17.10.2014

Dritte mit erstem Saisonerfolg

Hobbymannschaft wieder mit Kantersieg

Nachdem die Dritte in Zimmern noch eine Niederlage einstecken musste, gewann sie das zweite Spiel des Tages in Schömberg. Die vierte Mannschaft zog gegen Mühlheim ebenso den Kürzeren wie die Fünfte gegen Rosenfeld. Auf die Hobbymannschaft ist dagegen Verlass beim klaren Sieg gegen Sigmarswangen.

TTV Zimmern

Einzel: T. Hofmann 1:1, G. Esslinger 1:1, O. Schwarz 0:2, S. Fink 0:1, D. Kramp 0:1, G. Stumpp 1:0

Doppel: Hofmann/Kramp 0:1, Esslinger/Fink 0:1, Schwarz/Stumpp 0:1

Wieder einen schlechten Start legte die dritte Mannschaft in Zimmern hin: Alle drei Doppel wurden verloren. In der ersten Einzelrunde konnten dann lediglich Hofmann und Stumpp punkten, so dass bereits eine Vorentscheidung gefallen war. Esslinger sorgte in der Folge noch für einen weiteren Punkt, doch die 3:9 Niederlage war nicht mehr abzuwenden.

TG Schömberg

Einzel: T. Hofmann 1:1, G. Esslinger 1:1, O. Schwarz 1:1, S. Fink 1:1, D. Kramp 2:0, G. Stumpp 1:1

Doppel: Hofmann/Esslinger 1:1, Schwarz/Fink 0:1, Kramp/Stumpp 1:0

Das zweite Spiel des Tages gegen Schömberg verlief für die Dritte besser. Im zehnten Doppel der Saison konnte Doppel 3 endlich den ersten Sieg für das Team einfahren. Da die anderen beiden Spiele verloren wurden, ging man aber trotzdem mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Dort lief es zunächst nicht besser. Vorne wurden die Punkte geteilt, anschließend drei Spiele in Folge verloren. Kramp, der in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb, konnte mit einem knappen Fünf-Satz-Sieg wenigstens noch zum 3:6 verkürzen. Gleich zu Beginn der zweiten Runde ging dann das letzte Spiel an diesem Tag an die Gastgeber. Fünf Erfolge in Serie sorgten für die spektakuläre Wende und die 8:7 Führung vor dem Schlussdoppel, welches dann Hofmann/Esslinger überraschend klar für sich entscheiden konnten – zum 9:7 Auswärtserfolg.

Kreisklasse B2:

-   TV Mühlheim

Einzel: W. Hagenlocher 1:1, E. Schwarz 0:2, T. Irsigler 1:1, M. Hagenlocher 1:1, W. Narr 2:0, R. Schwarz 0:2

Doppel: E. Schwarz/M. Hagenlocher 0:1, W. Hagenlocher/Narr 1:0, Irsigler/R. Schwarz 0:1

Eine knappe Heimspielniederlage gegen Mühlheim musste die vierte Mannschaft hinnehmen. Nachdem man trotz geänderter Doppelaufstellung mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel ging, wurden in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt zum 4:5. Da im zweiten Durchgang nur noch zwei Punkte geholt werden konnten (unter anderem der zweite Sieg von Narr), war die 6:9 Niederlage gegen eine gute Gastmannschaft besiegelt.

Kreisklasse C2:

SV Rosenfeld 3

Einzel: M. Schwarz 1:1, R. Mack 0:2, A. Lorch 0:2, H. Schaaf 0:1, B. Schwark 1:0, N. Irsigler 0:1

Doppel: Schwarz/Mack 0:1, Lorch/Irsigler 0:1, Schaaf/Schwark 1:0

Nachdem zum Auftakt des Spiels der Fünften in Rosenfeld lediglich Doppel 3 punktete, konnte in den Einzeln der Rückstand nicht mehr gedreht werden. Lediglich Schwarz und Schwark hatten bei ihren Siegen Grund zum Feiern, die restlichen Partien entschieden die Hausherren zum 9:3 Endstand für sich.

-   VfB Sigmarswangen 3

Einzel: H. Spiegel 2:0, K.-H. Rebstock 1:0, N. Irsigler 1:0, S. Rauch 1:0

Doppel: Spiegel/Irsigler 1:0, Rebstock/Rauch 0:1

Gegen Sigmarswangen 3 holte die Hobbymannschaft bereits den zweiten hohen Sieg der Saison. Während Doppel 1 klar in drei Sätzen gewann, musste sich Doppel 3 knapp im Fünften geschlagen geben. In den Einzeln ließ man dann nichts mehr anbrennen und konnte so am Ende einen ungefährdeten 6:1 Sieg feiern.

Freitag, 17. Oktober 2014

-   TSV Hochmössingen 5

20:00 Uhr

Auch im nächsten Spiel gegen Hochmössingen ist die Hobbymannschaft favorisiert. Wenn hier nichts Außergewöhnliches passiert, sollten die Punkte in Vöhringen bleiben.

Samstag, 18. Oktober 2014

Bezirksklasse:

TSV Hochmössingen

19:00 Uhr

Beim Tabellendritten in Hochmössingen will die Erste die ersten Punkte der Saison einfahren. Beim letzten Aufeinandertreffen gab es eine knappe 7:9 Niederlage, so dass es noch eine Rechnung zu begleichen gibt.

Kreisliga:

-   TV Aldingen

20:00 Uhr

Gegen den Bezirksklassenabsteiger Aldingen wird es für die zweite Mannschaft schwer werden, die Punkte in Vöhringen zu behalten. In der Vergangenheit hat sich allerdings gezeigt, dass man gegen diesen Gegner meistens gut ausgesehen hat.

-   TTV Dunningen

16:30 Uhr

Die Dritte empfängt den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Dunningen. Sicherlich hat man in diesem Aufeinandertreffen nur Außenseiterchancen. Dennoch will man es den Gästen natürlich so schwer wie möglich machen.

Kreisklasse B2:

-   TG Weigheim

20:00 Uhr

Ein weiteres schwieriges Spiel erwartet die Vierte gegen Weigheim. Der Gegner ist bisher unbekannt, allerdings aktuell an Position 3 der B-Klassen-Tabelle zu finden.

Kreisklasse C2:

-   TTC Schwenningen 2

16:30 Uhr

Um den endgültigen Fehlstart zu vermeiden, muss die Fünfte das Spiel gegen Schwenningen zwingend gewinnen.

Jugend Bezirksklasse:

TTV Dunningen

-   TTC Vöhringen

14:00 Uhr

Dunningen hat bisher noch keinen Punkt auf dem Konto. Dies soll natürlich nach der Begegnung gegen unsere Jugendmannschaft auch noch so bleiben.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TTC Wehingen

15:30 Uhr

Ein Unentschieden und eine Niederlage – das ist die bisherige Bilanz von Wehingen. Auch in diesem Spiel ist also allemal etwas drin für unsere Jungs.

Dienstag, 21. Oktober 2014

SG Deißlingen 4

20:15 Uhr

Es wird sicher nicht einfach werden, in Deißlingen beide Punkte mitzunehmen. Dennoch ist die Hobbymannschaft in diesem Duell der Favorit.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: