07.02.2014

Zweite Mannschaft mit wichtigem Sieg

Dritte muss Rückschlag einstecken

Die zweite Mannschaft konnte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und in Dürbheim knapp die Oberhand behalten. Die Dritte dagegen steht nach der bitteren Niederlage gegen Zimmern in den nächsten Spielen unter Druck. Bei der Vierten sollte nach dem Sieg gegen Rosenfeld nicht mehr viel anbrennen. Der fünften Mannschaft kann nach der Pleite gegen denselben Gegner Rosenfeld wohl nur noch ein Wunder vor dem Abstieg retten. Einen klaren Kantersieg konnte dagegen die Hobbymannschaft gegen Sulgen einfahren.

Kreisliga:

TTFC Dürbheim

Einzel: D. Gutt 0:2, B. Bührer 1:1, R. Michel 1:1, M. Stocker 2:0, J. Michel 1:1, B. Haigis 1:1

Doppel: Bührer/J. Michel 2:0, Gutt/Haigis 0:1, R. Michel/Stocker 1:0

Im für die zweite Mannschaft so wichtigen Spiel gegen Dürbheim startete man mit einer 2:1 Führung. Anschließend wurde außer einer Niederlage im vorderen Paarkreuz jedes Spiel gewonnen, so dass es zum Wechsel bereits 7:2 stand und alles nach einem klaren Erfolg aussah. Doch dann wurde es nochmal richtig eng. Im zweiten Durchgang lief dann alles für die Gastgeber und lediglich Stocker konnte auch sein zweites Einzel für sich entscheiden und die Zweite damit mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel schicken. Dort machten Bührer/J. Michel mit dem gegnerischen Spitzendoppel dann kurzen Prozess und damit den 9:7 Sieg doch noch perfekt.

Kreisklasse A1:

-   TTV Zimmern

Einzel: G. Esslinger 2:0, T. Hofmann 0:2, O. Schwarz 0:2, D. Kramp 0:2, S. Fink 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Hofmann/Kramp 1:0, Esslinger/Fink 0:1, Schwarz/Stumpp 0:1

Gegen den direkten Konkurrenten Zimmern gab es für die Dritte eine ernüchternde 4:9 Niederlage. Wieder einmal ging man mit einem Rückstand aus den Doppeln, welchen man aber im Gegensatz zur letzten Woche nicht mehr drehen konnte. Im Gegenteil, er wurde sogar immer größer. Lediglich Esslinger und Fink mit ihren gewonnenen Spielen konnten an die Leistung des vergangenen Wochenendes gegen Schömberg anknüpfen, so dass die Niederlage letztlich in Ordnung geht.

Kreisklasse B2:

-   SV Rosenfeld 3

Einzel: W. Hagenlocher 2:0, E. Schwarz 2:0, T. Irsigler 2:0, R. Schwarz 1:0, W. Narr 0:1, M. Schwarz 0:1

Doppel: Hagenlocher/R. Schwarz 1:0, E. Schwarz/Irsigler 1:0, Narr/M. Schwarz 0:1

Eine hervorragende Leistung gegen den direkten Konkurrenten Rosenfeld zeigte die Vierte. Doppel 1 und 2 gingen klar an Vöhringen, Doppel 3 musste sich im Fünften geschlagen geben. So startete man mit einer 2:1-Führung in die Einzelspiele. Hier konnten von Position 1 bis 4 alle Spiele gewonnen werden. Dem starken hinteren Paarkreuz der Gäste musste man sich anschließend zweimal geschlagen geben, doch Hagenlocher, E. Schwarz und Irsigler mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen machten den 9:3 Erfolg perfekt.

Kreisklasse B2:

-   SV Rosenfeld 3

Einzel: R. Mack 1:1, A. Lorch 1:1, H. Schaaf 0:2, K.-H. Rebstock 0:2, H. Plocher 0:1, H. Spiegel 1:0

Doppel: Schaaf/Lorch 1:0, Mack/Rebstock 0:1, Plocher/Spiegel 0:1

Trotz teilweise guter Leistung musste sich die fünfte Mannschaft den Gästen aus Rosenfeld geschlagen geben. In den Doppeln konnte nur Doppel 1 gewinnen. In den Einzeln konnten dann noch Mack, Lorch und Spiegel jeweils einen Sieg einfahren, was letztlich aber zu nicht mehr als dem 4:9 Endstand reichte.

Reserverunde 1:

-   TTC Sulgen 4

Einzel: G. Eichholz 1:0, O. Bendig 1:0, H. Spiegel 1:0, M. Hatwig 1:0

Doppel: Eichholz/Spiegel 1:0, Bendig/Irsigler 1:0

Gegen Sulgen gab es einen 6:0 Kantersieg unserer Hobbymannschaft. Lediglich ein Doppel und ein Einzel wurden im fünften Satz entschieden, alle anderen Spiele gingen klar an Vöhringen.

Freitag, 07. Februar 2014

Reserverunde 1:

SpVgg Dürrenmettstetten 2

20:15 Uhr

Der Tabellenzweite Dürrenmettstetten ist gegen die sechste Mannschaft zwar leicht favorisiert, doch wie man gegen vermeintlich stärkere Mannschaften gewinnt, hat die Sechste vor zwei Wochen beim Erfolg gegen den Tabellenführer Aistaig gezeigt.

Samstag, 08. Februar 2014

Bezirksklasse:

-   TSV Nusplingen 3

16:30 Uhr

Gegen den Tabellenletzten Nusplingen muss die Erste zu Hause eigentlich gewinnen, auch wenn die Gäste im Vergleich zur Vorrunde wohl mit einer stärkeren Aufstellung antreten werden.

Kreisliga:

TTC Spaichingen

17:00 Uhr

Zu einem schweren Auswärtsspiel muss die zweite Mannschaft in Spaichingen antreten. Die Gastgeber sind super in die Rückrunde gestartet, so dass es sicher schwierig wird, Punkte mit nach Vöhringen zu nehmen.

Kreisklasse A1:

-   SV Bergfelden

15:00 Uhr

Ein brisantes Mühlbachtalderby steht an, wenn die Dritte Bergfelden empfängt. Beide Mannschaften stecken tief im Abstiegskampf. Auch wenn Bergfelden dennoch etwas favorisiert sein dürfte, muss in diesem Spiel unbedingt gepunktet werden.

Vorankündigung:

Alle Mädchen und Jungen bis 12 Jahren, die nicht aktiv am Tischtennisspielbetrieb teilnehmen, sind am Freitag 14.02.2014 um 14 Uhr herzlich eingeladen, an den mini-Meisterschaften in der Vöhringer Turn- und Festhalle teilzunehmen. Es handelt sich hierbei um einen der Ortsentscheide, bei denen die besten die Chance haben, über Folgeturniere bis ins Bundesfinale einzuziehen. Unterstützt wird das Ganze vom Deutschen Tischtennisbund. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung, dafür mit hohem Spaß- und Bewegungsfaktor.

Tischtennisschläger können am Tag des Turniers in der Turnhalle ausgeliehen werden, Sportkleidung ist erwünscht. Alle Teilnehmer bekommen eine Urkunde und Preise.

Der TTC Vöhringen freut sich auf eine rege Teilnahme.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: