12.09.2014

Schweißtreibendes Trainingslager des TTC Vöhringen

Ein schweißtreibendes Wochenende haben die Aktiven des TTC Vöhringen hinter sich gebracht. Am Freitagabend trafen sich die Spieler zum freien Training, um nach der langen Sommerpause wieder ein Gefühl für Ball und Schläger zu bekommen. Am Samstag fungierte dann der ehemalige Zweitligaspieler Wolfgang Jagst als Trainer. Mit abwechslungsreichen Übungen wurde an Beinarbeit, Tempo, Platzierung und Taktik gefeilt. Es wurde schnell allen klar, dass Jagst aus seiner großen Erfahrung heraus für jeden einzelnen Tipps und Tricks parat hatte und gut auf die Spieler eingehen konnte. Am Balleimer wurde Ball für Ball gespielt und wenn nötig entsprechend an Körperstellung und Schlägerhaltung gefeilt und geändert. Die anderen spielten Übungen, um komplette Laufwege und Spielzüge einzustudieren. Durch das warme Wetter wurde kräftig geschwitzt und so manches Trikot komplett durchnässt. Trotz der hohen Belastung waren alle Teilnehmer mit großem Eifer dabei und hatten bei bester Stimmung viel Spaß. Abends wurde der anstrengende Tag mit einem guten Essen in der Rötenmühle abgerundet und die verbrauchten Kraftreserven wieder aufgefüllt. Auch am Sonntag wurde dann nochmals unter Anleitung von Bernhard Haid hart am Balleimer trainiert, so dass die Teilnehmer gut vorbereitet in die kommende Spielrunde starten können.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: