29.01.2016

Start nach Maß für erste Mannschaft

Zweite, Vierte und Fünfte unterliegen jeweils 6:9

Die erste Mannschaft besiegte zum Start ins neue Jahr deutlich den Tabellenletzten Endingen. Mit dem jeweils identischen Ergebnis von 6:9 mussten sich allerdings die restlichen TTC-Teams, die am vergangenen Wochenende im Einsatz waren, geschlagen geben. Die Zweite unterlag Aldingen, die Vierte zog gegen Rosenfeld den Kürzeren und für die fünfte Mannschaft nahm das Duell gegen Epfendorf kein gutes Ende.

Bezirksklasse:

-   TSV Endingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 2:0, S. Sehburger 0:1, R. Michel 1:0, V. Kopf 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Sehburger 1:0, Michel/Kopf 1:0

Einen Rückrundenstart nach Maß erwischte die erste Mannschaft gegen Schlusslicht Endingen. Schon nach den Eingangsdoppeln gegen ersatzgeschwächte Gäste deutete sich der klare Heimsieg an und alle drei Doppel wurden klar gewonnen. Anschließend wurde im ersten Durchgang vorne und in der Mitte jeweils ein Spiel im fünften Satz verloren, doch beim Zwischenstand von 7:2 war das Spiel eigentlich schon entschieden. Im zweiten Durchgang konnte die gegnerische Nummer 1 noch ein Spiel für sich entscheiden, ehe Haid mit seinem zweiten Erfolg den 9:3 Sieg perfekt machte.

Kreisliga:

TV Aldingen

Einzel: D. Gutt 0:2, Bj. Bendig 2:0, M. Stocker 1:1, B. Bührer 1:1, T. Hofmann 1:1, G. Stumpp 1:1

Doppel: Bendig/Hofmann 0:1, Gutt/Stumpp 0:1, Stocker/Bührer 0:1

Im Spiel gegen Aldingen gingen alle drei Eingangsdoppel deutlich an die Gastgeber. Erst in den Einzeln konnte die Zweite das Spiel dann ausgeglichen gestalten. So wurde in beiden Durchgängen in den jeweiligen Paarkreuzen ein Spiel gewonnen und eines verloren, so dass man sich letztlich mit 6.9 geschlagen geben musste. Hervorzuheben ist die Leistung von Bendig, der den Aldinger Spitzenspieler relativ deutlich bezwang und damit seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte.

Kreisklasse B1:

SV Rosenfeld 3

Einzel: M. Schwarz 2:0, W. Narr 1:1, E. Schwarz 0:2, B. Schwark 1:1, H. Spiegel 1:1, G. Eichholz 0:2

Doppel: M. Schwarz/Narr 0:1, E. Schwarz/Spiegel 1:0, Schwark/Eichholz 0:1

Beim Tabellennachbarn Rosenfeld musste sich die Vierte knapp mit 6:9 geschlagen geben. Zu Beginn punktete lediglich Doppel 2, so dass es bereits mit einem 1:2 in die Einzel ging. Dort wurde durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz kurzzeitig das Spiel gedreht, ehe Rosenfeld drei Erfolge in Serie verbuchen konnte. Zum Wechsel stand es somit 4:5. Im zweiten Durchgang wurden dann nur noch zwei Spiele gewonnen – unter anderem von M. Schwarz, der auch sein zweites Spiel an diesem Tag siegreich gestalten konnte.

Kreisklasse C1:

-   TV Epfendorf 2

Einzel: D. Gaus 1:1, Y. Schöninger 1:1, J. Haigis 1:1, O. Bendig 1:1, K.-H. Rebstock 0:2, M. Hatwig 0:2

Doppel: Gaus/Schöninger 1:0, Haigis/Rebstock 0:1, Bendig/Irsigler 1:0

Zum ersten Rückrundenspieltag empfing die fünfte Mannschaft die Gäste aus Epfendorf. Am Anfang roch es nach der 2:1 Doppelführung noch nach einer Überraschung, doch in den Einzeln konnte dann lediglich ein Spiel in der ersten Runde zum zwischenzeitlichen 3:6 gewonnen werden. Zwar konnte das vordere Paarkreuz nochmal auf 5:6 verkürzen und auch die Mitte hielt diesen Ein-Punkte-Rückstand, doch das hintere Paarkreuz der Gäste war an diesem Tag einfach zu stark, so dass man letztlich trotz guter Leistung mit 6:9 unterlag und mit leeren Händen dastand.

Samstag, 30. Januar 2016

Kreisliga:

TTC Sulgen 2

16:30 Uhr

Gegen Sulgen 2 ist die zweite Mannschaft von der Tabellenkonstellation leicht favorisiert. Einfach wird es in Sulgen allerdings mit Sicherheit nicht werden.

Kreisklasse A1:

TTV Dunningen

20:00 Uhr

Beim Tabellenvierten Dunningen wird es für die Dritte schwer, etwas Zählbares mit nach Vöhringen nehmen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: