26.01.2018

Auftaktsiege für Erste und Zweite

Durchwachsener Start für Hobbymannschaft

Erfolgreich starteten die ersten beiden Mannschaften in die Rückrunde der Saison 2017/18. Die Erste besiegte Aldingen, die Zweite gewann gegen Seedorf. Die Hobbymannschaft musste dagegen eine Niederlage gegen Hardt einstecken und erreichte gegen Marschalkenzimmern zumindest ein Unentschieden.

Bezirksliga:

-   TV Aldingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 2:0, Benj. Bendig 0:2, T. Hofmann 2:0, Bj. Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Hofmann/Bj. Bendig 1:0

Einen schlechten Start mit 0:2 nach den ersten beiden Doppeln machte die erste Mannschaft in den Einzeln wieder wett. Nach dem ersten Einzeldurchgang stand es bereits 6:3 und bis zum 9:4 Endstand ließ man nichts mehr anbrennen.

Bezirksklasse:

-   TTC Seedorf

Einzel: P. Bussmann 1:1, B. Bührer 2:0, M. Stocker 1:0, R. Michel 0:1, B. Haigis 1:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: Bührer/Michel 1:0, Bussmann/Stocker 1:0, Haigis/Stumpp 1:0

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die Zweite gegen Seedorf. Vorne und in der Mitte konnten die Gäste jeweils einmal punkten, die restlichen Partien gingen meist deutlich an Vöhringen zum auch in der Höhe verdienten 9:2 Sieg.

Reserverunde 1:

TTV Hardt 3

Einzel: H. Plocher 0:2, J. Velm 0:2, G. Eichholz 1:0, M. Hatwig 1:0

Doppel: Velm/Hatwig 0:1, Plocher/Eichholz 0:1

Einen schlechten Start in die Rückrunde erwischte die Hobbymannschaft gegen Hardt. Beide Doppel wurden unglücklich im fünften Satz verloren und in den darauffolgenden Einzeln konnte nur das hintere Paarkreuz punkten, so dass man letztlich beim 2:6 mit leeren Händen da stand.

Reserverunde 1:

-   SV Marschalkenzimmern 3

Einzel: K.-H. Rebstock 1:1, N. Kuettner 0:2, G. Eichholz 1:1, M. Hatwig 2:0

Doppel: Rebstock/Eichholz 0:1, Hatwig/Kuettner 1:0

Gegen Marschalkenzimmern war es für die Fünfte von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in welchem die Führung immer wieder wechselte. Letztlich sorgte Hatwig mit drei Punkten für das verdiente 5:5 Unentschieden.

Samstag, 27. Januar 2018

Achtung: Aufgrund des Neubürgerempfangs in der Vöhringer Halle finden alle Heimspiele an diesem Samstag in Bergfelden statt!

Bezirksliga:

-   TTC Spaichingen

20:00 Uhr

Auch wenn die Partien gegen Spaichingen schon des Öfteren knapp zugingen, so sollte die Erste hier doch die Oberhand behalten.

Bezirksklasse:

SV Bergfelden

16:30 Uhr

Bereits am zweiten Spieltag der Rückrunde steht das Kreisliga-Topspiel an, wenn der Tabellenzweite Bergfelden auf unsere Zweite als Tabellenführer trifft.

Kreisliga A1:

-   TTC Sulgen 3

20:00 Uhr

Gegen Sulgen beginnt auch für die dritte Mannschaft die Rückrunde.

Kreisliga B1:

-   VFB Sigmarswangen

16:30 Uhr

Als Tabellenletzter ist die Vierte gegen den Zweiten der Tabelle Sigmarswangen klarer Außenseiter.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr