02.03.2018

Erste festigt Relegationsplatz

Klarer Sieg gegen Schwenningen

Nach dem Patzer am vergangenen Wochenende zeigte die erste Mannschaft wieder ihre Stärke und schickte Schwenningen mit einer klaren Niederlage nach Hause. Die Dritte verlor dagegen ebenso deutlich gegen Dormettingen wie auch die Vierte gegen Renfrizhausen. Im Pokal zog die Erste mit einem Sieg gegen Aldingen ins Halbfinale ein.

Bezirksliga:

-   TG Schwenningen 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 2:0, Benj. Bendig 1:0, T. Hofmann 0:1, Bj. Bendig 1:0, S. Sehburger 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Sehburger 1:0, Hofmann/Bj. Bendig 1:0

Einen auch in der Höhe verdienten Sieg im Kampf um den Relegationsplatz 2 konnte die erste Mannschaft gegen Schwenningen feiern. Nach einem perfekten Start mit 3:0 nach den Doppeln wurden auch die ersten drei Einzel zum bereits vorentscheidenden 6:0 Zwischenstand gewonnen. Im Anschluss konnten die Gäste noch zwei Einzel für sich entscheiden, ehe das vordere Paarkreuz mit zwei Erfolgen den 9:2 Sieg perfekt machte.

Kreisliga A1:

TSV Dormettingen 2

Einzel: Y. Schöninger 1:1, J. Haigis 0:2, G. Stumpp 1:1, S. Fink 0:1, W. Narr 0:1, N. Irsigler 0:1

Doppel: Schöninger/Stumpp 0:1, Haigis/Fink 0:1, Narr/Irsigler 1:0

Überraschend deutlich unterlag die Dritte in Dormettingen. Lediglich ein Doppel und zwei Einzel konnten bei der 3:9 Niederlage gewonnen werden.

Kreisliga B1:

-   TTC Renfrizhausen 2

Einzel: W. Narr 2:0, N. Irsigler 0:2, B. Schwark 1:1, K.-H. Rebstock 0:1, M. Hatwig 0:1, S. Rauch 0:1

Doppel: Narr/Irsigler 0:1, Schwark/Rauch 0:1, Rebstock/Hatwig 0:1

Auch gegen Renfrizhausen hatte die vierte Mannschaft nichts entgegenzusetzen. Zwei Erfolge von Narr und ein Sieg von Schwark waren die einzigen Lichtblicke bei der klaren 3:9 Niederlage.

Bezirkspokal Herren 1, Viertelfinale:

TV Aldingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:0, B. Bendig 1:0

Doppel: Schäfer/Haid 0:1

Wieder einmal Losglück hatte die erste Mannschaft im Viertelfinale des Bezirkspokals und erwischte den wohl leichtesten Gegner Aldingen. Standesgemäß setzte man sich mit 4:1 durch, wobei alle vier Einzel gewonnen wurden und die Gastgeber lediglich das Doppel für sich entscheiden konnten. Damit steht man im Pokal-Halbfinale.

Samstag, 3. März 2018

Bezirksklasse:

SV Liptingen 2

20:00 Uhr

Beim Tabellenschlusslicht Liptingen wäre alles andere als ein klarer Sieg für die Zweite eine Überraschung.

Kreisliga A1:

-   TSV Hochmössingen 2

16:30 Uhr

Gegen den Tabellenvorletzten Hochmössingen sollte die Dritte im Heimspiel gewinnen.

Kreisliga B1:

-   TTC Aichhalden

20:00 Uhr

Mit Aichhalden trifft die vierte Mannschaft wieder auf einen der vermeintlich einfacheren Gegner, gegen welche im Kampf um den Klassenerhalt endlich gepunktet werden muss.

Jugend Kreisliga:

TTC Seedorf

-   TTC Vöhringen

09:30 Uhr

Jugend Kreisliga:

TTV Hardt 3

-   TTC Vöhringen

11:00 Uhr

Der erste Gegner Seedorf hat beide bisherigen Partien verloren, der zweite Gegner Hardt hat beide gewonnen. Entsprechend sind die Vorzeichen für unsere Jugend vor den beiden Partien unterschiedlich.

Donnerstag, 8. März 2018

Reserverunde 1:

TSV Böhringen

20:00 Uhr

Gegen Tabellenführer Böhringen hat die Hobbymannschaft eine schwierige Aufgabe und ist Außenseiter.

Voranzeige

Am Freitag, 09.03.2018, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Zunftheim der Narrenzunft Vöhringen statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

9. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 07.03.2018 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr