05.12.2014

Vierter Sieg in Folge für TTCV 4

Zweite und Fünfte unterliegen

Beim Tabellenführer Liptingen gab es für die zweite Mannschaft nichts zu holen. Die Vierte behielt gegen Schömberg knapp die Oberhand, wohingegen die Fünfte ebenso knapp im Mühlbachtalderby gegen Bergfelden verlor.

Kreisliga:

SV Liptingen

Einzel: B. Bührer 0:2, R. Michel 0:2, J. Michel 0:2, B. Haigis 0:2, G. Esslinger 1:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: Bührer/J. Michel 1:0, R. Michel/Stumpp 0:1, Haigis/Esslinger 1:0

Nach den Doppeln sah es für die zweite Mannschaft beim Auftritt gegen den Tabellenführer Liptingen noch gut aus – 2:1 Führung. Doch in den Einzeln konnte dem Favoriten dann wenig entgegengehalten werden. Im vorderen und mittleren Paarkreuz waren die Gegner einfach zu stark. Die beiden einzigen Einzelpunkte bei der 4:9 Niederlage holten die beiden Ersatzspieler Esslinger und Stumpp.

Kreisklasse B2:

-   TG Schömberg 2

Einzel: W. Hagenlocher 1:1, E. Schwarz 0:2, T. Irsigler 1:1, M. Hagenlocher 2:0, W. Narr 1:1, M. Schwarz 1:1

Doppel: Irsigler/M. Hagenlocher 2:0, W. Hagenlocher/E. Schwarz 0:1, Narr/M. Schwarz 1:0

Einen knappen Heimsieg konnte die Vierte gegen Schömberg feiern. Nach einer starken Doppelleistung ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzelspiele. Dort ging es genauso gut weiter: In der ersten Runde wurde lediglich im vorderen Paarkreuz ein Spiel verloren, die restlichen Partien konnten zum zwischenzeitlichen 7:2 gewonnen werden. Im zweiten Durchgang wurde der bisherige Spielverlauf dann auf den Kopf gestellt. M. Hagenlocher, der an diesem Tag in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb, war der einzige Vöhringer Spieler, der noch punkten konnte und damit zumindest dafür sorgte, dass man mit einer Führung ins Schlussdoppel ging. Dieses Entscheidungsspiel konnte dann klar in drei Sätzen zum Endstand von 9:7 gewonnen werden, wodurch man zwei wichtige Punkte in Vöhringen behalten konnte.

Kreisklasse C2:

-   SV Bergfelden 2

Einzel: D. Gaus 1:1, H. Schaaf 1:1, B. Schwark 1:1, G. Eichholz 0:2, H. Spiegel 1:1, K.-H. Rebstock 2:0

Doppel: Gaus/Spiegel 1:1, Schaaf/Schwark 0:1, Eichholz/Rebstock 0:1

Knapp geschlagen geben musste sich die Fünfte im Mühlbachtalderby gegen Bergfelden. Knackpunkt waren wohl die Doppel, von denen lediglich eines gewonnen werden konnte. Im vorderen Paarkreuz wurde ausgeglichen gespielt, in der Mitte gingen die Punkte an die Gäste, hinten entschied Vöhringen beide Duelle für sich. Damit ging es mit einem knappen 4:5 Rückstand in die zweite Runde. Dort wurde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt, so dass es beim knappen Ein-Punkte-Rückstand blieb. Im abschließenden Doppel musste man sich dann in vier Sätzen Bergfelden zur 7:9 Heimniederlage geschlagen geben.

Samstag, 6. Dezember 2014

Bezirksklasse:

TTC Sulgen

16:30 Uhr

Die erste Mannschaft reist morgen zum Tabellenzweiten Sulgen. Auf dem Sulgen tat man sich in der Vergangenheit immer schwer, doch mit der entsprechenden Leistung ist man sicher nicht chancenlos.

Kreisklasse C2:

TTV Hardt 2

20:00 Uhr

Auch wenn Hardt in dieser Partie als Dritter der C-Klassentabelle favorisiert sein dürfte, ist für die Fünfte sicher ein Punkt drin.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: