14.12.2018

Erfolgreiches TTC-Wochenende

Überaus erfolgreich waren die drei TTC-Teams am vergangenen Wochenende. Die Erste und Dritte gewannen jeweils ihre Partien in Hochmössingen und die Zweite war im Derby gegen Bergfelden siegreich.

TSV Hochmössingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, Bj. Bendig 2:0, Benj. Bendig 0:2, S. Sehburger 1:1, T. Hofmann 1:1, Y. Schöninger 1:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Bj. Bendig/Schöninger 0:1, Sehburger/Hofmann 1:0

Einen letztlich relativ knappen 9:6 Erfolg konnte die erste Mannschaft in Hochmössingen feiern. Die 2:1 Führung nach den Doppeln wurde schnell zum 5:1 ausgebaut, ehe die Gastgeber drei Partien in Serie gewinnen und damit bis auf einen Punkt heran kommen konnten. In der zweiten Runde holte das ungeschlagene vordere Paarkreuz wieder zwei wichtige Punkte, ehe in der Mitte beide Duelle knapp im fünften Satz verloren wurden und es dem hinteren Paarkreuz vorbehalten war, das Spiel erfolgreich zu beenden.

SV Bergfelden

Einzel: P. Bussmann 1:1, M. Stocker 2:0, V. Kopf 1:1, B. Bührer 1:1, B. Haigis 1:0, R. Michel 1:0

Doppel: Bussmann/Stocker 1:0, Kopf/Michel 1:0, Bührer/B. Haigis 0:1

Einen eigentlich nie gefährdeten Derbysieg fuhr die Zweite in Bergfelden ein. Zwar wurde die 2:1 Führung relativ schnell zum 3:3 ausgeglichen, doch dann lies man nichts mehr anbrennen. Mit fünf Erfolgen in Serie legte man den Grundstein für den 9:4 Sieg. In der Mitte wurde noch ein Spiel verloren, ehe Bührer den wichtigen Sieg perfekt machte.

Kreisliga A1:

TSV Hochmössingen 2

Einzel: Y. Schöninger 2:0, D. Gutt 1:1, J. Haigis 0:2, G. Stumpp 0:2, S. Fink 1:1, D. Haigis 2:0

Doppel: Schöninger/Gutt 2:0, J. Haigis/D. Haigis 1:0, Stumpp/Fink 0:1

Eine spannende Partie gab es beim Auswärtsspiel unserer Dritten in Hochmössingen zu sehen. Die 2:1 Führung konnte in den Einzeln auf 4:2 und 7:3 ausgebaut werden, ehe es einen kleinen Einbruch gab und die Gastgeber zum 7:7 ausgleichen konnten. Doch der an diesem Tag ebenso wie Schöninger ungeschlagene D. Haigis sorgte mit einem knappen Sieg für die Führung vor dem Schlussdoppel, welche Schöninger/Gutt zum 9:7 vollendeten. Kurioserweise hat Hochmössingen trotz der 7:9 Niederlage mehr Sätze gewonnen.

Samstag, 15. Dezember 2018

TTC Spaichingen

15:00 Uhr

Im letzten Spiel der Vorrunde trifft die Zweite auf Spaichingen. Evtl. kann sie dort für eine Überraschung sorgen.

Kreisliga A1:

TTV Dunningen

18:00 Uhr

Ein ausgeglichenes Spiel ist zu erwarten, wenn die dritte Mannschaft auf den Tabellennachbarn Dunningen trifft.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr