23.05.2014

TTC Vöhringen gewinnt Einladungsturnier in Renfrizhausen

Traditionell nahm der TTC Vöhringen mit einer Mannschaft beim Einladungsturnier in Renfrizhausen teil. In einem Achter-Starterfeld mit neuen, schwer einzuschätzenden Mannschaften zahlte sich am Ende die Ausgeglichenheit des Vöhringer Teams – bestehend aus Bernhard Haid, Benjamin Bendig, Bernd Bührer, Jürgen Michel – aus und man konnte zum zweiten Mal den Pokal nach Vöhringen holen.

In der Gruppe gelangen gegen Seedorf und Bad Imnau glatte 4:0 Siege, gegen Hochmössingen 2 wurde 4:1 gewonnen. Im Halbfinale kam es zum Duell gegen Hochmössingen 1, was gleichzeitig auch der erste richtige Prüfstein war. Letztendlich konnte jedoch nur der gegnerische Spitzenspieler Gavranovic gegen Haid und Bendig gewinnen, so dass das gute hintere Paarkreuz mit Bührer und Michel den Sack zum 4:2 zumachen konnte. Im Finale kam es dann zum erneuten Duell gegen Hochmössingen 2. Aufgrund der taktischen Umstellung der Hochmössinger im Vergleich zur Vorrunde entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach dem ersten Durchgang führte man mit 3:1, doch der Gegner steckte nicht auf und konnte sich in der zweiten Runde auf 4:4 heran kämpfen. Damit musste das Schlussdoppel entscheiden. Hier legten Bendig/Haid mit einer 2:0 Satzführung vor, mussten jedoch nach einer 7:1 Führung im vierten Satz doch noch den Satzausgleich hinnehmen. Im fünften Satz wurde es dann dramatisch: 5:1 Führung für Vöhringen, 6:5 Führung für Hochmössingen. Bei 9:7 für Hochmössingen schien der Pott schon weg. Doch angetrieben von den meisten Anwesenden in der Halle konnte noch der nicht mehr für möglich gehaltene 13:11 Satzgewinn und somit der Sieg und Turniererfolg errungen werden, was noch bis tief in die Nacht gefeiert wurde.

Die Sieger des Einladungsturniers in Renfrizhausen (von links): Bernhard Haid, Jürgen Michel, Bernd Bührer, Benjamin Bendig, Vorstand TTC Renfrizhausen Stefan Kimmich

TRAININGSZEITEN:

Jugend: