27.04.2018

Zweite Mannschaft Bezirksklassenmeister

Erste erreicht Relegation zur Landesklasse

Mit sehr guten Ergebnissen absolvierte der TTC Vöhringen den letzten Spieltag. Dank eines Sieges in Hochmössingen geht die Saison für die erste Mannschaft in die Verlängerung, da sie sich für die Relegation qualifiziert hat. Die zweite Mannschaft krönt die Supersaison dank eines Sieges gegen Dürbheim mit der Meisterschaft. Die Dritte beendet die Runde mit einem Kantersieg gegen Endingen. Dagegen musste die Vierte gegen Aistaig die Höchststrafe einstecken. Unsere Jugend gewann ihre beiden letzten Partien gegen Wellendingen und Deißlingen.

Bezirksliga:

TSV Hochmössingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:1, Benj. Bendig 2:0, T. Hofmann 0:1, Bj. Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Sehburger 1:0, Hofmann/Bj. Bendig 0:1

Nach einem guten Start ging die erste Mannschaft gegen Hochmössingen mit 2:0 in Führung. Auch die folgenden zwei Partien schienen bereits gewonnen, als die Gastgeber beide Spiele drehten zum 2:2 Ausgleich. Ein Spiel in der Mitte ging dann noch an Hochmössingen, ehe die Erste durch sechs Einzelsiege in Serie den erwarteten 9:3 Auswärtssieg perfekt machte und sich damit als Tabellenzweiter für die Landesklassen-Relegation am 05.05. in Freudenstadt qualifizierte.

IMG-20180421-WA0001

Bezirksklasse:

-   TTFC Dürbheim

Einzel: P. Bussmann 2:0, M. Stocker 2:0, V. Kopf 1:0, R. Michel 0:1, B. Haigis 1:0, Y. Schöninger 1:0

Doppel: Bussmann/Stocker 1:0, Kopf/Michel 1:0, Haigis/Schöninger 0:1

Gegen den Drittletzten Dürbheim ließ die Zweite nichts mehr anbrennen. Mit einem klaren 9:2 Heimsieg, in welchem lediglich ein Doppel und ein Einzel verloren wurden, sicherte man sich den Meistertitel in der Bezirksklasse.

Kreisliga A1:

-   TSV Endingen 2

Einzel: J. Haigis 1:1, G. Stumpp 1:0, S. Fink 1:0, W. Narr 1:0, D. Haigis 1:0, N. Irsigler 1:0

Doppel: Stumpp/Fink 1:0, J. Haigis/D. Haigis 1:0, Narr/Irsigler 1:0

Mit Endingen erwischte die dritte Mannschaft den wohl einfachsten Gegner zum Saisonende. Entsprechend souverän schickte man die Gäste mit einer 9:1 Packung nach Hause und verbesserte sich somit auf einen guten fünften Tabellenplatz in der A-Klasse.

Kreisliga B1:

-   TTSB Aistaig 2

Einzel: W. Narr 0:1, D. Haigis 0:1, N. Irsigler 0:1, H. Spiegel 0:1, W. Hagenlocher 0:1, S. Rauch 0:1

Doppel: Narr/Irsigler 0:1, Haigis/Rauch 0:1, Spiegel/Hagenlocher 0:1

Chancenlos blieb die Vierte in ihrem vorerst letzten B-Klassenspiel gegen Aistaig. Mit der Höchststrafe von 0:9 verabschiedet man sich in die C-Klasse.

Jugend Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTC Wellendingen

Einzel: J. Velm 2:0, K. Bendig 2:0, F. Hatwig 2:0, J. Umbrecht 1:1

Doppel: Velm/Bendig 1:0, Hatwig/Sackmann 1:0

Einen klaren 9:1 Sieg konnten unsere Jungs gegen Wellendingen verzeichnen, wobei die Gäste nur ein Spiel für sich entscheiden konnten.

Jugend Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   SG Deißlingen 2

Einzel: J. Velm 1:1, K. Bendig 1:1, F. Hatwig 2:0, F. Sackmann 1:1

Doppel: Velm/Bendig 1:0, Hatwig/Umbrecht 1:0

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte auch das letzte Saisonspiel gegen Deißlingen mit 7:3 gewonnen werden, wobei Florian Hatwig sogar den ganzen Tag ungeschlagen blieb. Damit schließt unsere Jugend die Saison auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz ab.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr