26.10.2012

Durchwachsenes Wochenende für den TTC

Siege für dritte und fünfte Mannschaft

 

Ein durchwachsenes Wochenende liegt hinter den sechs TTC-Mannschaften. Während die erste Mannschaft beim Tabellenführer Rottweil klar unterlag, trat die Zweite zumindest mit einem Punkt die Heimreise aus Dürbheim an. Die dritte und fünfte Mannschaft verteidigten durch ihre Erfolge jeweils die Tabellenführung. Die beiden Jugendmannschaften konnten bei ihren Doppelspieltagen jeweils ein Spiel für sich entscheiden und mussten gegen den jeweiligen Tabellenführer eine Niederlage einstecken.

 

Bezirksklasse:

TTC Rottweil

-   TTC Vöhringen 1

9 : 1

 

Einzel: T. Schäfer 0:2, Benj. Bendig 0:1, Bj. Bendig 0:1, B. Haid 0:1, S. Sehburger 0:1, V. Kopf 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Bj. Bendig/Kopf 0:1, Haid/Sehburger 1:0

 

Eine klare Niederlage setzte es für die erste Mannschaft beim Gastspiel beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten in Rottweil. Nach den Doppeln sah es noch gar nicht so schlecht aus. Doppel 3 konnte ihr Spiel klar gewinnen, während Rottweil die anderen beiden Partien ebenso klar für sich entscheiden konnte. Danach ging allerdings gar nichts mehr. Es war zwar kein TTC-Spieler komplett chancenlos, doch es gelang auch keinem, mehr als einen Satz zu gewinnen, so dass das Spiel mit 1:9 für Rottweil endete. Jetzt gilt es, diese zu erwartende Niederlage schnell abzuhaken und sich auf die kommenden Gegner zu konzentrieren, gegen die durchaus wieder Punkte geholt werden können.

 

Kreisliga:

TTFC Dürbheim

-   TTC Vöhringen

8 : 8

 

Einzel: D. Gutt 1:1, M. Stocker 1:1, B. Bührer 1:1, J. Michel 2:0, B. Haigis 2:0, R. Michel 0:2

Doppel: Bührer/Haigis 0:2, Gutt/Stocker 0:1, Michel/Michel 1:0

 

Mit einem verdienten Punkt nach vier Stunden Spielzeit kehrte die Zweite aus Dürbheim zurück. Die vorgenommene Doppeländerung brachte im Endeffekt nichts ein: Doppel 1 und 2 gingen verloren, Doppel 3 konnte abermals souverän gewinnen. Danach punktete Stocker, während Gutt nach hartem Kampf gratulieren musste. In der Mitte kamen im Anschluss sogar beide Spiele, hinten wurden die Punkte geteilt. Somit ging es mit einer 5:4 Führung in die zweite Runde. Dort wurde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt (J. Michel und Haigis konnten hierbei ihre jeweils zweiten Erfolge feiern), so dass man mit einem 8:7 Vorsprung das Schlussdoppel anging. Dieses wurde trotz einiger vergebener Satzbälle letztlich klar in drei Sätzen verloren. Im Endeffekt war dies allerdings ein gerechtes 8:8 Unentschieden gegen einen gleichstarken Gegner.

 

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 3

-   TTC Vöhringen 3

1 : 9

 

Einzel: G. Esslinger 2:0, T. Hofmann 1:0, O. Schwarz 1:0, D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, E. Schwarz 1:0

Doppel: Hofmann/Kramp 0:1, Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 1:0

 

Einen souveränen 9:1 Auswärtssieg erreichte die Dritte in Rosenfeld und wurde damit ihrer Favoritenrolle absolut gerecht. Lediglich Doppel 1 musste sich gleich zu Beginn geschlagen geben. In den Einzeln zeigten sich dann aber alle sechs Spieler von ihrer besten Seite und es gab nur klare Siege. Kein Spiel ging in den fünften Satz und Rosenfeld konnte insgesamt lediglich sieben Sätze für sich entscheiden. Damit liegt man weiter unangefochten an der Spitze der B-Klassentabelle.

 

Kreisklasse C2:

SV Marschalkenzimmern 2

-   TTC Vöhringen 5

5 : 9

 

Einzel: M. Schwarz 0:2, A. Lorch 1:1, H. Schaaf 1:1, B. Schwark 2:0, R. Mack 2:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Schaaf/Schwark 1:0, Schwarz/Lorch 0:1, Mack/Rebstock 1:0

 

Mit einem 9:5 Arbeitssieg in Marschalkenzimmern verteidigte die fünfte Mannschaft die Tabellenführung. Mit einer 2:1 Führung ging man in die Einzel. Dort drehten die Gastgeber mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz kurzfristig das Spiel. Im ersten Durchgang wurde dann aber nur noch ein Spiel verloren, so dass die knappe Führung – vor allem Dank des starken hinteren Paarkreuzes – zum Ende der ersten Hälfte wieder hergestellt wurde. Anschließend glich Marschalkenzimmern zwar nochmal aus, doch durch vier Siege in Folge war der verdiente Sieg unter Dach und Fach.

 

Jugend Bezirksklasse:

TG Schömberg

-   TTC Vöhringen 1

2 : 6

Einzel: D. Haigis 1:1, L. Kopf 2:0, N. Kuettner 1:0, D. Ljajic 0:1

Doppel: Kopf/Kuettner 1:0, Haigis/Ljajic 1:0

Zu Beginn des Spiels gegen Schömberg konnten beide Doppel im fünften Satz gewonnen werden. Das vordere Paarkreuz legte anschließend durch zwei klare Siege nach. Da im Folgenden in beiden Paarkreuzen ausgeglichen gespielt wurde, war der wichtige 6:2 Sieg perfekt. Luca Kopf konnte seine beiden Einzel souverän in drei Sätzen gewinnen und auch das Doppel mit dem ebenfalls ungeschlagenen Nico Kuettner für sich entscheiden.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TTV Zimmern

1 : 6

Einzel: D. Haigis 0:2, L. Kopf 0:1, N. Kuettner 0:1, D. Ljajic 0:1

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Kopf/Kuettner 1:0

Gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer Zimmern gab es eine 1:6 Niederlage. Lediglich Doppel 2 konnte in einem knappen Spiel den Ehrenpunkt holen.

Jugend     Kreisklasse A1:

TTV Dunningen

-   TTC Vöhringen 2

6 : 2

Einzel: R. Michel 0:2, S. Strobel 0:2, N. Schröer 1:0, P. Renner 0:1

Doppel: Michel/Strobel 1:0, Schröer/Renner 0:1

Im Spiel gegen den Tabellenführer Dunningen gab es für unsere zweite Jugendmannschaft nichts zu holen. Die einzigen beiden Siege erzielten Doppel 1 und Nils Schröer im Einzel.

Jugend     Kreisklasse A1:

TG Schömberg 2

-   TTC Vöhringen 2

4 : 6

Einzel: R. Michel 0:2, S. Strobel 1:1, N. Schröer 2:0, P. Renner 2:0

Doppel: Michel/Strobel 0:1, Schröer/Renner 1:0

Ein spannendes Spiel zeigten unsere Jungs gegen Schömberg. Nachdem es nach den beiden Doppeln noch 1:1 stand, geriet man durch zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz 1:3 in Rückstand. Das hintere Paarkreuz konnte im Anschluss allerdings ausgleichen. In der zweiten Runde wurde vorne ausgeglichen gespielt und durch zwei Siege von Nils Schröer und Phillipp Renner der 6:4 Sieg perfekt gemacht.

 

Vorschau

 

Samstag, 27. Oktober

 

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TTC Tuttlingen 3              

16:30 Uhr

 

Gegen den Tabellenzweiten Tuttlingen erwartet die erste Mannschaft wieder ein schweres Spiel. Dennoch stehen hier die Chancen besser als beim letzten Spiel gegen Rottweil und in der blauen Hölle ist ohnehin nichts unmöglich.

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 3

-   SpVgg Dürrenmettstetten 

16:30 Uhr

 

Auch in das Spiel gegen Dürrenmettstetten geht die Dritte als klarer Favorit. Es soll der sechste Sieg im sechsten Spiel folgen.

 

Kreisklasse B2:

TSV Endingen 3

-   TTC Vöhringen 4             

17:00 Uhr

 

In Endingen wartet der Tabellendritte auf die vierte Mannschaft. Es wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit, aber ein Punkt ist in diesem Spiel sicherlich drin.

 

Jugend   Kreisklasse A1:

TTC Renfrizhausen

-   TTC Vöhringen 2

13:00 Uhr

 

Jugend   Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 2

-   TSV Boll

14:00 Uhr

 

Beim etwas seltsamen Spielplan der Jugend-Kreisklasse A1 hat unsere zweite Jugendmannschaft bereits jetzt den letzten Spieltag der Vorrunde. Umso kurioser ist es, dass der zweite Gegner Boll erst an diesem Wochenende in das Spielgeschehen eingreift und somit noch die komplette Vorrunde vor sich hat. Gegen Renfrizhausen gehen unsere Jungs als Favorit an die Platten. 

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein