07.09.2018

Benjamin Bendig / Yannik Schöninger neue Doppelvereinsmeister

Rückblick Trainingslager 01.-02.09.2018

Trainingslager:

Das erste Septemberwochenende stand beim TTC Vöhringen ganz im Zeichen der Saisonvorbereitung. Bereits am Mittwoch gab es eine Trainingseinheit mit Bernhard Haid, bei welcher sich viele der Spieler nach der Sommerpause wieder an Schläger und Ball gewöhnten. Am Samstag und Sonntag wurde dann hart und intensiv trainiert. Wieder einmal war der Mühringer Verbandsliga-Spieler und B-Lizenz-Inhaber Frank Bolanz als Trainer eingeladen, um erneut zusammen mit dem Mühringer Spitzenspieler Attila Namesztovszki, der international bereits in vielen Spitzenligen gespielt hat, das Training zu gestalten. Sowohl beim Balleimertraining mit Attila als auch bei Lauf- und Technikübungen kamen die Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen. Abgerundet wurde das Trainingslager durch die Doppelvereinsmeisterschaften am Samstagnachmittag und ein gemeinsames Abendessen in der Rötenmühle.

Doppelvereinsmeisterschaften:

In diesem Jahr veranstaltete der TTC Vöhringen die Doppelvereinsmeisterschaften im Rahmen des Trainingslagers vor der Saison. Um einen möglichst fairen Wettkampf zu ermöglichen, wurden traditionell die der Aufstellung nach schwächeren Spieler den stärkeren zugelost. Auch wenn lediglich 14 Spieler teilnahmen, gab es durchaus spannende Begegnungen zu sehen. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, so dass jedes der sieben Doppel sechs Partien zu spielen hatte. Es zeichnete sich schon früh ab, welche drei Doppel den Titel untereinander ausmachen würden. Mit einer Bilanz von 4:2 wurden Thomas Schäfer und Bernd Bührer Dritter. Da die anderen beiden Favoritendoppel in der letzten Runde mit jeweils noch weißen Westen gegeneinander antraten, gab es ein richtiges Finale. In diesem zogen Michael Stocker und Rainer Michel dann deutlich den Kürzeren gegen die neuen Doppelvereinsmeister 2018 Benjamin Bendig und Yannik Schöninger, welcher seinen Titel vom vergangenen Jahr damit verteidigt.

2018-09-01_DVM

Die Erstplatzierten der Doppelvereinsmeisterschaften (von links): Bernd Bührer, Thomas Schäfer, Yannik Schöninger, Benjamin Bendig, Michael Stocker, Rainer Michel

TRAININGSZEITEN:

Jugend: