20.04.2018

Ziele immer noch in eigener Hand

Erste und Zweite weiter auf Kurs

Mit einem Pflichtsieg gegen Endingen hat die erste Mannschaft weiterhin die besten Chancen, den Aufstiegsrelegationsplatz zu erreichen. Die Zweite holte gegen Schömberg zwar nur einen Punkt, bleibt jedoch trotzdem der große Meisterschaftsfavorit.

Bezirksliga:

TSV Endingen

Einzel: B. Haid 2:0, Benj. Bendig 2:0, T. Hofmann 0:2, Bj. Bendig 2:0, S. Sehburger 1:0, B. Bührer 0:1

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Benj. Bendig/Hofmann 0:1, Bj. Bendig/Bührer 1:0

Nachdem sich die erste Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht Endingen in den Doppeln noch schwer tat und nur mit Mühe in Führung gehen konnte, zog man in der Folge relativ schnell davon. Vorne wurden alle vier Spiele gewonnen, in der Mitte und hinten wurde jeweils ausgeglichen gespielt, was letztlich zum verdienten 9:4 Auswärtssieg reichte.

Bezirksklasse:

-   TG Schömberg

Einzel: P. Bussmann 1:1, M. Stocker 1:1, V. Kopf 1:1, R. Michel 1:1, B. Haigis 2:0, J. Haigis 1:1

Doppel: Bussmann/Stocker 1:1, Kopf/Michel 0:1, B. Haigis/J. Haigis 0:1

Etwas überraschend ließ die Zweite den ersten „Matchball“ zur Meisterschaft liegen und trennte sich vom Tabellendritten Schömberg 8:8 Unentschieden. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück, nach dem ersten Einzeldurchgang sogar mit 3:6. In der zweiten Runde konnten die Gäste dann allerdings nur noch eine Partie für sich entscheiden, so dass es mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel ging, welches allerdings deutlich mit 0:3 verloren wurde.

Samstag, 21. April 2018

Bezirksliga:

TSV Hochmössingen

16:30 Uhr

Am letzten Spieltag hat die erste Mannschaft es selbst in der Hand: Mit einem Sieg in Hochmössingen qualifiziert man sich für die Relegation. Bei Unentschieden oder Niederlage ist man vom Ergebnis der Konkurrenz abhängig.

Bezirksklasse:

-   TTFC Dürbheim

20:00 Uhr

Mit einem Sieg gegen Dürbheim will die Zweite die Meisterschaft perfekt machen und die Saison endgültig krönen. Sogar ein Unentschieden würde dafür bereits reichen.

Kreisliga A1:

-   TSV Endingen 2

20:00 Uhr

Gegen den Tabellenletzten Endingen will sich die Dritte im letzten Spiel nochmal ein wenig in der Tabelle verbessern.

Kreisliga B1:

-   TTSB Aistaig 2

16:30 Uhr

Anständig in die C-Klasse verabschieden, das ist das Ziel der Vierten im letzten Spiel gegen Aistaig.

Jugend Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTC Wellendingen

13:30 Uhr

Jugend Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   SG Deißlingen 2

15:00 Uhr

Vermutlich wird das erste Spiel gegen Wellendingen einfacher als die zweite Partie gegen Deißlingen. Am letzten Spieltag ist allerdings in beiden Duellen alles möglich für unsere Jungs.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr