19.02.2016

Zweite mit Kantersieg

Vierte Mannschaft ebenfalls erfolgreich

Mit der Höchststrafe schickte die zweite Mannschaft die Gäste aus Liptingen nach Hause. Auch die Vierte gestaltete ihr Spiel gegen Hardt erfolgreich. Lediglich die fünfte Mannschaft musste sich Hochmössingen geschlagen geben.

Kreisliga:

-   SV Liptingen 2

Einzel: D. Gutt 1:0, Bj. Bendig 1:0, M. Stocker 1:0, B. Bührer 1:0, B. Haigis 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Bendig/Hofmann 1:0, Gutt/Stocker 1:0, Bührer/Haigis 1:0

Mit einem 9:0 Kantersieg schickte die zweite Mannschaft das Tabellenschlusslicht Liptingen wieder nach Hause. Bei dieser super Mannschaftsleistung konnten die Gäste lediglich vier Sätze für sich entscheiden.

Kreisklasse B1:

-   TTV Hardt 2

Einzel: M. Schwarz 1:1, W. Narr 1:1, E. Schwarz 2:0, B. Schwark 1:1, H. Spiegel 1:1, G. Eichholz 2:0

Doppel: M. Schwarz/Narr 0:1, E. Schwarz/Spiegel 0:1, Schwark/Eichholz 1:0

Im wichtigen und richtungsweisenden Spiel der Vierten gegen Hardt startete man direkt mit einem 0:2 Rückstand, ehe Doppel 3 zumindest den Anschluss herstellen konnte. Vorne wurde dann im ersten Durchgang noch ein Spiel verloren, ehe eine unglaubliche Siegesserie von sechs Spielen hintereinander aus einem 1:3 Rückstand eine 7:3 Führung machte. Das mittlere und hintere Paarkreuz spielte in der zweiten Runde dann ausgeglichen und Eichholz machte mit seinem zweiten Einzelerfolg den 9:6 Endstand perfekt.

Kreisklasse C1:

TSV Hochmössingen 4

Einzel: Y. Schöninger 2:0, J. Haigis 2:0, O. Bendig 0:2, N. Irsigler 0:2, K.-H. Rebstock 2:0, M. Hatwig 0:2

Doppel: Schöninger/Haigis 0:1, Bendig/Hatwig 0:1, Irsigler/Rebstock 0:1

Beim Gastspiel der Fünften in Hochmössingen verlief der Start alles andere als planmäßig. Alle drei Partien gingen zum Teil sehr knapp an die Gastgeber. Im Anschluss wurden im vorderen Paarkreuz beide Spiele gewonnen, in der Mitte beide verloren und hinten ausgeglichen gespielt, so dass es beim Drei-Punkte-Rückstand blieb. Im zweiten Durchgang dann dasselbe Bild: Vorne 2:0, Mitte 0:2, Hinten 1:1. Dies bedeutete trotz guter Leistung in den Einzeln letztlich die 6:9 Niederlage.

Samstag, 20. Januar 2016

Bezirksklasse:

SV Rosenfeld

16:30 Uhr

Zum Derby nach Rosenfeld reist die erste Mannschaft bei ihrem ersten Spiel nach der Fasnetspause. Die Duelle gegen Rosenfeld bringen immer eine Menge Brisanz mit – zumal man nach der Hinspiel-Pleite noch eine Rechnung offen hat.

Kreisliga:

TTV Hardt

20:00 Uhr

Nach dem Duell gegen den Tabellenletzten Liptingen ist in dieser Woche der Tabellenvorletzte Hardt der Gegner der Zweiten. Auch hier sollte eigentlich nichts anbrennen.

Voranzeige

Am Freitag, 26.02.2016, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Ehrungen

9. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 24.02.2016 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: