13.11.2015

Thomas Schäfer Vereinsmeister 2015

23 Teilnehmer spielen den Titel aus

Vereinsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften des TTC Vöhringen gingen 23 Spieler an den Start. Diese wurden in vier Gruppen aufgeteilt, welche im Modus “Jeder gegen Jeden“ die Viertelfinalteilnehmer ermittelten. Schon in der Gruppenphase gab es spannende Spiele, ehe die Platzierungen feststanden.

In Gruppe 1 konnten sich Thomas Schäfer als Gruppensieger und mit ihm Gerhard Stumpp durchsetzen. Gruppe 2 gewann Steffen Sehburger und qualifizierte sich zusammen mit Erwin Haid fürs Viertelfinale. Gruppensieger in der dritten Gruppe wurde Bernhard Haid, welcher ebenso wie Bernd Bührer weiterkam. Der vierte Gruppensieger hieß Björn Bendig, der mit seinem Bruder Benjamin Bendig das Feld der letzten Acht komplettierte. In den Viertelfinals gab es vier deutliche 3:0 Siege der jeweiligen Gruppensieger. Schäfer setzte sich gegen Benj. Bendig durch, Sehburger gewann gegen Bührer, B. Haid siegte gegen E. Haid und Bj. Bendig behielt gegen Stumpp die Oberhand. In den anschließenden Halbfinals gab es spannende Spiele, wobei sich Schäfer mit 3:1 gegen Sehburger und Haid ebenfalls mit 3:1 gegen Bj. Bendig durchsetzte. Somit bestritten Sehburger und Bendig das kleine Finale, in welchem sich Bendig in vier Sätzen durchsetzen und sich somit den dritten Platz sichern konnte. Im Finale standen sich mit Schäfer und Haid zwei Männer aus der ersten Mannschaft gegenüber. Einen spannenden ersten Satz konnte Schäfer in der Verlängerung für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf fand Haid kein Rezept gegen Schäfers Spielweise, so dass die Sätze 2 und 3 relativ deutlich an Schäfer gingen und dieser sich damit den Vereinsmeistertitel 2015 sichern konnte.

Die Platzierungen der besten acht Spieler der diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften des TTC Vöhringen:

1.         Thomas Schäfer

2.         Bernhard Haid

3.         Björn Bendig

4.         Steffen Sehburger

5.         Benjamin Bendig

5.         Bernd Bührer

5.         Erwin Haid

5.         Gerhard Stumpp

Die Erstplatzierten bei den Vereinsmeisterschaften 2015 des TTC Vöhringen (von links): Steffen Sehburger, Björn Bendig, Vereinsmeister Thomas Schäfer, Bernhard Haid

Samstag, 14. November 2015

Bezirksklasse:

-   SV Rosenfeld

20:00 Uhr

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis braucht die erste Mannschaft im Duell gegen Rosenfeld. Sollte hier wieder nicht gepunktet werden, muss man sich in dieser Saison eher nach unten orientieren.

Kreisliga:

TTC Rottweil 2

14:30 Uhr

Sowohl der heutige Gastgeber Rottweil als auch die Zweite haben bisher jeweils sieben Punkte auf dem Konto. In der Partie Dritter gegen Vierter darf somit ein spannendes Spiel erwartet werden.

Kreisklasse A1:

-   TTV Dunningen

16:30 Uhr

Im Spiel gegen Dunningen geht es für die Dritte darum, den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen auszubauen.

Kreisklasse C1:

TSV Boll

18:00 Uhr

Beim Duell der Schlusslichter trifft die Fünfte als Tabellenvorletzter auf den Letzten Boll. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder herstellen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: