24.03.2016

Rückschläge für erste Mannschaft

Zweite dran an Aufstieg

Während die erste Mannschaft die beiden Spitzenspiele sowohl gegen Sulgen als auch gegen Dormettingen verlor, konnte die Zweite gegen Tabellenführer Wehingen die Oberhand behalten und erhält damit weiter die Chance auf den direkten Aufstieg. Die Dritte unterlag zwar gegen Marschalkenzimmern, hat allerdings aufgrund der anderen Ergebnisse des Spieltags den Klassenerhalt geschafft. Bei der Vierten wird es nach der Pleite gegen Sulgen so langsam eng in Sachen Nichtabstieg. Die fünfte Mannschaft lässt dagegen mit dem deutlichen Sieg gegen Boll aufhorchen.

Bezirksklasse:

TTC Sulgen

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 0:2, B. Haid 0:2, S. Sehburger 0:1, R. Michel 0:1, V. Kopf 1:0

Doppel: Schäfer/Bendig 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Michel/Kopf 0:1

Eine insgesamt schlechte Leistung zeigte die erste Mannschaft beim Tabellenführer Sulgen, der nach diesem Spieltag bereits als Bezirksklassenmeister feststeht. Nachdem zum einen schlechten und zum anderen unglücklichen Auftreten in den Doppeln lag man bereits vor den Einzeln mit 0:3 zurück. Im Anschluss konnten zweimal Schäfer und Kopf zwar noch drei Punkte für Vöhringen holen, was jedoch an der deutlichen 3:9 Niederlage nichts änderte.

Bezirksklasse:

TSV Dormettingen

Einzel: T. Schäfer 0:2, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 1:1, S. Sehburger 1:1, R. Michel 0:1, V. Kopf 0:1

Doppel: Schäfer/Bendig 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Michel/Kopf 1:0

Auch am Sonntagmorgen beim zweiten Spitzenspiel des Wochenendes konnte die Erste in Dormettingen nichts ausrichten. Zwar konnte dieses Mal ein Doppel gewonnen werden, doch in den Einzeln wurden wieder nur drei Spiele gewonnen. Die Einzelsiege von Haid und Sehburger in der ersten Runde und der Erfolg von Bendig in der zweiten reichten bei weitem nicht aus, um die 4:9 Niederlage zu verhindern.

Kreisliga:

TTC Wehingen

Einzel: D. Gutt 0:2, Bj. Bendig 0:2, M. Stocker 2:0, B. Bührer 2:0, B. Haigis 2:0, T. Hofmann 1:1

Doppel: Gutt/Stocker 1:0, Bendig/Hofmann 0:1, Bührer/Haigis 1:0

Mit einer extrem starken Leistung hat die zweite Mannschaft das Spiel beim Tabellenführer Wehingen für sich entschieden. Nachdem man Doppel 1 und 3 für sich entscheiden konnte, musste man sich in der ersten Einzelrunde dem starken gegnerischen vorderen Paarkreuz zweimal geschlagen geben. Da allerdings das mittlere und hintere Paarkreuz der Zweiten einen Sahnetag erwischte, ging man vor dem zweiten Einzeldurchgang mit 5:4 in Führung. Vorne war anschließend wieder nichts zu holen, so dass die Gastgeber letztmals in Führung gehen konnten. Durch vier weitere Siege entschied dann die zweite Mannschaft dieses Spitzenspiel allerdings mit 9:6 für sich.

Kreisklasse A1:

SV Marschalkenzimmern

Einzel: O. Schwarz 0:2, G. Stumpp 0:2, T. Irsigler 2:0, D. Kramp 0:2, M. Hagenlocher 2:0, S. Fink 1:1

Doppel: Stumpp/Kramp 0:1, Schwarz/Fink 0:1, Irsigler/Hagenlocher 1:0

Nachdem die Dritte nach den Doppeln mit 1:2 zurücklag, bauten die Gastgeber die Führung nach den ersten Einzeln sogar auf 1:5 aus. Anschließend kämpfte man sich durch drei Erfolge in Serie zurück auf 4:5 und das Spiel schien wieder offen. Da im zweiten Durchgang dann jedoch nur noch zwei Partien gewonnen werden konnten, musste man sich letztlich mit 6:9 geschlagen geben. Hervorzuheben sind bei dieser Partie Irsigler und Hagenlocher, die insgesamt für fünf der sechs Punkte bei der 6:9 Niederlage sorgten. Trotzdem hat die Dritte aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele den Klassenerhalt frühzeitig geschafft.

Kreisklasse B1:

TTC Sulgen 3

Einzel: M. Schwarz 1:1, W. Narr 1:1, W. Hagenlocher 0:2, E. Schwarz 0:2, B. Schwark 1:0, H. Spiegel 0:1

Doppel: M. Schwarz/Narr 0:1, Hagenlocher/E. Schwarz 0:1, Schwark/Spiegel 1:0

Wenig auszusetzen hatte die vierte Mannschaft in Sulgen. Nach 1:2 Rückstand in den Doppeln musste man auch die ersten fünf Einzel zum Zwischenstand von 1:7 abgeben und es war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Drei Siege in Folge waren dann letztlich nicht mehr als Ergebniskosmetik beim 4:9 Endstand.

Kreisklasse C1:

-   TSV Boll

Einzel: D. Gaus 2:0, Y. Schöninger 1:0, J. Haigis 1:0, N. Irsigler 1:0, M. Hatwig 1:0, S. Rauch 1:0

Doppel: Gaus/Schöninger 1:0, Haigis/Irsigler 1:0, Hatwig/Rauch 0:1

Nichts anbrennen lies die fünfte Mannschaft im Duell gegen das Tabellenschlusslicht Boll. Lediglich ein Doppel wurde im fünften Satz abgegeben – alle anderen Partien wurden größtenteils sehr deutlich gewonnen zum 9:1 Endstand.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: