13.04.2018

Bittere Niederlage für erste Mannschaft

Zweite weiter auf Meisterkurs

Eine bittere Niederlage musste die Erste beim Gastauftritt in Dormettingen hinnehmen und muss damit wohl bis zum Ende um den Relegationsplatz kämpfen. Die zweite Mannschaft dagegen wies Nusplingen in seine Schranken und siegte klar. Die Dritte unterlag Marschalkenzimmern knapp, die Vierte dagegen verlor deutlich gegen Dürrenmettstetten. Ebenfalls nichts zu holen gab es für die Hobbymannschaft in ihrem letzten Saisonspiel gegen Renfrizhausen. Bei der Jugend gestaltete sich der Doppelspieltag ausgeglichen: Auf eine Niederlage gegen Tuttlingen folgte ein Sieg gegen Sulgen.

Bezirksliga:

TSV Dormettingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 0:2, Bj. Bendig 2:0, S. Sehburger 1:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:2, Haid/Sehburger 0:1, Hofmann/Bj. Bendig 1:0

Eine knappe 7:9 Niederlage gab es am Sonntagmorgen für die erste Mannschaft in Dormettingen. Gleich nach den Doppeln lief man einem Rückstand hinterher, den man bis zuletzt nicht mehr aufholen konnte. Im ersten Einzeldurchgang wurde in allen drei Paarkreuzen ausgeglichen gespielt, im zweiten Durchgang wurden in der Mitte beide Spiele verloren und dafür hinten beide gewonnen. Damit ging es mit einem 7:8 Rückstand ins Schlussdoppel, welches jedoch in vier Sätzen verloren wurde. Hervorzuheben ist Bj. Bendig, der in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb. Damit hat man nun nur noch einen Punkt Vorsprung und muss bis zuletzt um den Relegationsplatz kämpfen.

Bezirksklasse:

TSV Nusplingen 3

Einzel: P. Bussmann 1:1, B. Bührer 1:1, M. Stocker 2:0, V. Kopf 1:1, R. Michel 1:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Bührer/Michel 0:1, Bussmann/Stocker 1:0, Kopf/Haigis 1:0

Mit einem relativ klaren 9:4 Auswärtssieg in Nusplingen hält die Zweite die Konkurrenz um die Meisterschaft auf Distanz. Nach 2:1 Doppelführung entschieden die Gastgeber die ersten drei Einzel in Folge für sich und drehten damit die Partie. Doch anschließend gewann die zweite Mannschaft Spiel um Spiel und ließ dem Gegner keine Chance mehr. Sieben Einzelsiege in Folge sorgten für den verdienten Endstand.

Kreisliga A1:

-   SV Marschalkenzimmern

Einzel: Y. Schöninger 1:1, J. Haigis 1:1, G. Stumpp 0:2, S. Fink 0:2, W. Narr 2:0, D. Haigis 1:1

Doppel: Schöninger/Stumpp 1:1, J. Haigis/Fink 0:1, Narr/D. Haigis 1:0

Knapp geschlagen geben musste sich die dritte Mannschaft gegen Marschalkenzimmern. Zu Beginn sah es noch gut aus und man ging mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Im ersten Durchgang wurde diese Führung dann sogar noch ausgebaut auf 6:3, ehe in der zweiten Runde nur noch wenig zusammenlief und lediglich der ungeschlagene Narr noch sein zweites Spiel gewinnen konnte. Letztlich unterlag man damit 7:9.

Kreisliga B1:

-   SpVgg Dürrenmettstetten

Einzel: D. Gaus 1:1, W. Narr 1:1, D. Haigis 1:1, N. Irsigler 0:1, B. Schwark 0:1, W. Hagenlocher 0:1

Doppel: Gaus/Haigis 0:1, Narr/Irsigler 0:1, Schwark/Hagenlocher 0:1

Endgültig abgestiegen ist die vierte Mannschaft nach der 3:9 Heimniederlage gegen Dürrenmettstetten. Nachdem alle drei Eingangsdoppel an die Gäste gingen, konnten lediglich drei Einzel gewonnen werden. Damit steht der Gang in die C-Klasse fest – oder man hofft wie im vergangenen Jahr wieder auf einen Klassenerhalt am grünen Tisch.

Reserverunde 1:

-   TTC Renfrizhausen 3

Einzel: K.-H. Rebstock 0:2, N. Kuettner 0:1, S. Rauch 0:1, nicht angetreten 0:1

Doppel: Rebstock/Kuettner 1:0, nicht angetreten 0:1

Nach der 1:0 Führung nach dem ersten Doppel lief nicht mehr viel zusammen, zumal man nur zu dritt spielen konnte. In der Folge entschieden die Gäste aus Renfrizhausen die meisten Partien klar für sich zum 1:6 Endstand. Damit beendet die Hobbymannschaft eine turbulente Saison im Tabellenmittelfeld.

Jugend Kreisliga:

TTC Tuttlingen 2

-   TTC Vöhringen

Einzel: T. Schmid 1:2, K. Bendig 2:1, J. Umbrecht 0:3

Doppel: Schmid/Bendig 1:0

Ein Unentschieden wäre für unsere Jungs gegen Tuttlingen gerecht gewesen, doch am Ende musste man sich knapp mit 4:6 geschlagen geben

Jugend Kreisliga:

TTC Sulgen 2

-   TTC Vöhringen

Einzel: T. Schmid 2:1, K. Bendig 3:0, J. Umbrecht 1:2

Doppel: Schmid/Bendig 1:0

Im zweiten Spiel gegen Sulgen lief es besser und man behielt mit 7:3 die Oberhand, wobei Kevin Bendig sogar in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb.

Samstag, 14. April 2018

Bezirksliga:

TSV Endingen

17:30 Uhr

Beim Tabellenletzten Endingen hat man sich schon oft schwer getan, zumal die Gastgeber noch alle Chancen haben, die Klasse zu halten. Dennoch ist die Erste natürlich Favorit und muss dieses Spiel auch gewinnen, um den zweiten Platz zu verteidigen.

Bezirksklasse:

-   TG Schömberg

20:00 Uhr

Gegen den Tabellendritten Schömberg muss die Zweite nochmal aufpassen. Allerdings sollte in der aktuellen Verfassung nichts anbrennen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr