06.04.2018

TTC2 Bezirkspokalsieger

Erste und Jugend scheitern im Halbfinale

Kurz nachdem die zweite Mannschaft den Bezirksligaaufstieg perfekt machte, holte sie sich nun auch noch den Bezirkspokalsieg bei den Herren 2 mit zwei knappen Siegen im Halbfinale gegen Wehingen und im Finale gegen Rottweil. Die erste Mannschaft unterlag im Halbfinale bei den Herren 1 dagegen deutlich den zwei Klassen höher spielenden Nusplingern, ebenso wie die Jugendmannschaft. Ein Rundenspiel fand um Ostern herum auch noch statt: Die Hobbymannschaft unterlag dabei im Mühlbachtalderby Bergfelden.

Reserverunde 1:

SV Bergfelden 3

Einzel: K.-H. Rebstock 1:1, H. Plocher 1:1, J. Velm 0:2, S. Rauch 0:1

Doppel: Rebstock/Plocher 1:0, Velm/Rauch 0:1

Nachdem die Doppel im Duell der Hobbymannschaften aus Bergfelden und Vöhringen noch ausgeglichen verliefen, konnten in den Einzeln nur noch vorne zwei Punkte geholt werden. Letztlich musste man sich damit 3:6 geschlagen geben.

Bezirkspokal Herren 1, Halbfinale:

TSV Nusplingen

Einzel: T. Hofmann 0:1, Benj. Bendig 0:1, Y. Schöninger 0:1

Doppel: Bendig/Hofmann 0:1

Nicht den Hauch einer Chance hatte die erste Mannschaft im Bezirkspokalhalbfinale Herren 1 gegen den Landesligisten Nusplingen. Beim 0:4 blieb sogar ein Satzerfolg verwehrt.

Bezirkspokal Herren 2, Halbfinale:

TTC Wehingen

Einzel: P. Bussmann 1:1, R. Michel 1:1, V. Kopf 2:0

Doppel: Michel/Kopf 0:1

Die ersten drei Einzel im Halbfinale gegen Wehingen gingen allesamt an die Zweite, so dass es bereits nach einer klaren Angelegenheit aussah. Doch die Doppelniederlage gab der Partie einen Knick (nebenbei verletzte sich Michel dabei auch noch und konnte die restlichen Partien nicht richtig zu Ende spielen) und Wehingen konnte nochmal ausgleichen. Mit seinem zweiten Erfolg in diesem Spiel führte Kopf das Team dann allerdings ins Finale.

Finale:

TTC Rottweil 2

Einzel: P. Bussmann 2:0, R. Michel 0:2, V. Kopf 1:1

Doppel: Bussmann/Kopf 1:0

Im Finale gegen Rottweil kam die zweite Mannschaft im ersten Einzeldurchgang mit 1:2 ins Hintertreffen. Der Doppelerfolg und der zweite Sieg von Bussmann brachten dann die Wende zur 3:2 Führung. Nachdem Rottweil dann noch einmal ausgleichen konnte, entschied Kopf das entscheidende Einzel für Vöhringen und machte damit den Pokalsieg perfekt. Herzlichen Glückwunsch!

2018-03-25_ttcv2-Pokalsieger_P1060241-breit

Bezirkspokal Jungen U18, Halbfinale:

TSV Nusplingen

-   TTC Vöhringen

Einzel: T. Schmid 0:2, K. Bendig 0:1, J. Umbrecht 1:0

Doppel: Schmid/Bendig 0:1

Mit dem Landesklasseteam aus Nusplingen hat die Jugendmannschaft im Halbfinale des Bezirkspokal U18 den dicksten Brocken erwischt. Entsprechend blieb man beim 1:4 ohne Chance und konnte den Ehrenpunkt gegen den späteren Pokalsieger lediglich aufgrund der Tatsache holen, dass die Gegner nur zu zweit angetreten sind.

Samstag, 7. April 2018

Bezirksklasse:

TSV Nusplingen 3

19:00 Uhr

Ab jetzt gilt es für die zweite Mannschaft, den Aufstieg mit der Meisterschaft zu krönen. Ein erster Schritt kann mit einem Erfolg gegen Nusplingen gemacht werden.

Kreisliga A1:

-   SV Marschalkenzimmern

16:30 Uhr

Sowohl für die Dritte als auch für Marschalkenzimmern geht es realistisch gesehen um nichts mehr.

Kreisliga B1:

-   SpVgg Dürrenmettstetten

20:00 Uhr

Richtig schwer wird es für die Vierte gegen den Tabellenzweiten Dürrenmettstetten.

Sonntag, 8. April 2018

Bezirksliga:

TSV Dormettingen

10:00 Uhr

Traditionell verbinden die Gastgeber aus Dormettingen ein Topspiel in der Saison mit einem Weißwurstfrühstück am Sonntagmorgen. In diesem Jahr ist unsere Erste wieder zu diesem Event eingeladen, wenn der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten trifft.

Montag, 9. April 2018

Reserverunde 1:

-   TTC Renfrizhausen 3

20:00 Uhr

Gegen Renfrizhausen bestreitet die Hobbymannschaft bereits ihr letztes Rundenspiel, welches nicht unbedingt einfach wird.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr