24.10.2014

Dreimal 9:4, zweimal 7:9

Erste Saisonerfolge für erste und fünfte Mannschaft

 

Die erste Mannschaft erzielte in Hochmössingen den ersten Saisonsieg. Auch die Zweite war erfolgreich gegen Aldingen. Die dritte und vierte Mannschaft unterlagen jeweils im Schlussdoppel Dunningen bzw. Weigheim, wohingegen die Fünfte den ersten Erfolg der neuen Runde gegen Schwenningen feiern durfte. Die Hobbymannschaft spielt weiter souverän und wies die Mannschaft aus Oberndorf klar in ihre Schranken.

 

 

Ergebnisse

Bezirksklasse:

TSV Hochmössingen

-   TTC Vöhringen 1

4 : 9

 

Einzel: B. Haid 1:1, S. Sehburger 1:1, T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, V. Kopf 1:0, Bj. Bendig 1:0

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Kopf/Bj. Bendig 1:0

 

Durch eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Saisonspiel konnte die erste Mannschaft in Hochmössingen einen verdienten 9:4 Erfolg feiern. Zu Beginn wurden zwei Doppel gewonnen, wobei das dritte sich auch erst im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Im vorderen und mittleren Paarkreuz wurde jeweils ausgeglichen gespielt, hinten gingen beide Punkte an Vöhringen zum Zwischenstand von 6:3. Vorne wurde dann noch ein Spiel gegen den Hochmössinger Spitzenspieler Fehrenbacher verloren, ehe durch drei Erfolge in Serie der Auswärtssieg unter Dach und Fach war.

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TV Aldingen

9 : 4

 

Einzel: B. Bührer 1:1, D. Gutt 1:1, R. Michel 2:0, J. Michel 2:0, B. Haigis 1:0, G. Esslinger 0:1

Doppel: Bührer/J. Michel 1:0, Gutt/Esslinger 0:1, R. Michel/Haigis 1:0

 

Überraschend hoch bezwang die Zweite den Bezirksklassenabsteiger Aldingen. Bereits in den Doppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt und es ging mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Dort konnten die Gäste nur im vorderen und hinteren Paarkreuz jeweils einmal punkten, die restlichen Spiele gingen alle deutlich an Vöhringen. In der zweiten Runde sorgte die Aldinger Nummer 1 Frick noch für den vierten Punkt für die Gäste, doch dabei blieb es dann. Die in Einzel und Doppel ungeschlagenen R. Michel, J. Michel und Haigis sorgten mit ihren Siegen für den 9:4 Endstand. Damit bleibt es dabei: Auch wenn Aldingen im Vorfeld der Begegnungen gegen unsere Zweite immer wieder favorisiert ist – der Sieger heißt am Ende meistens TTC Vöhringen 2.

 

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   TTV Dunningen

7 : 9

 

Einzel: T. Hofmann 2:0, G. Esslinger 1:1, O. Schwarz 0:2, S. Fink 0:2, D. Kramp 2:0, T. Irsigler 1:1

Doppel: Hofmann/Esslinger 1:1, Schwarz/Fink 0:1, Kramp/Irsigler 0:1

 

Ein starkes Heimspiel der dritten Mannschaft wurde gegen den Absteiger und Topfavoriten auf die Meisterschaft Dunningen nicht belohnt. Nach den Doppeln stand es 1:2, wobei lediglich Doppel 1 knapp im fünften Satz gewinnen konnte. Im vorderen Paarkreuz gewannen die stark spielenden Hofmann und Esslinger, während die Mitte beide Spiele verlor. Hinten wurden die Punkte geteilt, so dass es beim Ein-Punkte-Rückstand zum Wechsel blieb. Anschließend wurde vorne ausgeglichen und in der Mitte gegen starke Gegner abermals 0:2 gespielt, dafür aber hinten beide Spiele gewonnen, weshalb mit 7:8 das Schlussdoppel erreicht wurde. Dieses wurde dann von den Dunningern klar dominiert und mit 3:0 gewonnen. Trotz toller Leistung musste man sich letztlich 7:9 geschlagen geben.  

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 4

-   TG Weigheim

7 : 9

 

Einzel: W. Hagenlocher 0:2, E. Schwarz 0:2, T. Irsigler 1:1, M. Hagenlocher 2:0, W. Narr 2:0, M. Schwarz 0:2

Doppel: E. Schwarz/Irsigler 1:1, W. Hagenlocher/M. Schwarz 0:1, M. Hagenlocher/Narr 1:0

 

Nach dem 2:1 Start aus den Doppeln konnte das vordere Paarkreuz der Vierten gegen Weigheim leider nicht nachlegen – es setzte zwei deutliche Niederlagen. Durch drei Siege in Serie wurde das Ergebnis allerdings wieder gedreht zum zwischenzeitlichen 5:3. Diese Führung hielt jedoch nur kurz, da anschließend vier Punkte nacheinander an die Gäste gingen, ehe M. Hagenlocher und Narr mit ihren jeweils zweiten Tageserfolgen (beide entschieden auch ihr Doppel für sich) den 7:7 Ausgleich schafften. Das letzte Einzel wurde dann im fünften Satz verloren, dass man mit einem 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel ging. Dort war man chancenlos und verlor das Spiel letztlich mit 7:9.

 

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 5

-   TTC Schwenningen 2

9 : 4

 

Einzel: M. Schwarz 1:1, R. Mack 1:1, D. Gaus 2:0, A. Lorch 1:1, H. Schaaf 1:0, B. Schwark 1:0

Doppel: Mack/Gaus 1:0, Schwarz/Lorch 0:1, Schaaf/Schwark 1:0

 

Gleich zu Beginn der Begegnung TTCV5 gegen Schwenningen wurden die Weichen auf Heimsieg gestellt – 2:1 hieß es nach den Doppeln. Da die Gäste im ersten Einzeldurchgang nur ein Duell für sich entscheiden konnten, war zum Wechsel mit der 7:2 Führung bereits eine Vorentscheidung gefallen. Das vordere Paarkreuz von Schwenningen konnte dann zwar ihre beiden Spiele noch für sich entscheiden, doch Gaus mit seinem zweiten Erfolg und Lorch machten den 9:4 Heimerfolg durch zwei klare Drei-Satz-Siege perfekt.

 

Reserverunde 1:

TTC Oberndorf 3

-   TTC Vöhringen 6

1 : 6

 

Einzel: H. Spiegel 2:0, K.-H. Rebstock 1:0, N. Irsigler 1:0, S. Rauch 1:0

Doppel: Spiegel/Irsigler 1:0, Rebstock/Rauch 0:1

 

Den dritten deutlichen Saisonsieg erzielte die Hobbymannschaft in Oberndorf. Lediglich ein Doppel und insgesamt nur sieben Sätze mussten beim 6:1 Sieg abgegeben werden.

 

Jugend Bezirksklasse:

TTV Dunningen

-   TTC Vöhringen

6 : 0

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TTC Wehingen

0 : 6

Leider war es nicht möglich, an diesem Doppelspieltag eine Mannschaft zu stellen, weshalb beide Spiele gegen Dunningen und Wehingen kampflos abgegeben werden mussten. Für einen so großen Verein wie den TTC Vöhringen ist dies sehr schade und kommt hoffentlich so nicht mehr vor.

 

Vorschau

Freitag, 24. Oktober 2014

Reserverunde 1:

SV Marschalkenzimmern 3

-   TTC Vöhringen 6             

20:00 Uhr

Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs ist die Hobbymannschaft in Marschalkenzimmern klar favorisiert.

Samstag, 25. Oktober 2014

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TG Schwenningen 2       

16:30 Uhr

Stark ist der Aufsteiger aus Schwenningen in die Runde gestartet und steht in der Tabelle knapp vor der Ersten. Im Heimspiel muss trotzdem ein Sieg her, will man sich nicht gleich zu Beginn der Saison tabellenmäßig nach unten orientieren müssen.

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TTC Sulgen 2                  

20:00 Uhr

Leicht favorisiert dürfte die Zweite ins Spiel gegen Sulgen gehen. Unterschätzt werden darf der Gegner allerdings keinesfalls, da auch Sulgen schon zwei Saisonsiege auf dem Konto hat.

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   TTV Hardt                        

16:30 Uhr

Nachdem am vergangenen Wochenende der Tabellenführer Dunningen zu Gast war, empfängt die Dritte jetzt den Tabellenzweiten Hardt. Es wird wieder sehr schwierig werden, die Punkte in Vöhringen zu behalten, doch mit einem ähnlich starken Auftreten wie in der vergangenen Woche ist alles möglich.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 2

-   TTC Vöhringen 4             

20:00 Uhr

Beim ungeschlagenen Tabellenführer Rosenfeld wird es für die Vierte schwer werden, zu bestehen. Wenn man das nötige Quäntchen Glück hat, das bei den bisherigen sehr knappen Niederlagen fehlte, ist vielleicht etwas Zählbares drin.     

Kreisklasse C2:

TG Weigheim 2

-   TTC Vöhringen 5             

19:00 Uhr

Bisher haben die Gastgeber Weigheim noch keine Punkte auf dem Konto. Dies soll natürlich auch nach der Begegnung mit unserer fünften Mannschaft so bleiben. In diesem Spiel muss ein Erfolg her, um nicht gleich den Anschluss nach oben zu verlieren.     

Montag, 27. Oktober 2014

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   TSV Hochmössingen 5   

20:00 Uhr

Das Spiel der Hobbymannschaft gegen Hochmössingen hätte eigentlich bereits letzte Woche stattfinden sollen, wurde aber kurzfristig auf kommenden Montag verschoben. Beim aktuellen Tabellenstand und dem bisher sehr souveränen Auftritt unserer Hobbymannschaft darf ein Sieg erwartet werden.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein