27.10.2017

TTC 1 und 2 Tabellenführer

Beide Teams weiter ungeschlagen

 

Sowohl die Erste mit einem Erfolg gegen Spaichingen als auch die gegen Seedorf siegreiche Zweite bleiben Tabellenführer in ihren Ligen. Die Vierte musste sich gegen Bergfelden geschlagen geben.

 

 

Ergebnisse

Bezirksliga:

TTC Spaichingen

-   TTC Vöhringen 1

3 : 9

 

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 2:0, T. Hofmann 2:0, Bj. Bendig 1:0, S. Sehburger 0:1, B. Bührer 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Hofmann/Bührer 1:0, Bj. Bendig/Sehburger 0:1

 

Außer dem hinteren Paarkreuz konnten die Gastgeber aus Spaichingen der Ersten nichts entgegensetzen. Nach 2:1 Führung schraubte man den Zwischenstand auf 6:3 nach dem ersten Einzeldurchgang hoch. In der zweiten Runde machten Schäfer, Benj. Bendig und Hofmann mit ihren jeweils zweiten Siegen den 9:3 Erfolg perfekt, mit welchem man die Tabellenführung behauptet.

 

Bezirksklasse:

TTC Seedorf

-   TTC Vöhringen 2

5 : 9

 

Einzel: R. Michel 0:2, P. Bussmann 2:0, M. Stocker 2:0, B. Haigis 1:1, V. Kopf 2:0, J. Haigis 0:1

Doppel: Michel/Kopf 1:0, Bussmann/Stocker 0:1, B. Haigis/J. Haigis 1:0

 

Mit dem 9:5 Sieg gegen Seedorf befindet sich die Zweite weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Hervorzuheben bei dieser tollen Mannschaftsleistung ist Kopf, der in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb.

 

Kreisliga B1:

TTC Vöhringen 4

-   SV Bergfelden 2

4 : 9

 

Einzel: W. Narr 0:2, D. Gaus 0:2, B. Schwark 0:2, D. Haigis 1:1, H. Spiegel 1:0, N. Irsigler 0:1

Doppel: Narr/Haigis 1:0, Gaus/Irsigler 0:1, Schwark/Spiegel 1:0

 

Zwar ging die Vierte im Derby gegen Bergfelden erstmals in dieser Saison mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln, jedoch kamen im weiteren Verlauf der Partie nur noch zwei Einzelsiege hinzu. Obwohl es viele knappe Spiele gab, musste man sich letztlich doch mit 4:9 geschlagen geben.

 

 

Vorschau

 

Samstag, 28. Oktober 2017

 

Bezirksklasse:

TTFC Dürbheim

-   TTC Vöhringen 2             

19:15 Uhr

Die zweite Mannschaft ist auch in Dürbheim favorisiert, auch wenn die Gastgeber aktuell auf einem guten dritten Tabellenplatz stehen.

Kreisliga B1:

TTSB Aistaig 2

-   TTC Vöhringen 4             

20:00 Uhr

Der nächste schwierige Gegner wartet mit dem Tabellendritten Aistaig auf die vierte Mannschaft.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein