05.09.2014

TTC Vöhringen macht Trainingslager mit ehemaligem Zweitligaspieler

An diesem Wochenende findet das traditionelle Trainingslager des TTC Vöhringen statt. Dieses Jahr ist dem Verein ein besonderer Coup gelungen. Als Trainer für den Samstag konnte Wolfgang Jagst verpflichtet werden. Der ehemalige Zweitligaspieler des SSV Reutlingen und TTC Frickenhausen ist mehrfacher Württembergischer und Süddeutscher Meister bei den Senioren. Seinen größten Erfolg feierte er im Jahr 2000, als er mit Michael Landrock aus Ulm deutscher Vizemeister im Doppel wurde. Im Bezirk Oberer Neckar ist Jagst ebenfalls kein Unbekannter: der Albstädter fungierte mehrere Jahre als Spielertrainer des TSV Nusplingen und hat diesen mit großem Erfolg bis in die Verbandsklasse geführt. Aktuell spielt Jagst in der Verbandsklasse bei den TTF Altshausen und hatte in der abgelaufenen Saison im mittleren Paarkreuz der Verbandsliga eine fast ausgeglichene Bilanz. Die Spieler des TTC Vöhringen erhoffen sich vom kommenden Wochenende eine gute Vorbereitung für die kommende Saison. Das Trainerteam des TTC freut sich auf neue Impulse von Wolfgang Jagst für die Trainingsarbeit. Nach dem Trainingslager geht es am darauf folgenden Wochenende mit dem traditionellen Rudolf-Mey-Gedächtnisturnier in Aistaig weiter, bevor am 20.09. die diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften auf dem Programm stehen, bei denen Detlef Gutt seinen Vorjahrestitel verteidigen will. Am 27.09. starten dann die meisten TTC-Teams in die insgesamt 15. Saison des TTC Vöhringen.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein