 2

16:30 Uhr

Gegen Nusplingen wird es für die Zweite sehr schwer werden, etwas Zählbares zu holen.

Kreisliga A1:

-   TTV Hardt

20:00 Uhr

Der Tabellenzweite Hardt ist Favorit in dieser Partie. Die Dritte möchte trotzdem versuchen, zum Rückrundenauftakt für eine Überraschung zu sorgen.

Montag, 21. Januar 2019

Kreisklasse Gr.1:

-   TTC Seedorf 2

20:00 Uhr

Gegen Seedorf ist die Hobbymannschaft klar favorisiert und sollte die Punkte in Vöhringen behalten.

Voranzeige

Am heutigen Freitag, 18.01.2019, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Totenehrung

3. Bericht des 1. Vorsitzenden