21.09.2018

TTC mit schlechtem Saisonstart

Doppel ausschlaggebend für Niederlagen der ersten und zweiten Mannschaft

Das „Bruderduell“ vor der Saison konnte die erste Mannschaft gegen die aufgestiegene Zweite klar für sich entscheiden. Im anschließenden Auswärtsspiel in Liptingen zog sie allerdings knapp den Kürzeren. Ebenfalls unglücklich verlor die zweite Mannschaft gegen Hochmössingen. Deutlicher viel die Niederlage der Dritten in Dormettingen aus.

Bezirksliga:

Einzel: T. Schäfer 2:0, Bj. Bendig 2:0, Benj. Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0, T. Hofmann 1:0, P. Bussmann 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Bj. Bendig/Hofmann 0:1, Sehburger/Bussmann 1:0

Einzel: M. Stocker 0:2, V. Kopf 0:2, B. Bührer 0:1, B. Haigis 0:1, R. Michel 1:0, J. Haigis 0:1

Doppel: Kopf/Michel 1:0, Stocker/Bührer 0:1, B. Haigis/J. Haigis 0:1

Wie immer wenn zwei Teams aus dem gleichen Verein in einer Klasse spielen, muss dieses Duell vor dem offiziellen Saisonbeginn ausgetragen werden. Vergangenen Montag hieß es im Training also Vöhringen 1 gegen Vöhringen 2. Sah es in den Doppeln noch eng aus (Doppel 3 konnte erst im fünften Satz die Führung für die erste Mannschaft besorgen), waren die Einzel meist eine klare Sache. Außer einem Sieg von Michel und zwei Fünf-Satz-Niederlagen von Stocker war für die Zweite nichts zu holen, so dass die Partie am Ende „standesgemäß“ 9:2 für die Erste endete.

SV Liptingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 0:2, Benj. Bendig 1:1, S. Sehburger 2:0, T. Hofmann 2:0, V. Kopf 0:2

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:2, Bj. Bendig/Kopf 0:1, Sehburger/Hofmann 1:0

Eine knappe Niederlage bei den in dieser Saison extrem verstärkten Liptingern musste die erste Mannschaft einstecken. Den 1:2 Rückstand nach den Doppeln drehte man in einer stets ausgeglichenen Partie zur zwischenzeitlichen 5:4 Führung. Da in der zweiten Runde allerdings nur noch die an diesem Tag in Doppel und Einzel ungeschlagenen Sehburger und Hofmann punkten konnten, ging es mit einem Rückstand ins Schlussdoppel. Dieses wurde zwar nahezu auf Augenhöhe gespielt, ging jedoch in vier Sätzen an die Gegner zum 7:9 Endstand.

-   TSV Hochmössingen

Einzel: M. Stocker 1:1, V. Kopf 1:1, B. Bührer 2:0, B. Haigis 0:2, R. Michel 0:2, J. Haigis 2:0

Doppel: Kopf/Michel 0:2, Stocker/J. Haigis 0:1, Bührer/B. Haigis 1:0

Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die zweite Mannschaft einstecken gegen den direkten Konkurrenten Hochmössingen. Der 1:2 Rückstand aus den Doppeln wurde in der kompletten Partie nicht wieder aufgeholt, da in jedem Paarkreuz „nur“ ausgeglichen gespielt wurde. Demzufolge ging man mit 7:8 ins Schlussdoppel, welches die Gäste äußerst knapp im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnten. Bei der 7:9 Niederlage konnte Bührer sein Doppel und beide Einzel gewinnen.

Kreisliga A1:

TSV Dormettingen 2

Einzel: D. Gutt 0:2, J. Haigis 0:2, G. Stumpp 1:1, S. Fink 0:1, D. Haigis 1:0, W. Narr 0:1

Doppel: Gutt/Stumpp 0:1, J. Haigis/D. Haigis 0:1, Fink/Narr 1:0

In Dormettingen lag die Dritte nach den Doppeln mit 1:2 zurück. In der Folge konnten schließlich nur noch zwei Einzel gewonnen werden, so dass man sich mit 3:9 geschlagen geben musste. Das Ergebnis fiel letztlich etwas zu hoch aus, da die Gastgeber alle vier Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden konnten.

Samstag, 22. September 2018

TG Schwenningen 2

16:00 Uhr

Konzentriert muss die Erste in Schwenningen ans Werk gehen, denn trotz Favoritenrolle hatte man dort selten leichtes Spiel.

TG Schwenningen 2

19:00 Uhr

Mit Schwenningen wartet der nächste Gegner, der von der Zweiten durchaus geknackt werden kann.

Kreisliga A1:

-   SV Marschalkenzimmern

20:00 Uhr

Beide Teams haben ihre Auftaktmatches mit 3:9 verloren. Entsprechend motiviert ist die dritte Mannschaft, das Heimspiel gegen Marschalkenzimmern für sich zu entscheiden und die Punkte in Vöhringen zu behalten.

Montag, 24. September 2018

Kreisklasse Gr.1:

-   TTC Oberndorf 3

20:00 Uhr

Am Montag startet mit dem Heimspiel gegen Oberndorf die Saison auch für die Hobbymannschaft.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr