21.03.2014

Zweite macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Höchststrafe für erste Mannschaft

Ein Debakel erlebte die erste Mannschaft im Spiel gegen Tuttlingen und wurde regelrecht vorgeführt. Die Zweite behielt gegen Wehingen die Oberhand und ist damit nur noch zwei Punkte vom Nichtabstieg entfernt. Die Dritte verlor ihr Auswärtsspiel beim Tabellenführer Seedorf erwartungsgemäß. Überraschend deutlich zog die vierte Mannschaft in Nusplingen den Kürzeren und auch die Fünfte unterlag gegen Dürrenmettstetten. Kurzen Prozess machte dagegen die Hobbymannschaft beim Kantersieg gegen Marschalkenzimmern.

Bezirksklasse:

-   TTC Tuttlingen 3

Einzel: B. Haid 0:1, S. Sehburger 0:1, V. Kopf 0:1, Benj. Bendig 0:1, Bj. Bendig 0:1, J. Michel 0:1

Doppel: Haid/Sehburger 0:1, Benj. Bendig/Bj. Bendig 0:1, Michel/Haigis 0:1

Die zweite Klatsche innerhalb von acht Tagen gab es für die erste Mannschaft. Nachdem in der vergangenen Woche zumindest noch der Ehrenpunkt gelang, ließ man sich gegen Tuttlingen mit der Höchststrafe 0:9 abfertigen. Der Tabellenzweite war in allen Belangen überlegen. Ein Doppel und ein Einzel gingen in den fünften Satz, die restlichen Begegnungen entschieden die Gäste klar für sich.

Kreisliga:

-   TTC Wehingen

Einzel: D. Gutt 1:1, B. Bührer 1:1, R. Michel 2:0, M. Stocker 1:1, J. Michel 2:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Bührer/J. Michel 0:1, Gutt/Haigis 0:1, R. Michel/Stocker 1:0

Gegen ersatzgeschwächte Wehinger konnte die Zweite zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erkämpfen. Nachdem man nach den Doppeln noch mit 1:2 zurück lag und im vorderen und mittleren Paarkreuz jeweils ausgeglichen spielte, drehte das hintere Paarkreuz das Spiel zur zwischenzeitlichen 5:4 Führung. Vorne wurde im Anschluss noch ein Spiel verloren, ehe durch vier Siege in Folge der wichtige 9:5 Heimerfolg besiegelt wurde. R. Michel blieb an diesem Abend in Einzel und Doppel ungeschlagen.

Kreisklasse A1:

TTC Seedorf

-   TTC Vöhringen 3

Einzel: G. Esslinger 0:2, T. Hofmann 0:1, O. Schwarz 0:1, D. Kramp 0:1, S. Fink 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Hofmann/Kramp 0:1, Esslinger/Fink 0:1, Schwarz/Stumpp 0:1

Die erwartete Niederlage gab es für die dritte Mannschaft beim Tabellenführer Seedorf. Lediglich Fink konnte seinem Gegner Paroli bieten und sein Spiel im fünften Satz gewinnen und somit für den Ehrenpunkt bei der 1:9 Niederlage sorgen.

TSV Nusplingen 4

Einzel: W. Hagenlocher 0:2, T. Irsigler 0:2, W. Narr 0:1, M. Schwarz 0:1, R. Mack 1:0, H. Spiegel 0:1

Doppel: Hagenlocher/Narr 1:0, Irsigler/Spiegel 0:1, M. Schwarz/Mack 0:1

Ausschließlich eindeutige Ergebnisse gab es beim Gastspiel der Vierten in Nusplingen. Die meisten Punktgewinne feierte dabei allerdings der Gastgeber. Lediglich Doppel 1 und Mack im Einzel konnten für Vöhringen punkten. Aufgrund der anderen Ergebnisse an diesem Spieltag ist trotz der 2:9 Niederlage seit diesem Spieltag klar, dass die Vierte auch in der kommenden Runde in der B-Klasse an den Start geht.

-   SpVgg Dürrenmettstetten

Einzel: R. Mack 0:2, A. Lorch 0:2, H. Schaaf 1:1, B. Schwark 1:0, K.-H. Rebstock 0:1, H. Spiegel 0:1

Doppel: Lorch/Schaaf 0:1, Mack/Rebstock 1:0, Schwark/Spiegel 0:1

Im Spiel der Fünften gegen Dürrenmettstetten wurde ein Doppel klar gewonnen und eines klar verloren. Doppel 3 ging im fünften Satz glücklich an die Gäste. Die einzigen beiden Einzelerfolge konnte das mittlere Paarkreuz mit Schaaf und Schwark feiern. Alle anderen Begegnungen gingen zumeist klar an die favorisierten Gäste, die letztlich verdient mit 9:3 die Oberhand behielten.

Reserverunde 1:

-   SV Marschalkenzimmern 3

Einzel: D. Gaus 1:0, G. Eichholz 1:0, H. Spiegel 1:0, S. Rauch 1:0

Doppel: Gaus/Eichholz 1:0, Spiegel/Rauch 1:0

Die Hobbymannschaft wurde gegen Marschalkenzimmern ihrer Favoritenrolle absolut gerecht. Lediglich in beiden Doppeln musste man in den Entscheidungssatz gehen, in den Einzeln ließ man gar nichts anbrennen und gewann alle Spiele deutlich zum 6:0 Endstand.

Samstag, 22. März 2014

Bezirksklasse:

TSV Dormettingen

19:00 Uhr

Es geht für die erste Mannschaft zwar schon seit zwei Spielen um nichts mehr in dieser Saison, dennoch wäre nach den beiden heftigen Pleiten der vergangenen Wochen ein Punktgewinn mal wieder gut fürs Selbstvertrauen. Einfach wird es in Dormettingen sicher nicht, doch immerhin sollte man mal wieder auf einen Gegner auf Augenhöhe treffen.

Kreisliga:

-   TTC Rottweil 2

20:00 Uhr

Gegen den Tabellenführer Rottweil wird es für die Zweite sicher schwer werden, etwas Zählbares zu holen. Ärgern möchte man die Gäste aber allemal.

TG Schömberg 2

18:30 Uhr

Bereits das letzte Saisonspiel bestreitet die vierte Mannschaft in Schömberg. Die Saison wird mit einem Platz im Mittelfeld abgeschlossen, das steht schon fest. Trotzdem soll die Runde mit einem Sieg beendet werden.

-   TV Bochingen

16:30 Uhr

Der Abstieg steht zwar schon fest für die Fünfte, doch die rote Laterne kann theoretisch noch an Bochingen abgegeben werden. Hierfür ist aber in diesem Spiel ein Sieg Pflicht.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: