21.11.2014

Erste Mannschaft kann wieder nicht gegen Rosenfeld gewinnen

Lediglich Vierte und Fünfte sind erfolgreich

 

Gegen Rosenfeld kam die erste Mannschaft nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Zweite verlor ihr Spiel in Spaichingen. Bei der Dritten gab es eine Niederlage gegen Epfendorf und ein Unentschieden gegen Dormettingen. Die vierte Mannschaft besiegte Spaichingen klar und auch die Fünfte behielt gegen Liptingen knapp die Oberhand. Die Hobbymannschaft verspielte mit zwei Niederlagen gegen Böhringen und Dürrenmettstetten die gute Tabellenplatzierung.

 

 

Ergebnisse

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   SV Rosenfeld

8 : 8

 

Einzel: B. Haid 0:2, S. Sehburger 0:2, T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 2:0, V. Kopf 1:1, Bj. Bendig 0:2

Doppel: Haid/Sehburger 1:1, Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Kopf/Bj. Bendig 1:0

 

Gegen den Erzrivalen Rosenfeld musste sich die erste Mannschaft mit einem Unentschieden begnügen und wartet damit nunmehr seit zehn Jahren auf einen Sieg in diesem Derby. Das Spiel begann zunächst sehr gut. Man startete erstmals in dieser Saison mit drei Doppelerfolgen. Im ersten Einzeldurchgang wurde vorne zweimal verloren, in der Mitte zweimal gewonnen und hinten ausgeglichen gespielt, so dass es mit der Drei-Punkte Führung in die zweite Runde ging. Dort dasselbe Bild: Vorne zwei Niederlagen und in der Mitte zwei Siege, zum – so dachte man – bereits vorentscheidenden 8:5. Doch da hinten dieses Mal beide Spiele an die Gäste gingen, musste man doch noch ins Schlussdoppel. Nach anfänglicher klarer Unterlegenheit kämpfte man sich dort im dritten und vierten Satz zwar zurück, doch es reichte letztlich nicht und man musste dem Gegner gratulieren. Trotz starker Doppelleistung und vor allem einem super Tag des ungeschlagenen mittleren Paarkreuzes Schäfer / Benj. Bendig bleibt am Ende nur ein dem Spielverlauf nach enttäuschendes 8:8.

 

Kreisliga:

TTC Spaichingen

-   TTC Vöhringen 2

9 : 4

 

Einzel: B. Bührer 0:2, D. Gutt 1:1, R. Michel 1:1, J. Michel 1:1, M. Stocker 0:1, S. Tade 0:1

Doppel: Bührer/J. Michel 0:1, Gutt/Tade 0:1, R. Michel/Stocker 1:0

 

Gegen einen starken Gegner aus Spaichingen war die zweite Mannschaft letztlich chancenlos. Aus den Doppeln ging man mit einem 1:2 Rückstand. Im ersten Durchgang konnte dann nur Kapitän J. Michel punkten, die restlichen Spiele gingen an die Gastgeber. Im zweiten Durchgang siegten dann noch Gutt und R. Michel, mehr war bei der 4:9 Niederlage jedoch nicht drin.

 

Kreisklasse A1:

TV Epfendorf

-   TTC Vöhringen 3

9 : 4

 

Einzel: T. Hofmann 1:1, G. Esslinger 0:2, O. Schwarz 1:1, S. Fink 0:2, D. Kramp 0:1, G. Stumpp 1:0

Doppel: Hofmann/Kramp 1:0, Esslinger/Schwarz 0:1, Fink/Stumpp 0:1

 

Der Aufsteiger aus Epfendorf war in dieser Begegnung eine Nummer zu groß für die dritte Mannschaft. Da lediglich Doppel 1 gewonnen werden konnte, ging es wieder mal mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Dort wurde vorne und hinten ausgeglichen gespielt, die Mitte verlor beide Spiele. Im zweiten Durchgang wurde dann in der Mitte noch ein Punkt geholt, die restlichen Partien entschieden die Gastgeber zum letztlich verdienten 9:4 Endstand für sich.

 

Kreisklasse A1:

TSV Dormettingen 2

-   TTC Vöhringen 3

8 : 8

 

Einzel: T. Hofmann 2:0, G. Esslinger 2:0, O. Schwarz 1:1, S. Fink 1:1, D. Kramp 1:1, G. Stumpp 0:2

Doppel: Hofmann/Kramp 1:1, Esslinger/Fink 0:1, Schwarz/Stumpp 0:1

 

Ins Spiel gegen Dormettingen startete die Dritte denkbar schlecht: alle drei Eingangsdoppel gingen an die Gastgeber. Dank eines starken vorderen Paarkreuzes mit zwei Siegen und ausgeglichenen Bilanzen in der Mitte und hinten kämpfte man sich nach dem ersten Durchgang auf 4:5 heran. Da Hofmann und Esslinger dann wieder zuschlugen, führte man sogar erstmals in diesem Spiel. Doch anschließend kam nur noch ein Punkt, so dass es mit einem 7:8 Rückstand ins Schlussdoppel ging. Dieses konnte dann knapp im fünften Satz gewonnen werden, so dass am Ende ein gerechtes 8:8 Unentschieden auf dem Papier stand.   

 

Kreisklasse B2:

TTC Spaichingen 3

-   TTC Vöhringen 4

0 : 9

 

Einzel: E. Schwarz 1:0, T. Irsigler 1:0, M. Hagenlocher 1:0, W. Narr 1:0, M. Schwarz 1:0, R. Mack 1:0

Doppel: Irsigler/Hagenlocher 1:0, E. Schwarz/Mack 1:0, Narr/M. Schwarz 0:1

 

Einen tollen Lauf hatte die Vierte am gestrigen Samstag gegen Spaichingen. Nachdem man alle drei Doppel gewinnen konnte, lief es in den Einzeln nicht minder erfolgreich. So überrollte man den Tabellenvierten verlustpunktfrei mit 9:0. Das Ergebnis fällt zwar sehr klar und deutlich aus, doch geschenkt gab es nichts. Lediglich ein Spiel war bereits nach drei Sätzen entschieden. 

 

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 5

-   SV Liptingen 4

9 : 7

 

Einzel: D. Gaus 1:1, H. Schaaf 2:0, B. Schwark 2:0, H. Spiegel 1:1, N. Irsigler 1:1, S. Rauch 1:1

Doppel: Gaus/Spiegel 1:1, Schaaf/Schwark 0:1, Irsigler/Rauch 0:1

 

Der schlechte Start der Fünften gegen Liptingen mit drei verlorenen Doppeln wurde durch drei Einzelsiege in Serie wieder wett gemacht. Mit einem 4:5 Rückstand ging man die zweite Einzelrunde an. Dort wurde im vorderen und im hinteren Paarkreuz jeweils ein Spiel verloren, die restlichen Duelle entschied Vöhringen für sich, wodurch man mit einer 8:7 Führung das Schlussdoppel angehen konnte. Dieses gewannen Gaus/Spiegel in vier Sätzen zum 9:7 Endstand.

 

Reserverunde 1:

TSV Böhringen

-   TTC Vöhringen 6

6 : 1

 

Einzel: H. Spiegel 1:1, K.-H. Rebstock 0:1, N. Irsigler 0:1, S. Rauch 0:1

Doppel: Spiegel/Irsigler 0:1, Rebstock/Rauch 0:1

 

Überraschend deutlich zog die Hobbymannschaft im Spitzenspiel beim Tabellenführer Böhringen mit 1:6 den Kürzeren. Lediglich Spiegel konnte ein Einzel für sich entscheiden und damit zumindest für den Ehrenpunkt sorgen. Rauch verlor knapp im fünften Satz, die restlichen Begegnungen gingen klar an die Gastgeber.

 

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

3 : 6

 

Einzel: H. Spiegel 1:1, K.-H. Rebstock 1:1, N. Irsigler 1:1, S. Rauch 0:1

Doppel: Spiegel/Irsigler 0:1, Rebstock/Rauch 0:1

 

Im letzten Spiel dieser Halbrunde setzte es eine Niederlage gegen Dürrenmettstetten. Doppel 1 verlor unglücklich im fünften Satz, Doppel 2 klar nach drei Sätzen. In den Einzeln wurde dann abwechselnd gewonnen und verloren – bis zum 3:6 Endstand. Durch die beiden Niederlagen zum Ende der Vorrunde ist der zweite Tabellenplatz vermutlich weg. Man muss nun schauen, was die Konkurrenz in ihren restlichen Spielen macht.

 

 

Vorschau

Samstag, 22. November 2014

Bezirksklasse:

TTC Rottweil

-   TTC Vöhringen 1             

15:30 Uhr

Gegen den Tabellenführer Rottweil wird es schwer werden, zu punkten. Voraussetzung für ein gutes Ergebnis ist eine ähnlich starke Doppelleistung wie in der vergangenen Woche.

Bezirksklasse:

TTC Rottweil 2

-   TTC Vöhringen 1             

19:00 Uhr

Gegen das Tabellenschlusslicht – die zweite Mannschaft aus Rottweil – ist dagegen ein Sieg Pflicht, will man nicht schon wieder gleich am Anfang der Saison im Niemandsland der Tabelle festsitzen.

Kreisliga:

SG Deißlingen 2

-   TTC Vöhringen 2             

19:30 Uhr

Beim bisher sieglosen Tabellenletzten wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.

Kreisklasse A1:

TSV Endingen 2

-   TTC Vöhringen 3             

16:00 Uhr

Beim Tabellenschlusslicht Endingen beendet die dritte Mannschaft die Vorrunde. Zum Abschluss muss hier unbedingt nochmal ein Sieg her, um sich ein wenig vom Tabellenkeller zu distanzieren.

Kreisklasse B2:

TTC Wellendingen

-   TTC Vöhringen 4             

18:00 Uhr

Gegen die bisher sieglosen Wellendinger muss für die Vierte auf alle Fälle ein Sieg her.     

Kreisklasse C2:

TTFC Dürbheim 2

-   TTC Vöhringen 5             

16:00 Uhr

Beim Tabellennachbarn Dürbheim kann ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden, in welchem hoffentlich unsere Fünfte als Sieger hervorgehen wird.     

Jugend Bezirksklasse:

TTC Schwenningen

-   TTC Vöhringen                

14:00 Uhr

Schwenningen ist bisher sieglos. Wenn unsere Jugendmannschaft einigermaßen komplett antreten kann, sollte in diesem Spiel ein Sieg auf alle Fälle möglich sein.     

Jugend Bezirksklasse:

SG Deißlingen

-   TTC Vöhringen                

15:30 Uhr

Ganz anders sind die Vorzeichen vor dem Spiel gegen Deißlingen. Bisher hat Deißlingen alle Spiele gewonnen, so dass hier ein Punktgewinn schwer werden wird.    

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein