10.11.2017

Durchwachsenes Wochenende

Bittere Niederlage für TTC1 – Klarer Sieg für TTC2

Die erste Mannschaft musste sich in Schwenningen knapp geschlagen geben und damit einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Die Zweite dagegen marschiert nach dem Pflichtsieg gegen Liptingen weiter an der Tabellenspitze. Dem Erfolg der Dritten gegen Hochmössingen stehen Niederlagen der Vierten gegen Aichhalden und der Fünften gegen Dürrenmettstetten gegenüber. Auch unsere Jugendmannschaft zog zweimal gegen Aichhalden und Hardt klar den Kürzeren.

Bezirksliga:

TG Schwenningen 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 0:2, Bj. Bendig 1:1, S. Sehburger 2:0, B. Bührer 0:2

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:1, Hofmann/Bührer 0:1, Bj. Bendig/Sehburger 0:1

Eine überraschende und unnötige 7:9 Niederlage musste die erste Mannschaft in Schwenningen einstecken. Nachdem man mit 1:2 aus den Doppeln ging, kam man nie richtig ins Spiel und rannte die ganze Partie einem Rückstand hinterher. Kurz vor Schluss schaffte man den 7:7 Ausgleich und hatte nochmal alle Möglichkeiten. Jedoch wurde das letzte Einzel ebenso im vierten Satz verloren wie das Schlussdoppel. Damit verliert die Erste die Tabellenführung und steht schon jetzt für die nächsten Partien deutlich unter Druck.

Bezirksklasse:

-   SV Liptingen 2

Einzel: R. Michel 1:1, B. Bührer 2:0, P. Bussmann 1:0, M. Stocker 1:0, B. Haigis 1:0, V. Kopf 1:0

Doppel: Michel/Bührer 0:1, Bussmann/Stocker 1:0, Haigis/Kopf 1:0

Mit dem klaren 9:2 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Liptingen verteidigte die zweite Mannschaft die Tabellenführung in der Bezirksklasse und hat nun schon vier Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Lediglich ein Doppel und ein Einzel konnten die Gäste für sich entscheiden.

Kreisliga A1:

TSV Hochmössingen 2

Einzel: D. Gutt 1:1, Y. Schöninger 2:0, G. Stumpp 1:1, S. Fink 1:1, J. Haigis 2:0, W. Narr 1:1

Doppel: Gutt/Fink 0:1, Schöninger/Haigis 0:1, Stumpp/Narr 1:0

Nachdem die ersten zwei Doppel gegen Hochmössingen verloren wurden, fing sich die Dritte schnell wieder und entschied die nächsten fünf Spiele für sich. Die nächsten Partien gingen dann abwechselnd an die beiden Mannschaften bis zum Stand von 7:4. Dann kamen die Gastgeber nochmal auf 6:7 heran, ehe das hintere Paarkreuz mit zwei Erfolgen den wichtigen 9:6 Auswärtssieg perfekt machte.

Kreisliga B1:

TTC Aichhalden

Einzel: W. Narr 1:1, D. Gaus 1:1, B. Schwark 0:2, D. Haigis 1:1, H. Spiegel 1:1, N. Irsigler 1:1

Doppel: Gaus/Spiegel 0:1, Narr/Haigis 1:0, Schwark/Irsigler 0:1

Den 1:2 Rückstand nach den Doppeln drehte die Vierte nach der Hälfte der Einzel in eine 5:4 Führung. Da in der zweiten Runde allerdings nur noch eine Begegnung gewonnen werden konnte, unterlag man Aichhalden mit 6:9 und steckt damit mehr denn je im Abstiegskampf.

Reserverunde 1:

SpVgg Dürrenmettstetten 2

Einzel: N. Irsigler 1:1, M. Hatwig 0:2, K.-H. Rebstock 2:0, J. Velm 0:2

Doppel: Irsigler/Hatwig 1:0, Rebstock/Velm 0:1

Die zweite Pleite in Folge musste die Hobbymannschaft einstecken – dieses Mal in Dürrenmettstetten. Nach den Doppeln und dem erstem Einzeldurchgang war das Spiel mit 3:3 noch ausgeglichen. Da jedoch im Anschluss die Gastgeber drei der letzten vier Partien für sich entschieden, musste man sich knapp mit 4:6 geschlagen geben und rutscht in der Tabelle auf den dritten Platz ab.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Aichhalden 2

-   TTC Vöhringen

Einzel: K. Bendig 1:2, F. Hatwig 0:3, F.-S. Sackmann 0:3

Doppel: Bendig/Sackmann 0:1

Eine vielleicht etwas zu Hohe 1:9 Niederlage musste unsere Jugendmannschaft gegen Aichhalden einstecken. Kevin Bendig sorgte zumindest für den Ehrenpunkt.

Jugend Bezirksklasse:

TTV Hardt 2

-   TTC Vöhringen

Einzel: K. Bendig 0:3, F. Hatwig 0:3, F.-S. Sackmann 0:3

Doppel: Bendig/Sackmann 0:1

Gegen eine starke Mannschaft aus Hardt setzte es für unsere Jungs mit 10:0 die Höchststrafe.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr