26.02.2016

TTC 1 und 2 erfolgreich

Heute Hauptversammlung

Die erste Mannschaft besiegte Rosenfeld und revanchierte sich damit für die Hinrunden-Niederlage. Die Zweite machte mit ihrem Gegner Hardt kurzen Prozess.

Bezirksklasse:

SV Rosenfeld

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 1:1, S. Sehburger 2:0, R. Michel 2:0, V. Kopf 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Haid/Sehburger 1:0, Michel/Kopf 1:0

Nachdem die erste Mannschaft in Rosenfeld mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln ging, wurden im ersten Durchgang in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt, was den Zwischenstand von 5:4 zur Folge hatte. Der zweite Durchgang startete mit dem Ausgleich für die Gastgeber. Mit vier Siegen in Serie zog die Erste dann allerdings davon und entschied das Derby mit 9:5 für sich. Hervorzuheben sind Sehburger und Michel, die an diesem Tag in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben.

Kreisliga:

TTV Hardt

Einzel: D. Gutt 1:0, Bj. Bendig 1:0, M. Stocker 1:0, B. Bührer 1:0, B. Haigis 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Bendig/Hofmann 1:0, Gutt/Stocker 1:0, Bührer/Haigis 1:0

Den nächsten Kantersieg fuhr die zweite Mannschaft ein. Nach dem 9:0 gegen Liptingen in der Vorwoche bezwang man nun Hardt mit demselben Ergebnis und ließ den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance. Die Spiele wurden größtenteils klar gewonnen.

Bezirkspokal Herren 2, Achtelfinale:

-   TTC Rottweil 2

Einzel: Bj. Bendig 0:2, T. Hofmann 1:1, B. Bührer 2:0

Doppel: Bührer/Haigis 1:0

Nach einem schlechten Start mit 0:2 Rückstand kämpfte sich die zweite Mannschaft im Achtelfinale des Bezirkspokals gegen Rottweil durch einen Sieg von Bührer und einen Doppelerfolg von Bührer/Haigis wieder zum 2:2 Ausgleich heran. Im Anschluss konnte Bührer sein Spiel abermals siegreich gestalten und Hofmann machte schließlich mit seinem entscheidenden Erfolg den 4:3 Sieg und damit den Einzug ins Viertelfinale perfekt.

Samstag, 27. Februar 2016

Bezirksklasse:

-   TTC Spaichingen

16:30 Uhr

Favorisiert geht die erste Mannschaft ins Spiel gegen Spaichingen.

Kreisliga:

-   TSV Nusplingen 3

20:00 Uhr

Nach diesem Spiel gegen Nusplingen wird sich entscheiden, ob die Zweite Anschluss an die Top-Teams der Liga halten kann oder sich im Tabellenmittelfeld festsetzt.

Kreisklasse A1:

-   TTC Seedorf

20:00 Uhr

Ein hartes Stück Arbeit wartet mit Seedorf auf die dritte Mannschaft.

Kreisklasse B1:

-   SpVgg Dürrenmettstetten

16:30 Uhr

Gegen Dürrenmettstetten ist die Vierte nur Außenseiter.

Kreisklasse C1:

SV Bergfelden 2

20:00 Uhr

Zum Mühlbachtalderby fährt die fünfte Mannschaft nach Bergfelden. Je nach Aufstellung ist hier durchaus etwas drin.

Voranzeige

Am heutigen Freitag um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers