28.02.2014

Dritte verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Austragung der Minimeisterschaften ein Erfolg

Im Kampf um den Klassenerhalt konnte die Dritte mit Aichhalden einen direkten Konkurrenten in die Schranken weisen. Dürrenmettstetten war für die vierte Mannschaft dagegen eine Nummer zu groß. Besser machte es die Hobbymannschaft, die gegen Hochmössingen klar die Oberhand behielt.

Kreisklasse A1:

TTC Aichhalden

Einzel: G. Esslinger 1:1, T. Hofmann 1:1, O. Schwarz 2:0, D. Kramp 2:0, S. Fink 2:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Hofmann/Kramp 0:1, Esslinger/Fink 0:1, Schwarz/Stumpp 1:0

Einen wichtigen 9:5 Auswärtssieg konnte die dritte Mannschaft in Aichhalden feiern und damit in der Tabelle am Konkurrenten um den Klassenerhalt vorbeiziehen. Lag man nach den Doppeln und nach den ersten Einzeln noch jeweils mit einem Punkt zurück, drehte die starke Mitte das Spiel und die zweite Runde konnte mit einer Führung angegangen werden. Dort musste dann nur noch dem gegnerischen Spitzenspieler gratuliert werden, alle anderen Spiele gingen an Vöhringen. Aus der starken Mannschaftsleistung ist Schwarz hervorzuheben, der sowohl sein Doppel als auch beide Einzel siegreich gestalten konnte.

Kreisklasse B2:

SpVgg Dürrenmettstetten 1

Einzel: E. Schwarz 1:1, T. Irsigler 1:1, W. Narr 1:1, M. Schwarz 0:1, H. Schaaf 0:1, N. Irsigler 0:1

Doppel: E. Schwarz/T. Irsigler 0:1, Narr/N. Irsigler 0:1, M. Schwarz/Schaaf 0:1

Eine deutliche Niederlage setzte es für die Vierte gegen Dürrenmettstetten. Die Doppel verliefen bereits äußerst schlecht: Doppel 1 und 2 verloren relativ klar, Doppel 3 musste sich im fünften Satz in der Verlängerung geschlagen geben. Der Start in die Einzel war dann erfolgreicher, da vorne beide Spiele gewonnen werden konnten und somit der Anschluss kurzzeitig hergestellt war. Die Mitte spielte dann ausgeglichen, hinten war dagegen nichts zu holen. In der zweiten Einzelrunde konnten die Gastgeber alle Spiele – teils glücklich und knapp – für sich entscheiden, so dass das Spiel letztlich mit 9:3 zugunsten von Dürrenmettstetten entschieden war.

Reserverunde 1:

TSV Hochmössingen 5

Einzel: D. Gaus 2:0, G. Eichholz 1:0, H. Spiegel 1:0, N. Irsigler 0:1

Doppel: Gaus/Eichholz 1:0, Spiegel/Irsigler 1:0

Mit einem klaren und erwarteten Auswärtssieg kehrte die Hobbymannschaft vom Spiel beim Tabellenschlusslicht Hochmössingen heim. Nur ein Spiel ging verloren, die restlichen Begegnungen wurden allesamt klar dominiert und gewonnen, so dass das 6:1 auch in der Höhe verdient war.

Rückblick Minimeisterschaften

Ein voller Erfolg war die erste Ausrichtung des Ortsentscheids der Minimeisterschaften, welcher mit Unterstützung des Deutschen Tischtennisbunds ausgetragen wurde. Insgesamt konnten 15 Jugendliche (13 Jungen und 2 Mädchen) begrüßt werden, welche in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antraten. Als Gruppenerster und –zweiter qualifizierten sich Tino Kessler, Marc Mail, Selina Mail und Josia Friedrichson für die Halbfinals, wobei sich die beiden erstgenannten durchsetzten und das Finale erreichten. Den dritten Platz sicherte sich Selina Mail durch einen 3:0 Sieg gegen Josia Friedrichson. Das Finale dominierte Tino Kessler und gewann 3:0 gegen Marc Mail. Nach drei Stunden Spielzeit standen somit die einzelnen Platzierungen fest. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Teilnehmer für ihr Engagement ausgezeichnet. Es gab je nach Platzierung Pokale, Urkunden und Sachpreise. Die Bestplatzierten jeder Altersklasse haben sich damit für den Bezirksentscheid in Deißlingen qualifiziert.

Gerne würden wir die Teilnehmer der Minimeisterschaften auch künftig bei uns im Training begrüßen, da während des Turniers doch einige Talente beobachtet werden konnten.

Ein Dank geht an die großzügigen Sponsoren dieses Turniers: Volksbank Rottweil, Kreissparkasse Rottweil, Contra Tischtennisverband, Sport Schreiner Tischtennisverband

Die Teilnehmer der Minimeisterschaften mit Turnierorganisator Bernhard Haid und dem 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer

Voranzeige

Am Freitag, 07.03.2014, um 20 Uhr n nschaft (ebenfalallsitungsspiel in Renfrizhausen und trat dort gegen die erste Mannschaft (ebenfalls Kreisklasse B1)findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

9. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 05.03.2014 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: