04.04.2014

Wichtiger Erfolg für dritte Mannschaft

Auch Jugend mit zwei deutlichen Siegen

 

Die nächste Niederlage setzte es für die erste Mannschaft gegen Rosenfeld. Auch die Zweite zog gegen Schwenningen den Kürzeren. Die Dritte dagegen kann mit dem Sieg in Hardt schon fast den Klassenerhalt feiern. In Nusplingen unterlag die Fünfte Mannschaft. Ebenso deutlich wie die Hobbymannschaft gegen Deißlingen die Oberhand behielt, wies unsere Jugendmannschaft ihre Gegner Spaichingen und Zimmern in ihre Grenzen und erkämpfte sich die zwischenzeitliche Tabellenführung.

 

 

Ergebnisse

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   SV Rosenfeld

5 : 9

 

Einzel: B. Haid 0:2, S. Sehburger 1:1, Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig 1:1, B. Bührer 1:1, B. Haigis 0:1

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Benj. Bendig/Bj. Bendig 0:1, Bührer/Haigis 0:1

 

Bereits die fünfte Niederlage in Folge musste die verletzungsgeplagte erste Mannschaft am vergangenen Wochenende einstecken, und das ausgerechnet wieder im Prestigeduell gegen Rosenfeld. Nach dem 1:2 Doppelrückstand konnte im ersten Einzeldurchgang lediglich Bührer sein Spiel für sich entscheiden – im fünften Satz in der Verlängerung. In der zweiten Runde wurde vorne wieder ein Spiel abgegeben zum zwischenzeitlichen 2:8 Rückstand und alles sah erneut nach einem Debakel aus. Doch durch Siege von Sehburger und den Bendig-Brüdern kam man nochmal auf 5:8 heran. Dieses Mal musste sich Bührer im Entscheidungssatz allerdings knapp geschlagen geben, so dass man wieder mit 5:9 die Platten als Verlierer verlassen musste.

 

Kreisliga:

TG Schwenningen 2

-   TTC Vöhringen 2

9 : 4

 

Einzel: D. Gutt 0:2, B. Bührer 0:2, R. Michel 1:1, M. Stocker 0:2, J. Michel 0:1, B. Haigis 1:0

Doppel: Bührer/J. Michel 1:0, Gutt/Haigis 0:1, R. Michel/Stocker 1:0

 

In Schwenningen zog die Zweite mit 4:9 den Kürzeren. Lag man nach den Doppeln durch zwei deutliche Siege noch mit 2:1 in Front, wurde durch fünf Niederlagen in Folge alles verspielt. Haigis konnte mit seinem Erfolg nochmals zum 3:6 verkürzen, doch in der zweiten Runde reichte es dann nur noch zum Fünf-Satz-Sieg von R. Michel. Die anderen Begegnungen gingen zum 4:9 Endstand an die Gastgeber. Trotz Niederlage steht seit dem vergangenen Wochenende endgültig fest, dass die zweite Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat und auch in der kommenden Saison in der Kreisliga spielen wird.

 

Kreisklasse A1:

TTV Hardt

-   TTC Vöhringen 3

5 : 9

 

Einzel: G. Esslinger 1:1, T. Hofmann 2:0, O. Schwarz 2:0, D. Kramp 0:2, S. Fink 2:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Hofmann/Kramp 1:0, Esslinger/Fink 0:1, Schwarz/Stumpp 1:0

 

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt konnte die dritte Mannschaft beim überraschenden Auswärtserfolg in Hardt machen. Mit einer durchweg guten Leistung konnten zwei Punkte nach Vöhringen entführt werden. Die 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln wurde durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz ausgebaut. Von dort an wurde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt, so dass es folglich am Ende einen 9:5 Erfolg zu feiern gab. Überragend und in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben an diesem Tag Hofmann und Schwarz. Mit diesem Erfolg gibt es nun nur noch theoretisch die Möglichkeit, doch noch abzusteigen. Eigentlich dürfte aber nichts mehr anbrennen.

 

Kreisklasse B2:

TSV Nusplingen 4

-   TTC Vöhringen 5

9 : 2

 

Einzel: R. Mack 0:2, A. Lorch 0:2, H. Schaaf 1:0, B. Schwark 0:1, O. Bendig 0:1, H. Spiegel 0:1

Doppel: Mack/Lorch 0:1, Schaaf/Schwark 0:1, Bendig/Spiegel 1:0

 

Gegen Nusplingen gab es bei der 2:9 Niederlage für die fünfte Mannschaft nichts zu holen. Die beiden Erfolge von Doppel 3 und Schaaf waren glatt in drei Sätzen, doch die restlichen Begegnungen entschieden die Gastgeber zumeist ebenso deutlich für sich.   

 

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   SG Deißlingen 4

6 : 2

 

Einzel: G. Eichholz 1:1, O. Bendig 2:0, H. Spiegel 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Eichholz/Bendig 1:0, Spiegel/Rauch 1:0

 

Mit dem 6:2 Sieg gegen den Tabellennachbarn Deißlingen hält sich die Hobbymannschaft noch alle Chancen offen auf den zweiten Tabellenplatz. Zu Beginn konnten beide Doppel klar gewonnen werden. In den Einzeln wurde anschließend vorne und hinten jeweils ausgeglichen gespielt, doch das vordere Paarkreuz und vor allem Bendig mit seinem zweiten Sieg machten den Heimerfolg schließlich perfekt.

 

Jugend Kreisliga:

TTC Spaichingen 2

-   TTC Vöhringen

0 : 6

Einzel: D. Haigis 1:0, N. Kuettner 1:0, R. Michel 1:0, J. Velm 1:0

Doppel: Haigis/Kuettner 1:0, Michel/Velm 1:0

Gerade einmal eine dreiviertel Stunde benötigten unsere Jungs, um die gegnerische Mannschaft aus Spaichingen abzufertigen. Dabei ließen sie ihren Gegnern beim 6:0 Erfolg keine Chance und mussten nur drei Sätze abgeben.

Jugend Kreisliga:

TTV Zimmern 2

-   TTC Vöhringen

2 : 6

Einzel: D. Haigis 2:0, N. Kuettner 1:1, R. Michel 1:0, J. Velm 0:1

Doppel: Haigis/Kuettner 1:0, Michel/Velm 1:0

Auch im zweiten Spiel an diesem Tag und gleichzeitig im letzten Saisonspiel hatte unsere Jugendmannschaft nicht viel Mühe mit ihrem Gegner aus Zimmern. Nachdem die Doppel souverän gewonnen wurden, musste im ersten Einzeldurchgang in jedem Paarkreuz einmal gratuliert werden, ehe das vordere Paarkreuz mit zwei Erfolgen auch den zweiten Sieg an diesem Tag mit 6:2 perfekt machte. Damit ist unsere Jugendmannschaft aktuell Tabellenführer der Kreisliga und muss nun hoffen, dass die Konkurrenz aus Dunningen in den letzten beiden Spielen noch patzt. Dann könnte der TTC in diesem Jahr doch noch eine Meisterschaft feiern.

Bezirkspokal Herren 2, 1. Runde:

 

 

 

 

TG Schwenningen 3

-   TTC Vöhringen 2

0 : 4

 

Einzel: B. Bührer 1:0, M. Stocker 1:0, J. Michel 1:0

Doppel: Bührer/Michel 1:0

 

Kurzen Prozess machte die zweite Mannschaft in der ersten Runde des Bezirkspokals bei der dritten Mannschaft von Schwenningen. In kürzester Zeit wurde der Gegner geschlagen, wobei lediglich drei Sätze abgegeben wurden. Damit zieht die Zweite ins Viertelfinale ein.

 

 

Vorschau

Freitag, 04. April 2014

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   TTC Oberndorf 3             

20:00 Uhr

Mit Oberndorf erwartet die Hobbymannschaft einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld. Um sich die Chancen auf den zweiten Platz zu wahren, muss hier zwingend gewonnen werden.

Samstag, 05. April 2014

Bezirksklasse:

TSV Hochmössingen

-   TTC Vöhringen 1             

20:00 Uhr

Beim Tabellenvorletzten Hochmössingen soll endlich mal wieder ein Sieg her für die erste Mannschaft. Die Gastgeber werden sich aber wohl bis zum Letzten wehren, da sie – um die Klasse noch halten zu können – unbedingt mindestens einen Punkt holen müssen.

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TTV Dunningen               

16:30 Uhr

Zum letzten Rundenspiel empfängt die Zweite den Tabellenletzten und schon feststehenden Absteiger Dunningen. Natürlich will man sich in diesem Spiel mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

Achtung: Da die Vöhringer Halle am Samstag belegt ist, findet das Spiel in der Dickeberghalle in Bergfelden statt.   

Kreisklasse A1:

TSV Endingen 2

-   TTC Vöhringen 3             

20:00 Uhr

Die letzten Zweifel am Klassenerhalt sollen beim Gastspiel in Endingen beseitigt werden. Ein Punkt würde der dritten Mannschaft endgültig ein zweites A-Klassen-Jahr bescheren.   

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein