03.11.2017

Zweite rollt weiter

Erste Niederlage für Hobbymannschaft

Den fünften Sieg im fünften Spiel konnte die zweite Mannschaft in Dürbheim feiern. Die Vierte dagegen unterlag Tabellenführer Aistaig deutlich. Überraschend zog die Hobbymannschaft gegen Renfrizhausen den Kürzeren.

Bezirksklasse:

TTFC Dürbheim

Einzel: R. Michel 0:2, B. Bührer 1:1, P. Bussmann 1:1, M. Stocker 2:0, B. Haigis 1:1, V. Kopf 2:0

Doppel: Michel/Bührer 1:0, Bussmann/Stocker 1:0, Haigis/Kopf 0:1

Das Spitzenspiel gegen Dürbheim war die bisher knappste Partie in dieser Saison. Da allerdings auch diese gewonnen werden konnte, stehen weiterhin die Zeichen für die Zweite eindeutig auf Wiederaufstieg. Die 2:1 Führung nach den Doppeln wurde in der ersten Einzelrunde auf 6:3 ausgebaut. Da im zweiten Durchgang in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt wurde, stand am Ende ein 9:6 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Stocker blieb an diesem Tag in Doppel und Einzel ungeschlagen.

Kreisliga B1:

TTSB Aistaig 2

Einzel: W. Narr 0:2, B. Schwark 0:2, D. Haigis 1:0, H. Spiegel 0:1, N. Irsigler 0:1, G. Eichholz 0:1

Doppel: Narr/Haigis 0:1, Schwark/Eichholz 0:1, Spiegel/Irsigler 1:0

Beim Tabellenführer Aistaig war die Vierte chancenlos. Lediglich Doppel 3 und Haigis im Einzel konnten für Vöhringen bei der 2:9 Niederlage punkten.

Reserverunde 1:

TTC Renfrizhausen 3

Einzel: N. Irsigler 1:1, G. Eichholz 0:2, M. Hatwig 1:0, K.-H. Rebstock 0:1

Doppel: Eichholz/Rebstock 0:1, Irsigler/Hatwig 0:1

Die erste Saisonniederlage musste die Hobbymannschaft in Renfrizhausen hinnehmen. Beim 2:6 konnten – trotz teilweise enger Spiele – nur Irsigler und Hatwig jeweils ein Spiel für sich entscheiden.

Freitag, 3. November 2017

Reserverunde 1:

SpVgg Dürrenmettstetten 2

20:15 Uhr

Trotz der Niederlage in der vergangenen Woche ist die Fünfte gegen Dürrenmettstetten wieder favorisiert.

Samstag, 4. November 2017

Bezirksliga:

TG Schwenningen 2

16:00 Uhr

Beim Tabellendritten Schwenningen muss die Erste konzentriert zu Werke gehen, um die weiße Weste zu behalten.

Bezirksklasse:

-   SV Liptingen 2

20:00 Uhr

Erster gegen Letzter – entsprechend klar sind die Rollen verteilt vor der Partie der Zweiten gegen Liptingen.

Kreisliga A1:

TSV Hochmössingen 2

20:00 Uhr

Zum Kellerduell beim Tabellenschlusslicht reist die dritte Mannschaft nach Hochmössingen. Um sich ein wenig Luft zu verschaffen, sollte hier doppelt gepunktet werden.

Kreisliga B1:

TTC Aichhalden

17:00 Uhr

Gegen die bisher punktlose Mannschaft aus Aichhalden sollte die Vierte Punkte mit nach Vöhringen nehmen.

Sonntag, 5. November 2017

Jugend Bezirksklasse:

TTC Aichhalden 2

-   TTC Vöhringen

10:00 Uhr

Jugend Bezirksklasse:

TTV Hardt 2

-   TTC Vöhringen

11:30 Uhr

Im ersten Spiel des Tages gegen Aichhalden ist für unsere Jungs durchaus ein Sieg drin. In der zweiten Partie gegen Hardt dürfte sich dies vermutlich etwas schwieriger gestalten.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr