04.12.2015

TTCV 1 als Außenseiter doppelt siegreich

Überraschungserfolg auch für die Zweite

Mit einer Klasseleistung besiegte die erste Mannschaft an ihrem Doppelspieltag sowohl den Tabellenzweiten Dormettingen als auch den Tabellendritten Schwenningen und holte damit an einem Tag so viele Punkte wie bis dato in der bisherigen kompletten Saison. Auch die zweite lies mit einem Überraschungserfolg gegen Wehingen aufhorchen. Niederlagen mussten dagegen die Dritte gegen Seedorf und die Fünfte gegen Epfendorf einstecken.

-   TSV Dormettingen

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, S. Sehburger 1:1, R. Michel 2:0, V. Kopf 1:0

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 1:0, Haid/Sehburger 1:0, Michel/Kopf 0:1

Mit einem überraschenden Sieg gegen Dormettingen startete die erste Mannschaft in den Doppelspieltag. Der Siegeszug begann mit den stark spielenden Doppeln 1 und 2. Vorne und in der Mitte wurden die Punkte anschließend geteilt, hinten konnten beide Spiele knapp gewonnen werden. Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild: vorne und in der Mitte wurde ausgeglichen gespielt, so dass es Michel vorbehalten war, den 9:5 Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen.

-   TG Schwenningen 2

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Schäfer 2:0, B. Haid 2:0, S. Sehburger 1:0, R. Michel 1:0, V. Kopf 0:1

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 1:0, Haid/Sehburger 1:0, Michel/Kopf 0:1

Und die Erste nahm den Schwung des ersten Spiels mit gegen den zweiten Gegner Schwenningen. Wieder wurde die Doppeltaktik des Gegners dank zweier starker Doppel 1 und 2 zunichte gemacht und damit der Grundstein für den zweiten Tagessieg gelegt. Im ersten Durchgang musste man dann nur im hinteren Paarkreuz ein Spiel abgeben, so man mit einer 7:2 Führung in den zweiten Durchgang startete. Dort wurde vorne noch ein Spiel verloren, ehe Schäfer und Haid mit ihren zweiten Siegen den 9:3 Erfolg perfekt machten. Damit befindet man sich nun wieder im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklassentabelle.

Kreisliga:

-   TTC Wehingen

Einzel: D. Gutt 0:2, T. Hofmann 0:2, Bj. Bendig 2:0, M. Stocker 1:1, B. Bührer 2:0, B. Haigis 2:0

Doppel: Gutt/Stocker 0:1, Hofmann/Bendig 1:0, Bührer/Haigis 1:0

Überraschend besiegte die zweite Mannschaft den Tabellenzweiten Wehingen und fügte den Gästen damit die erste Saisonniederlage bei. Schon nach den Eingangsdoppeln zeigte man den Wehingern, dass es an diesem Tag für sie schwer werden würde. Doppel 1 verlor knapp, die anderen beiden Doppel wurden gewonnen. In den Einzeln musste man sich dann lediglich den gegnerischen Spitzenspielern geschlagen geben, die restlichen Partien wurden zum 9:6 Endstand gewonnen.

Kreisklasse A1:

TTC Seedorf

-   TTC Vöhringen 3

Einzel: G. Stumpp 1:1, D. Kramp 0:2, S. Fink 0:2, M. Hagenlocher 0:2, T. Irsigler 1:0, H. Spiegel 1:0

Doppel: Stumpp/Fink 1:0, Kramp/Irsigler 0:1, Hagenlocher/Spiegel 0:1

Wenig entgegenzusetzen hatte die dritte Mannschaft beim Tabellenzweiten Seedorf. Zu Beginn konnte lediglich Doppel 1 gewinnen – zusammen mit den ersten vier Einzeln bedeutete dies schon einen 1:6 Rückstand. Zwar kämpfte man sich dann nochmal auf 4:6 heran, doch die folgenden drei Niederlagen besiegelten den 4:9 Endstand.

Kreisklasse C1:

TV Epfendorf 2

Einzel: D. Gaus 2:0, O. Bendig 0:2, B. Schwark 2:0, K.-H. Rebstock 0:2, N. Irsigler 2:0, M. Hatwig 0:2

Doppel: Gaus/Schwark 0:1, Bendig/Irsigler 0:1, Rebstock/Hatwig 0:1

Eine knappe Niederlage gegen Epfendorf musste die Fünfte hinnehmen. Ausschlaggebend sollte am Ende die schwache Doppelleistung sein – 0:3. Im Anschluss spielte jedes Paarkreuz in beiden Durchgängen 1:1, so dass am Ende folgerichtig die 6:9 Niederlage feststand.

Samstag, 5. Dezember 2015

TSV Hochmössingen

16:30 Uhr

Beim Tabellenvorletzten Hochmössingen gilt es für die erste Mannschaft, am vergangenen Spieltag anzusetzen und endlich konstant die Leistung abzurufen, die eigentlich in ihr steckt.

Kreisklasse A1:

SV Bergfelden

16:30 Uhr

Zum Mühlbachtalderby tritt die Dritte in Bergfelden an. Hier wird es sicherlich schwer werden, etwas Zählbares mitzunehmen.

Kreisklasse B1:

VFB Sigmarswangen

16:30 Uhr

Beim Tabellennachbarn Sigmarswangen muss die Vierte antreten. Beide Mannschaften haben erst vier Punkte auf dem Konto, so dass beide Teams unter Zugzwang stehen.

Sonntag, 6. Dezember 2015

Kreisliga:

TSV Nusplingen 3

10:00 Uhr

Am Sonntagmorgen muss die Zweite zum letzten Vorrundenspiel nach Nusplingen reisen. Mit dem Lauf der vergangenen Spiele geht man favorisiert in die Partie, jedoch ist der Ausgang auch abhängig von der Aufstellung des Gastgebers.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: