15.12.2017

TTCV2 Herbstmeister

Erste erkämpft Unentschieden

Der letzte Spieltag der Vorrunde 2017/18 ist Geschichte. Zum Abschluss gab es für die erste Mannschaft ein Unentschieden gegen Sulgen. Den einzigen Sieg des Wochenendes konnte die Zweite gegen Aistaig einfahren. Die Dritte und Vierte dagegen verloren ihre Partien gegen Hardt bzw. Dürrenmettstetten.

Bezirksliga:

TTC Sulgen

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 0:2, Bj. Bendig 1:1, S. Sehburger 2:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:1, Haid/Sehburger 1:0, Hofmann/Bj. Bendig 0:1

Ein unglückliches Unentschieden gab es für die erste Mannschaft beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Sulgen. Nachdem gleich zu Beginn alle drei Doppel in den fünften Satz gingen, wechselte im weiteren Verlauf der Partie die Führung laufend. Vorne wurden beide Spiele verloren, in der Mitte und hinten die Punkte geteilt. In der zweiten Runde ging man durch zwei Erfolge vorne wieder in Führung, musste sie durch zwei Niederlagen in der Mitte allerdings prompt wieder abgeben. Bj. Bendig und der an diesem Tag in Einzel und Doppel ungeschlagene Sehburger sorgten dann für die 8:7 Führung, mit welcher es ins Schlussdoppel ging. Dort wurde auch schon eine 2:0 Führung herausgespielt, ehe die Gastgeber den Schalter umlegten und das Spiel noch mit 3:2 Sätzen für sich entschieden und damit für das 8:8 Unentschieden sorgten. Damit steht die Erste nach der Vorrunde auf dem Relegationsplatz 2.

Bezirksklasse:

TTSB Aistaig

Einzel: R. Michel 1:1, B. Bührer 2:0, P. Bussmann 1:0, M. Stocker 0:1, B. Haigis 1:0, Y. Schöninger 1:0

Doppel: Michel/Bührer 1:0, Bussmann/Stocker 1:0, Haigis/Schöninger 1:0

Nachdem sich die Aistaiger Nummer 1 bereits in den Doppeln verletzte, war der Widerstand schon früh gebrochen. Lediglich vorne und in der Mitte konnten die Gastgeber jeweils einmal punkten, die restlichen Partien gingen an die Zweite, welche nun mit acht Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz komfortabel an der Tabellenspitze überwintert.

Kreisliga A1:

TTV Hardt

Einzel: Y. Schöninger 1:1, G. Stumpp 1:1, S. Fink 1:1, J. Haigis 0:1, D. Haigis 0:1, N. Irsigler 0:1

Doppel: Schöninger/Stumpp 0:1, Fink/D. Haigis 0:1, J. Haigis/Irsigler 0:1

Nichts entgegenzusetzen hatte die dritte Mannschaft dem Tabellenzweiten Hardt. Drei Einzelsiege konnten gefeiert werden, alle anderen Spiele gingen an die favorisierten Gastgeber. Mit dieser 3:9 Niederlage belegt die Dritte trotzdem einen guten sechsten Platz.

Kreisliga B1:

SpVgg Dürrenmettstetten

Einzel: W. Narr 1:1, D. Gaus 0:2, B. Schwark 0:2, G. Eichholz 0:1, M. Hatwig 0:1, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Gaus/Schwark 1:0, Narr/Hatwig 0:1, Eichholz/Rebstock 0:1

Beim Tabellenführer Dürrenmettstetten gab es für die Vierte nichts zu holen. Nachdem man nach den Doppeln noch einigermaßen mithalten konnte, zogen die Gastgeber in den Einzeln davon. Da die Konkurrenz überraschend punktete, überwintert die Vierte mit dieser 3:9 Niederlage auf dem letzten Tabellenplatz.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr