24.06.2016

TTC Vöhringen gewinnt Mühlbachpokal in Bergfelden

Die aktiven Tischtennisspieler aus dem Mühlbachtal kämpften am vergangenen Samstag in Bergfelden um den Mühlbachpokal. Es traten Spieler aus Vöhringen, Renfrizhausen/Mühlheim, Sigmarswangen, Bochingen und Bergfelden an. Im neuen Modus wurde in zwei getrennten Gruppen unterschiedlicher Leistungsstärken gespielt, wobei die Teams „Jeder gegen Jeden“ um jeweils einen Wanderpokal kämpften. Anstelle der bisher üblichen Vierer-Mannschaften bestanden die Teams aus jeweils nur drei Spielern. Das neue Konzept stieß durchweg bei den Spielern auf Begeisterung, ebenso der reibungslose Ablauf des gesamten Turnieres. In beiden Gruppen blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten. In Gruppe A kristallisierten sich mit Vöhringen und Bergfelden schnell die Favoriten heraus. Vöhringen (Bernhard Haid, Detlef Gutt, Bernd Haigis) behielt im entscheidenden Spiel mit 4:1 gegen Bergfelden die Nase vorn und konnte den Pokal hochhalten. Vöhringen 2 (Rainer Michel, Matthias Hagenlocher, Benjamin Schwark) wurde Vierter. In der Gruppe B ging es merklich knapper zu. Auch hier entschied erst das letzte Spiel über den Pokalsieger. Renfrizhausen/Mühlheim 2 war hier der freudige Gewinner. Vöhringen 3 (Thomas Irsigler, Nicole Irsigler, Steffen Rauch) wurde Zweiter.

Die Spiele der Jugend wurden schon am Vorabend ausgetragen. In 2er-Mannschaften trat hier „Jeder gegen Jeden“ an. Auch hier gab es viele sehenswerte Ballwechsel. Im kämpferischen standen die Jugendspieler keinesfalls den Leistungen der Aktiven nach. In der letzten Runde kämpften die bis dato punktgleichen Mannschaften aus Renfrizhausen und Bergfelden um den Pokal. Erst im Entscheidungssatz konnte Renfrizhausen für sich den Titel holen. Vöhringen wurde Vierter.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: