28.03.2014

Kantersieg der Vierten im letzten Spiel

Niederlagen für erste und zweite Mannschaft

Wieder eine Niederlage musste die Erste in Dormettingen hinnehmen. Auch die zweite Mannschaft zog gegen Rottweil den Kürzeren. Besser machte es die Vierte in ihrem bereits letzten Saisonspiel und deklassierte Schömberg. Zumindest einen Punkt erkämpfte die Fünfte gegen Bochingen.

Bezirksklasse:

TSV Dormettingen

Einzel: B. Haid 0:2, S. Sehburger 0:2, V. Kopf 0:2, Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig 1:0, G. Esslinger 0:1

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Kopf/Esslinger 0:1, Benj. Bendig/Bj. Bendig 1:0

Auch aufgrund der nicht aufhörenden Verletztenmisere musste sich die Erste erneut geschlagen geben. Wie schon im Pokal unterlag man in Dormettingen. Durch zwei klare Doppelsiege gleich zu Beginn waren die Aussichten auf einen Punktgewinn noch recht gut. Da aber in den ersten Einzeln lediglich die Bendig-Brüder ihre Spiele gewinnen konnten, ging man mit einem knappen 4:5 Rückstand in die zweite Runde. Dort sollte dann allerdings nichts mehr gelingen und mit vier verlorenen Spiele in Folge war die – aufgrund einiger knappen Spiele zu Gunsten der Gastgeber etwas zu hoch ausgefallene – 4:9 Niederlage besiegelt.

Kreisliga:

-   TTC Rottweil 2

Einzel: D. Gutt 0:2, B. Bührer 1:1, R. Michel 0:2, M. Stocker 0:1, J. Michel 1:0, B. Haigis 0:1

Doppel: Bührer/J. Michel 0:1, Gutt/Haigis 0:1, R. Michel/Stocker 1:0

Gegen den Tabellenführer Rottweil musste sich die zweite Mannschaft nach gut drei Stunden Kampf mit 3:9 geschlagen geben. Von den ersten sieben Spielen konnte lediglich Doppel 3 gewinnen. Den ersten und einzigen Einzelpunkt im ersten Durchgang erkämpfte J. Michel, ehe in der zweiten Runde noch ein Sieg von Bührer für Ergebniskosmetik sorgte. Doch durch zwei weitere Niederlagen war das Duell zugunsten der Gäste entschieden, welche damit bereits jetzt die Kreisliga-Meisterschaft feiern können.

TG Schömberg 2

Einzel: W. Hagenlocher 2:0, E. Schwarz 0:1, T. Irsigler 1:0, W. Narr 1:0, M. Schwarz 1:0, H. Spiegel 1:0

Doppel: E. Schwarz/Irsigler 1:0, Hagenlocher/Narr 1:0, M. Schwarz/Spiegel 1:0

Einen super Rundenabschluss zeigte die Vierte am vergangenen Samstag in Schömberg. Mit 9:1 konnte das Spiel unerwartet hoch gewonnen werden, wobei die Gastgeber allerdings stark ersatzgeschwächt angetreten sind. Lediglich im vorderen Paarkreuz musste man Schömberg den Ehrenpunkt gestatten. Auch wenn die Konkurrenz noch einige Partien zu absolvieren hat, ist der Vierten ein Mittelfeldplatz in der B-Klassentabelle sicher.

-   TV Bochingen

Einzel: R. Mack 2:0, A. Lorch 1:1, H. Schaaf 1:1, B. Schwark 0:2, K.-H. Rebstock 1:1, O. Bendig 2:0

Doppel: Mack/Rebstock 1:1, Lorch/Schaaf 0:1, Schwark/Bendig 0:1

Im Kellerduell gegen Bochingen startete die fünfte Mannschaft denkbar schlecht – 0:3 stand es nach den Eingangsdoppeln. Im ersten Einzeldurchgang wurde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt, so dass es galt, in der zweiten Hälfte einen Drei-Punkte-Rückstand aufzuholen. Da das vordere und hintere Paarkreuz im Folgenden alle vier Spiele gewann (unter anderem die beiden jeweils zweiten Erfolge von Mack und Bendig), konnte der Rückstand auf 7:8 verkürzt werden, womit die Chance erhalten blieb, im Schlussdoppel zumindest einen Punkt zu holen. Durch eine starke Leistung des Doppels Mack/Rebstock und mit einem klaren Dreisatzsieg wurde das Spiel gewonnen und wie in der Vorrunde ein letztlich gerechtes 8:8 Unentschieden erreicht.

Bezirkspokal Herren 2, 1. Runde:

TTC Rottweil 3

Einzel: T. Hofmann 1:1, D. Kramp 0:1, G. Stumpp 0:1

Doppel: Hofmann/Kramp 0:1

Trotz teilweise schönen Spielen war der Pokalausflug der dritten Mannschaft nach Rottweil nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich verlor man deutlich mit 1:4, wobei Hofmann für den Ehrenpunkt sorgte.

Freitag, 28. März 2014

Reserverunde 1:

-   SG Deißlingen 4

20:00 Uhr

Sollen die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz gewahrt werden, muss die Hobbymannschaft gegen den Konkurrenten Deißlingen unbedingt gewinnen. Ein spannendes Spiel darf hier erwartet werden.

Samstag, 29. März 2014

Bezirksklasse:

-   SV Rosenfeld

16:30 Uhr

Für die deutliche Auswärtsniederlage im Hinspiel in Rosenfeld möchte sich die erste Mannschaft revanchieren und in diesem Derby, in welchem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, die Punkte in Vöhringen behalten. Nach vier Niederlagen in Folge ist jetzt ohnehin wieder Zeit für einen Sieg.

Kreisliga:

TG Schwenningen 2

20:00 Uhr

Abermals kein einfaches Spiel erwartet die Zweite in Schwenningen. Chancenlos ist man dabei aber keineswegs, ein Punktgewinn ist durchaus möglich.

Kreisklasse A1:

TTV Hardt

17:00 Uhr

Sehr eng geht es im Abstiegskampf der A-Klasse zu. Fünf Mannschaften haben zwischen 11 und 13 Punkte auf dem Konto. Eines dieser Teams muss den Gang in die B-Klasse antreten. Damit dies nicht unsere Dritte ist, sollte beim sicherlich nicht einfachen Auswärtsspiel in Hardt gepunktet werden.

TSV Nusplingen 4

16:00 Uhr

In Nusplingen trifft die Fünfte sicher nicht auf einen Übergegner. Trotzdem sind die Gastgeber aufgrund der Tabellensituation favorisiert. Mit der Leistung vom vergangenen Wochenende kann dem Gegner aber durchaus ein Bein gestellt werden.

Jugend Kreisliga:

TTC Spaichingen 2

-   TTC Vöhringen

14:00 Uhr

Jugend Kreisliga:

TTV Zimmern 2

-   TTC Vöhringen

15:00 Uhr

Mit Spaichingen und Zimmern warten zwei Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle auf unsere Jungs, weshalb der Ausgang jeweils ungewiss ist. Nach diesem Doppelspieltag wird allerdings entschieden sein, ob man sich noch nach oben orientieren kann oder im Niemandsland der Kreisliga festsitzt.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: